Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BSG - Raptor  (Gelesen 2560 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
BSG - Raptor
« am: 12. April 2009, 21:27:54 Nachmittag »

Servus,
ich hab auch was gebaut. Am Freitag hatte ich einen kinderlosen Tag, also hab ich von 11 Uhr bis 20 Uhr durchgehend gebaut, bis auf eine Pause von 20 Minuten, in der ich zum Spielzeuggeschäft gefahren bin, um mir das Set mit der Windschutzscheibe zu kaufen. Von 20 Uhr bis 22 Uhr habe ich dann ferngesehen und ungefähr 5-6 mal eine Pause gemacht um nochmals was umzubauen. Herausgekommen ist dieses Modell:


Es handelt sich um einen Raptor der neuen Serie von Kampfstern Galactica. Für mich das schwierigste Schiff aus Galactica bisher. Die Türen kann man natürlich aufmachen, aber der Innenraum ist noch nicht vollständig fertig gebaut. Die eine oder andere Änderung werde ich wohl auch noch machen müssen. Ich hoffe er gefällt, hier wäre dann noch der Link mit den restlichen Bildern, so bald sie freigeschalten sind: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=378103

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: BSG - Raptor
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 14:02:34 Nachmittag »

Servus,
falls es doch jemanden interessieren sollte, ich hab den Raptor nochmals umgebaut, er ist jetzt ein wenig länger und hinten habe ich den Übergang zu diesen Seitendingern fließender gemacht.


Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: BSG - Raptor
« Antwort #2 am: 17. April 2009, 09:13:04 Vormittag »

Hallo!

Gefällt mir sehr gut! Die kleinen, aber feinen Veränderungen machens nochmal schöner.
Welche Windschutzscheibe ist das? Ich hab die schon ein paar mal gesehen, aber in welchem Set kommt die vor?

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: BSG - Raptor
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 11:10:20 Vormittag »

Servus Stefan,
danke fürs Lob, ich hab mittlerweile wieder ein paar Änderungen vorgenommen, vor allem unten und noch ein paar Details verbessert. Ich fürchte also, ich bin immer viel zu schnell mit dem fotografieren, ich sollte in Zukunft wohl ein, zwei Wochen warten, bis ich Bilder hochlade. Ich werde mich bessern.

Die Scheibe stammt aus dem Set 8634 Turbocar Chase aus der Agents Reihe. Wenn einem der Preis von knappen 50 Euro nicht stört, ein wirklich tolles Set. Auch zum ausschlachten sehr gut geeignet. Da sind doch einige Teile in silber dabei, die es so vorher nicht gegeben hat. Aber schau selber http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=8634-1&v=1&bt=0&sortBy=0&sortAsc=A Auch der Sound Brick ist sehr nett, vielleicht für Dich weniger interessant, da Du nicht damit spielst, aber für die, die es tun, schon sehr lustig.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: BSG - Raptor
« Antwort #4 am: 18. April 2009, 20:23:28 Nachmittag »

Hehe, bei mir ist es so dass ich meine MOCs erst photographiere wenn ich wirklich zufrieden damit bin. Vorher sind sie auch nicht fertig. Deswegen ändere ich, wenn sie veröffentlicht sind, eigentlich nichts mehr daran. Wobei, deine Modelle sind ja realen Vorbildern nachgebaut, da findet man wohl immer was um es noch ein bisschen detailgetreuer zu machen.

Die Agents-Sets sind durch die Bank schön gemacht und haben viele interessante Teile, dieses hab ich mir bis jetzt aber noch nicht gekauft.

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!