LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 07. März 2017, 20:30:59 Nachmittag

Titel: [WIP] Rätselgebäude Wien
Beitrag von: herb66 am 07. März 2017, 20:30:59 Nachmittag
Während drei fast fertige Wien-Microscales herumstehen und auf fehlenden Teile waren, habe ich schon mal begonnen, wieder einmal etwas in Midiscale zu bauen. An dem Ding werde ich sicher wieder länger bauen, aber vielleicht gibt es schon den einen oder anderen Wienkenner unter Euch, der schon einen Verdacht hat:

(http://thumbnails117.imagebam.com/53678/9bd784536770810.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9bd784536770810)

Das Muster der Bodenplatten dient für mich nur zur Orientierung beim Bauen und verschwindet später. In der Mitte hab ich mein Auswurfloch, das den Vorteil hat, dass ich die Teile, die später ins fast fertige Modell fallen und dann schlecht raus gehen, leicht herausbekomme.

Ihr dürft ab sofort raten, bitte wieder per PM, unter den richtigen Antworten verlose ich dann diese drei uncollectable Minifigs:

(http://thumbnails117.imagebam.com/53678/6417d6536770813.jpg) (http://www.imagebam.com/image/6417d6536770813)
Diese Typen sind diesmal aber kein Hinweis. 
Titel: Re: [WIP] Rätselgebäude Wien
Beitrag von: herb66 am 01. April 2017, 10:59:28 Vormittag
kleines Update von meiner Midi Baustelle

Ein herzliches Dankeschön an Michi für die vielen schönen weißen Fensterchen älterer Bauart, aber in Top-Zustand.
Und, ja, ich gebs zu, das Gebäude wollte ich deshalb bauen, weil ich da erstmals dieses schöne Bogenfenster verwenden kann.

(http://thumbnails101.imagebam.com/54125/0fea09541242992.jpg) (http://www.imagebam.com/image/0fea09541242992)

Würd mich freuen, wenn außer Vincent auch noch ein paar andere mitraten würden, bei meinem RIP (Rätselgebäude in Progress)  ;)