Aktivitäten => Brickquest => Thema gestartet von: Xenyo am 26. Juli 2010, 14:53:10 Nachmittag

Titel: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 26. Juli 2010, 14:53:10 Nachmittag
Seit gegrüßt Helden!

Hier gleich mal die Terminvormerkung für das 5. BrickQuest Treffen im September!

Termin:
Wann: Samstag 11.Sept. - 12:00
Wo: in Wels bei mex
Wer: jojimmbo, the flo, Lothar (diesmal als BrickMaster), Stefan, Alathaya, Xenyo (5 Heros, 1 BrickMaster)


Hier der Link zu den aktuellen Spielregeln:
BrickQuest Spielregeln Stand 06.09.2010 (http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10025/BrickQuest_Spielregeln_20100910.pdf)

Vorgeschichte:
Dem Schrein die Ruhe gegeben, wanderten unsere Helden weiter. Sie berichteten dem alten Weib noch von Ihren Taten und verabschiedeten sich. Gezeichnet von Ihren Erlebnissen, müde aber stolz, suchen die Helden eine Unterkunft. 2 Tagesmärsche weit weg liegt die Stadt Verdana. Eine schöne Stadt mit prunkvollen Bauten und stolzen Bürgern. Die Stadttore am Horizont erblickend, wurden die Helden aus ihrem Trott gerissen. Ein Schrei der durch Mark und Bein fährt ertönt aus einem kleinen Wald. Sofort rennen unseren unerschrockenen Helden der Stimme entgegen! Sie schlagen sich durch das Dickicht und sehen einen kleinen Jungen. Er steht auf einer Lichtung umgeben von dunklem Nebel. Es sieht so aus als würde sich der Nebel um ihn herum bewegen. Ein weiterer Schrei ertönt mit unmenschlicher Stimme aus der Kehle des Jungen. Dann verschwindet er in einem Loch das sich unter ihm auftat. Die Helden treten vorsichtig näher und beraten sich was nun zu tun sei...

LG
euer BrickMaster
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 21. August 2010, 23:22:40 Nachmittag
Roland hat angeboten, sich mit Max in Verbindung zu setzen!
Das heißt, wenn alles gut geht, findet BrickQuest in Wels statt!
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: mex am 25. August 2010, 22:14:36 Nachmittag
Hallo Xenyo

Funk mich mal an damit wir uns zusammenreden können. Grundsätzlich kein Problem wenn es bei uns stattfindet, freuen  ;D ;D ;D uns sogar schon darauf mal mitspielen zu können. Was brauchst du an Platz und anderen Sachen ( Tische, Bänke, Stühle.......)

LG Markus
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 25. August 2010, 22:34:11 Nachmittag
Funk mich mal an damit wir uns zusammenreden können. Grundsätzlich kein Problem wenn es bei uns stattfindet, freuen  ;D ;D ;D uns sogar schon darauf mal mitspielen zu können. Was brauchst du an Platz und anderen Sachen ( Tische, Bänke, Stühle.......)
Hallo, PM erhalten :)

an die anderen Helden:
Bitte meldet euch bis eine Woche VOR dem Spiel an... damit ich die Dungeon an die Größe anpassen kann.

LG euer
BrickMaster
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 25. August 2010, 22:39:01 Nachmittag
uh, das wird wohl eher nichts bei mir, beide termine sind ziemlich ungünstig bis unmöglich
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: jojimmbo am 26. August 2010, 12:14:36 Nachmittag
Ja, ich bin dabei ! *freu*
Der 11.September wär mir lieber.... einfach darum, weil er früher ist  ;D
Werde diesmal vielleicht ne neue Kategorie Held probieren, mal schaun..    ::)
LG Roland
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 26. August 2010, 12:41:36 Nachmittag
Würde jemand für dieses Treffen den BrickMaster übernehmen? (strenger Blick an Lothar und jojimmbo  :P)
Ich möchte auch mal spielen ^^

Lg
Chris
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 26. August 2010, 12:50:26 Nachmittag
Hallo!

Ich kann nur am 11.9.
[ängstlicher Blick] Ja Chris, gerne übernehme ich an diesem Tag den Brickmasterposten. [/ängstlicher Blick]

LG
Lothar
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 26. August 2010, 12:53:19 Nachmittag
Ich würde sagen machen wir den 11. fix!
Wenn mex jetzt noch sein OK gibt passts!

