Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 75 Jahre Jubiläum von LEGO  (Gelesen 5295 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
75 Jahre Jubiläum von LEGO
« am: 06. Juli 2007, 21:51:34 Nachmittag »

Hi


Jan Beyer schrieb auf 1000steine.com:

Zitat
Liebe LEGO Enthusiasten,

Wie ihr vielleicht bereits wisst, feiert die LEGO Gruppe dieses Jahr ihr 75 jähriges Jubiläum. Keiner weiß das genaue Datum, an dem Ole Kirk Christiansen angefangen hat, Holzspielzeug herzustellen aber er entschied im Jahre 1957 das Jubiläum am 10. August zu feiern und seit dem markiert dieses Datum die Grundlegung der LEGO Gruppe.

Am Freitag den 10. August diesen Jahres werden alle LEGO Mitarbeiter sowohl weltweit als auch in Billund das 75 jährige Jubiläum feierlich begehen.

Das Jubiläum wird an diesem Tag von 11 Uhr bis 20 Uhr mit einer großen Auswahl von Aktivitäten auf einer Art Marktplatz und einem abschließenden Konzert gefeiert.
Als Teil dieser Aktivitäten wollen wir sehr gerne den LEGO Mitarbeitern die Möglichkeit geben eine Gruppe von LEGO Enthusiasten zu treffen um deren LEGO Kreationen zu bestaunen und zu diskutieren, zu verstehen was LEGO Produkte für AFOLs bedeuten und um zu sehen auf welche Weise die LEGO Elemente in den Kreationen verbaut wurden. Es wird für die Ausstellung ein 100m2 großes Zelt zur Verfügung gestellt.

Hiermit laden wir alle LEGO Enthusiasten ein, sich als Teilnehmer für die Jubiläumsfeier zu bewerben und zum einen ihre schönsten und besten LEGO Kreation zu zeigen und zum anderen zusammen mit den LEGO Mitarbeitern ein LEGO Mosaik zu bauen.

Wir suchen 20 LEGO Enthusiasten und um allen die gleiche Chance für die Teilnahme zu geben möchten wir euch bitten uns bis spätestens 15.Juni 2007 ein Portfolio des MOCs, dass ihr gerne auf den Jubiläumsparty ausstellen wollt, zu schicken.
Eine LEGO Jury wird die 20 LEGO Enthusiasten aus allen Einsendungen auswählen.

Die LEGO Gruppe bezahlt für den Transport entweder Benzingeld oder Bahntickets sowie die Übernachtung (max. 2 Nächte) im LEGOLAND Village und lädt alle Teilnehmer zu einem geführten Produktionsrundgang am 09.August ein.

Wir bedanken uns bereits jetzt vielmals für eure Hilfe diesen Tag für alle LEGO Mitarbeiter und pensionierten LEGO Mitarbeiter unvergesslich zu machen.

Das LEGO anniversary comity

Hat wer von euch mitgemacht?

Ich habe was eingeschickt ...
... und werde die Österreichischen Fahnen im Billund hoch halten!  ;D

Ein nettes Programm bieten sie dort!
Ach ja, ist schon jemand von euch mit dem Zug nach Billund gefahren? Wäre über Tatsachenberichte erfreut ...

Und Christoffer, vielleicht kannst Du mir bitte einige wichtige Worte Dänisch beibringen?  ;)

lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 22:05:50 Nachmittag »

Ja selvfölgelig kan jeg det!  (ja natürlich kann ich das!)

Wann wurde das geschriben von Jan? Ist es zu spät zum mitmachen? Ich habe nemlich urlaub genau da! -Und meine eltern wohnt nur ca. eine stunde weg von legoland.

