Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 18. Mai 2018, 11:11:19 Vormittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche
Proud that the team behind the LEGO® MINDSTORMS® patent has been nominated for the European Inventor Award! By adding intelligence and programmability to the LEGO bricks, LEGO MINDSTORMS, launched 20 years ago, has given children and other playful inventors the ability to bring their LEGO creations to life, giving them movement, behavior and personality. Find out more HERE
https://www.epo.org/learning-events/european-inventor/finalists/2018/munch.html

#LEGOplay #BuildCodeLearn #LEGOinnovation

https://youtu.be/k1wAUZcy11Y

 12 
 am: 17. Mai 2018, 21:58:35 Nachmittag 
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Stefan
Hi,

Endlich ist mein Modell der NASA-Raumsonde Dawn fertig :)


DAWN by Stefan Schindler, on Flickr

DAWN by Stefan Schindler, on Flickr

Dawn wurde 2007 gestartet, Ziel der Mission ist die Erforschung der größten Himmelskörper in unserem Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.
Das erste Ziel, der Asteroid Vesta, wurde 2011 erreicht. Nach über einjähriger Erforschung brach die Sonde zu ihrem zweiten Ziel auf und erreichte den Zwergplaneten Ceres im Jahr 2015. Damit ist Dawn die erste Raumsonde überhaupt, die zwei unterschiedliche extraterrestrische Himmelskörper umkreist hat.

Die Sonde selbst hat eine Größe von ca. 1,5 x 1,5 x 2 Metern, mit einer Flügelspannweite von fast 20 Meter. Besonders ist das Antriebssystem: Dawn ist mit Ionentriebwerken ausgestattet. Diese Technologie erzeugt zwar nur einen sehr geringen Schub, kann diesen aber über sehr lange Zeit aufrecht erhalten. Dies ermöglichte die einzigartigen Orbits und Maneuver der Mission.

Dawn befindet sich derzeit in ihrer letzten Missionsphase und wird Ceres weiter erforschen, bis in der zweiten Jahreshälfte 2018 der Treibstoff aufgebraucht ist.

Mehr Informationen über diese tolle Mission gibt es hier:

https://dawn.jpl.nasa.gov/
https://de.wikipedia.org/wiki/Dawn_(Raumsonde)

Bildquelle für die Aufnahme von Ceres in der Montage:
https://dawn.jpl.nasa.gov/multimedia/images/image-detail.html?id=PIA18925


 13 
 am: 17. Mai 2018, 15:06:38 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von herb66
Nach dem Motto never say never werde ich hier mitmachen, weil das Thema ist mir einfach auf den Leib geschnitten: Kaum hab ich eines fertig, fällt mir schon die nächste Gemeinheit ein.  ;)

 14 
 am: 17. Mai 2018, 08:48:15 Vormittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Znarfi2

das wär dann ein Neigungswinkel von rund 6° ab der Waagrechten (ausgerechnet), ob ma da die Kugeln springen lassen könnt!?!  ;)


Ich hätte ca. 6,83° raus gehabt - ein Anstieg/Gefälle von rd. 11,98% - ich liebäugele nämlich auch mit ein paar Ideen.  ::)

 15 
 am: 16. Mai 2018, 16:06:58 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Oh, sorry ... hat sich erledigt, ich hab schon einen leihweise! ;)


 16 
 am: 16. Mai 2018, 15:54:31 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Ivan
vlt. kaufst den Jet ja doch den Gibt´s grad im Legoshop Abverkauf
 :hello2: :hello2: :hello2:

mfg Ivan

 17 
 am: 16. Mai 2018, 14:03:49 Nachmittag 
Begonnen von Ruckzuck - Letzter Beitrag von Ruckzuck
ja, die bekommt man nur sehr schwer.... dank eines gemeinsamen freundes wurden uns vor jahren alle 4 erhältlichen gegeben :-)

ich bin sehr sehr stolz drauf und da wars eigentlich nur eine sache von sekunden welche banner an die wand kommen :-)

 18 
 am: 16. Mai 2018, 13:29:00 Nachmittag 
Begonnen von Ruckzuck - Letzter Beitrag von Mike
Hihi ... die 75-Jahre-Banner hab ich damals im Original bei der Feier in BLL erlebt ... blos waren sie damals extrem heikel darauf und haben aufgepasst, daß keiner welche mitnimmt!
Schön, daß ihr trotzdem welche in eurem Zimmer hängen habt! ;)

lgM

 19 
 am: 16. Mai 2018, 13:23:25 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Herb


das wär dann ein Neigungswinkel von rund 6° ab der Waagrechten (ausgerechnet), ob ma da die Kugeln springen lassen könnt!?!  ;)
Naja, kommt darauf an! ;)


Bei der Burganlage, beim Jousting Ground (Ja, Terry hatte sich damals für jeden Teil auf der Platte überlegt, was er in Wirklichkeit wäre), da gibt es 2 Rampen.
Bei der mit dem roten Pfeil kannst Du auch bei vollständigem Anlauf nicht über die hellgrüne Rampe springen, beim blauen Pfeil ist es sehr wohl möglich, und frusted auch immer kleinere Kinder ... weiß also nicht, ob solch gemeine Rampen (beim blauen Pfeil wirst Du ja zurück geworfen) so wirklich ideal sind!


lg
Mike

 20 
 am: 16. Mai 2018, 10:01:59 Vormittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von herb66
das wär dann ein Neigungswinkel von rund 6° ab der Waagrechten (ausgerechnet), ob ma da die Kugeln springen lassen könnt!?!  ;)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10