Bei den BQ-Spielen die nicht in Wien sondern Nähe Linz sind kann ich mit den Terminen nicht auf alle Wiener eingehen - SORRY!
Die Spiele außerhalb sind ja eigens für die "nicht" Wiener :)

LG
Chris
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: shary am 26. August 2010, 13:28:49 Nachmittag
kein problem, immer kann und muss es ja nicht klappen... dann freu ich mich umso mehr aufs nächste mal, wenn ich wieder dabei sein kann ;)
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: mex am 27. August 2010, 18:04:50 Nachmittag
11.09 ist auch bei uns OK
Freuen uns schon auf das Spiel :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 03. September 2010, 16:54:18 Nachmittag
Zauberer Stefan ist auch wieder mit dabei.

LG
Lothar
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 03. September 2010, 18:13:40 Nachmittag
Danke Lothar!

Bitte alle Heros bis Mittwoch anmelden! dann kann ich die Dungeon planen!

LG
Chris
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: jojimmbo am 08. September 2010, 12:21:25 Nachmittag
Ich darf Stellvertretend meinen Bruder "the flo" zum Brickquest anmelden  :D
lg jojimmbo
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 08. September 2010, 19:59:49 Nachmittag
Die neuen Regeln sind online! (wichtig für unseren Lothar ;))

Bilder fehlen halt noch einige... ich hoffe ich finde die Zeit diese noch bis zum BQ einzufügen!

Changelog seit 23.07.2010:
Inhaltsverzeichnis - Link eingefügt
3.6.   Zauberspruch sprechen - Eine Spruchrolle benutzen zählt als Zauberspruch sprechen!
4.3.10.   Untote Bekehren - Charakter kann angreifen und Untote bekehren in der gleichen Runde
5.2.   Zaubersprüche für Magier Ätherisch - Magier kann von Zaubern getroffen werden. Tränke können nicht getrunken werden und/oder verlieren ihre Wirkung.
5.3.   Zauberspruche für Kampfmagier Steinelementar beschwören - Verweis zu den Kreaturen eingefügt, Initiative entfernt
7.1.5.   Andere Schätze - Statuette eingefügt
7.2.   Tränke - Statusveränderungen sind nicht kombinierbar, es gilt immer der zuletzt getrunkene Trank.
8.4.3.   Geheimer Waffenladen - Es können nur Waffen und Rüstungen verkauft werden
8.4.4.   Zwergenbank - Zwergenbank tausch beliebig viele Gegenstände um
8.4.5.   Zwergenschmiede - Kosten sind fix, Waffen können nun auch zerstört werden
9.1.1.   Ungeziefer - Feuerameise und Bombenkäfer hinzugefügt
9.1.2.   Große Kreaturen - Zerberus geändert
9.1.3.   Untote - Ghul hinzugefügt
9.1.6.   Sonstige Kreaturen - Mimik (rot) hinzugefügt
9.1.7.   Boss-Monster - Nehdek, der Nachzehrer hinzugefügt
9.2.   Fähigkeiten der Kreaturen - Fähigkeiten alphabetisch geordnet
9.2.   Fähigkeiten der Kreaturen - Leichenfleddern und Nachzehren hinzugefügt
9.2.6.   Lebende Statue - Text angepasst

LG
Chris
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Mike am 08. September 2010, 21:59:18 Nachmittag
Sir


9.1.6.   Sonstige Kreaturen - Mimik (rot) hinzugefügt
Ey der daus, das hat dye Welt noch gebraucht ... eyne rote Pest! ;)


Sir Michael


Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 10. September 2010, 15:48:36 Nachmittag
VORGESCHICHTE + Regeln mit fehlenden Bildern ONLINE!

LG
chris
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Alathaya am 12. September 2010, 12:45:51 Nachmittag
nach einer langen heimfahrt.... und für mich zumindest ein wenig schlaf im auto :P
ziehe ich ausgeschlafen mein fazit... :D

hat sehr viel spaß gemacht! wir haben ja auch wieder einmal gewonnen!! haha!!
daumen hoch für unseren brickmaster!
vielen dank nochmal für den platz im shop und für die nette verpflegung!!