Was möchtest du lernen auf dänisch? Vielicht kannst du mir als gegenzug lernen zum buchstabieren auf deutsch? :D
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 22:09:37 Nachmittag »

Haben lego nicht vor ein par jahren 50 jahre gefeiert??? Oder war das nur jubileum für die abs steine?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 22:17:39 Nachmittag »

Stoffer

Wann wurde das geschriben von Jan? Ist es zu spät zum mitmachen? Ich habe nemlich urlaub genau da! -Und meine eltern wohnt nur ca. eine stunde weg von legoland.
Geschrieben von Jan am 22. Mai 2007
Einsedeschluß am 15. Juni 2007, sorry ...
Aber wenn Du am 11. August im LEGOland Billund bist, können wir uns treffen!  ;)

Zitat
Was möchtest du lernen auf dänisch? Vielicht kannst du mir als gegenzug lernen zum buchstabieren auf deutsch?
Klar doch, da machen wir einen Dänisch-Deutsch-Buchstabentausch bei Kaffee und Kuchen!  ;D


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 22:22:40 Nachmittag »

Ja klar werden wir machen. Habe ich dich rigtig verstenden ? Du bist schon auserwält worden?
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 22:31:57 Nachmittag »

Wegen zug kann ich sagen das ich habe einmal ein nachtzug genommen von Kolding (DK) direct nach wien. War sehr angenehm. Ich kann jetzt garnicht errinern ob es geht zug direct nach legoland - glaube ich eher nicht! Werde ich mal untersuchen.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 22:42:23 Nachmittag »

Stoffer

Habe ich dich rigtig verstenden ? Du bist schon auserwält worden?

Ja! Hast Du mich nicht jubeln gehört?  ;)


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 22:49:30 Nachmittag »

Na gratuliere dann!!!

Wegen zug:  Der geht nachtzuge von wien nach hamburg direct über münchen. Im hamburg muss du umsteigen zum ic zug nach kolding und von kolding geht bus nach billund. Geht auch ohne nachtzug würde ich doch nicht empfehlen! Ist doch eine lange reise - ca 20 stunden.
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 23:11:41 Nachmittag »

Diesen beitrag von Jan habe ich gar nicht gesehen! :'(  Am sonsten hätte ich auch da mitgemacht! Wird sicher toll. Ich freue mich schon über dein bericht!

Ich wünche dich eine gute reise und erlebnisse. Selber fahre ich heuer nicht nach DK, war oben zum weihnachten 2 wochen. Vieleicht nexte sommer. Wäre jemanden interresiert ins mitfahren kann ich sicher arrangieren billige/gratis übernachtungen bei mein/e bruder / eltern. Die wohnen beide in die nähe von Fredericia/Vejle. Ca 1 stunde weg von legoland.

DK Karte : http://www.nysynet.dk/images/danmark1.jpg

Lg Christoffer
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #9 am: 07. Juli 2007, 11:10:50 Vormittag »

Ruckzuck oder Mike kannst du/ihr nicht fragen Jan ob er nicht kann sowas wie obendstehende posten bei uns auch? Ich ärgere mich heute gelb und grün das ich das nicht gesehen haben. Hätte da ur gerne mitgemacht! Ich lese scheinbar zu wenig bei der "konkurenten". ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #10 am: 07. Juli 2007, 14:03:26 Nachmittag »

Stoffer

Ruckzuck oder Mike kannst du/ihr nicht fragen Jan ob er nicht kann sowas wie obendstehende posten bei uns auch? Ich ärgere mich heute gelb und grün das ich das nicht gesehen haben. Hätte da ur gerne mitgemacht! Ich lese scheinbar zu wenig bei der "konkurenten". ;)

Ich werde demnäxt eh einiges mit Jan plaudern, ich werde ihm Deine Bitte ausrichten!


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #11 am: 07. Juli 2007, 14:19:59 Nachmittag »

Danke ;) Kannst im gleich fragen ob er auch postet steine verkauf daher!? Wäre interresant mit ein bischen mer kontakt zu ihm und nicht nur über 1000 steine!

Bitte Danke!

Lg Christoffer
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: 75 Jahre Jubiläum von LEGO
« Antwort #12 am: 10. Juli 2007, 09:50:23 Vormittag »

Den Beitrag haben wir wohl auch übersehen, sonst posten Tom oder ich das immer hier. Sorry  :-[
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at