1 mangel habe ich heute bei der "abrechung" der gegenstände jedoch entdeckt... es sind weniger items als letztes mal in den boxen o_O hm...
das mit den monstern hast du super hin bekommen brickmaster... es hätten vl. noch ein wenig mehr schätze sein können ;)

ich freue mich schon riesig auf das nächste treffen und auf den kampf gegen das böse!!!
und wir sehen uns beim nächsten mal  :wave:
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Lothar am 12. September 2010, 14:07:02 Nachmittag
Liebe Heroes & Daheimgebliebene!

Hier der Bild-Bericht vom BrickQuest 5: "Hänsel und Gretel"

Stefan dem Ätherischen und mir hat es viel Spaß gemacht. Es war natürlich auch aufregend mal Brickmaster zu sein.

daumen hoch für unseren brickmaster!
Vielen Dank dafür & auch für's Nachhausebringen.

es hätten vl. noch ein wenig mehr schätze sein können ;)
Wieso? Die anderen haben doch eh immer was gefunden.  ;D
Außerdem habt Ihr ja alle fleißig Waffen aufgerüstet!

Liebe Grüße
Lothar
(http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/5brickquest/054da69df10adba05/s029.jpg) (http://lego.marchhart-strouhal.at/ausstellungenevents/5brickquest/index.html)
Bild=Link
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 13. September 2010, 09:14:13 Vormittag
Hier der Bild-Bericht vom BrickQuest 5: "Hänsel und Gretel"
WOW, das ging ja flott :)
Ich musste mich erst ausschlafen, nach der langen Heimreise ^^

Stefan dem Ätherischen und mir hat es viel Spaß gemacht. Es war natürlich auch aufregend mal Brickmaster zu sein.
Es hat mir auch mit sehr viel Spass gemacht!

DANKE an mex für den Platz und die Getränke und natürlich auch an Lothar der sich als hervorragender BrickMaster geoutet hat :)

Für mich war dieses Spiel besonders interessant, weil ich auch mal in die Rolle eines Helden schlüpfen durfte ;)
Und ich hoffe doch, dass ich mich als Saboteur bewährt habe :)

LG
Chris (jetzt auch BrickHero)
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: jojimmbo am 13. September 2010, 09:25:13 Vormittag
Auch diesmal war ich wieder sehr gerne mit dabei,
ein top motiviertes Team das Zusammenhielt wie Pech und Schwefel,
klar das das Böse keine Chance hatte  ;D

Einige Neuigkeiten erhöhten den Spannungslevel,
Lothar als Brickmaster, Chris als Brickhero,
Flo´s und Roland´s Wechsel der Charaktere und
neue Gegner mit fiiiiiieeeesen Eigenschaften,
ich sag nur - Bombenkäfer - nicht draufhauen,
wenn irgendwer direkt davor steht  >:D

Und noch sooo lange bis zum nächsten mal...  :'(

Liebe Grüße
Rolando der Elf-Schamane und Zwergenwerfer  ;D


Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: Xenyo am 13. September 2010, 10:08:41 Vormittag
ich sag nur - Bombenkäfer - nicht draufhauen,
wenn irgendwer direkt davor steht  >:D
*zu-Dani-schau*
Titel: Re: 5. lgoe.at BrickQuest Treffen
Beitrag von: jojimmbo am 13. September 2010, 11:13:51 Vormittag
...was ich noch sagen wollte:

Danke an Max und Birgit, das wir dort im Geschäft spielen durften und mit Nahrung versorgt wurden, schade das beide nicht mitspielen konnten, aber ich denke die nächste Gelegenheit bei ihnen werden sie sich warscheinlich nicht entgehen lassen...

...und...

ein extra Lob für den Brickmaster, der sich wirklich was Einfallen hat lassen zu dem Thema,
die Geschichte erweitert hat und sich mindestens so Wacker geschlagen hat wie die Helden!

...und...

Respekt vor Chris, der sich an einen Charakter gewagt hat, der bislang noch nicht im Einsatz war, doch bei geschicktem Einsatz sehr hilfreich ist und eine gute Ergänzung für die Heldentruppe sein kann...

...und...

wenn mir nochwas einfällt schreib ich einfach noch einen Beitrag  ;D

LG Rolando der Rüchzieher und Heiler