Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10196 Grand Carousel  (Gelesen 6658 mal)

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
10196 Grand Carousel
« am: 11. Mai 2009, 01:14:11 Vormittag »

 :hello2:,

wir sind zurück aus Obernau / Aschaffenburg.
Doris, Manfred, Michi und meiner Einer hatten die Ehre, dass Carousel aufzubauen:



Das  Bild auf der LEGO Schachtel wird dem Modell nicht gerecht, in wirklichkeit ist es noch schöner :o.

Zu Anfang gab es jedoch gleich einen Kritikpunkt: als wir die Säckchen und Pickerl auspackten, war der Pickerlbogen total verknittert und ein paar Sticker klebten auf den Sackerl drauf  :(

Der Aufbau selbst machte viel Spass. Es sind sehr viele tolle Steine dabei; Harlekinmützen, Diamanten, Kirschen, Soundstein, 9 Minifigs...
Da wir nicht auf die Uhr schauten, kann ich leider nicht sagen, wie lang wir für den Aufbau gebraucht haben.
Das Modell hat um die 3200 Steine, kommt Anfang Juli raus und wir zwischen 230 und 250 Euro kosten. Meiner Meinung ist das Modell nicht zum Spielen geeignet, da es ziemlich zerbrechlich ist, und immer wieder ein Service gemacht werden musste (Danke an Michi, hat 2 Tage den Servicetechniker gespielt :D). Jedoch zum Anschauen wirklich toll, auch die Besucher egal ob klein oder groß waren total begeistert.
Die Musik des Soundsteins entspricht so einer richtigen Jahrmarkt Musik, leider kann man sie zum Teil schwer hören, da das Motorengeräusch doch sehr laut ist, hätte man vielleicht besser machen können, wenn man ein kleines Häuschen drüber gebaut hätte.

Alles in Allem ein ganz tolles Modell mit ein paar wenigen Kritikpunkten und auf jeden Fall ein MUSSKAUF!!! ;D

lg nadine


Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009, 12:45:14 Nachmittag »

Das Carousel sieht wirklich toll aus, und wie ich Euch kenne, bekommt Ihr das störende Motorengeräusch sicher in den Griff.
Mich würde es ja auch reizen, aber es kommen bald neue Star Wars Sets raus die ich unbedingt haben muss. Daher hoffe ich Ihr nehmt es mal zu einer der nächsten Ausstellungen mit.

Was mich interessiert: Wie ist denn das Dach konstruiert? Sind das weiße Stoffbahnen? Wie groß ist denn der Soundstein und wo ist der eingebaut?

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009, 13:16:44 Nachmittag »

Hallo Lothar,

leider gehört uns das Karussel nicht, wir durften es nur zusammenbauen. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich eines mein eigen nennen darf (Anfang Juli kommt es raus.). Und dann werde ich mir sicher Gedanken darüber machen, wie man den Batteriekasten und Motor optisch und akustisch besser verstecken kann  :D

zu deinen Fragen:
- Das Dach ist aus weißen Segeln.
- der Soundstein ist unter dem Dach eingebaut und bekommt jede Runde einen Impuls und trällert. Größe 2x4 und 2 hoch (wenn ich mich richtig erinnere)

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009, 21:05:23 Nachmittag »

na das sieht doch schon mal seeeeeeeeehr nett aus!

und wenn man dann noch den hässlichen motor z.b. in einen "kassenwagen" versteckt machts noch mehr her  :icon_thumright:

für cityfans sicherlich ein muss.
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #4 am: 01. Juli 2009, 14:44:11 Nachmittag »

 :hello2:,

gibts seit heute im s@h,

lg nadine
Gespeichert

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • KLIKK
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #5 am: 05. Juli 2009, 15:36:56 Nachmittag »

Ich mag diese LEGO. Das ist ganz schön. Ja, aber sehr interessant. Ich kann es verstehen, dass es jemandem nicht gefállt. Power Function ist hásslich dort an der Seit.
Ich werde es sicher kaufen. Aber ich werde viel verándern. Zum Beispiel: Statt der Batterien werde ich PF Akkumulator benutzen, ich werde es auf größere Gründe bauen, und ich werde die Power Function in einem Háuschen verstecken, das so ist, wie eine geschmückte Steuerbude. Es kostet leider zu viel. :-( Ich möchte es meiner zukünftigen Frau bauen und schenken (Hochzeitgeschenk) :-).
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #6 am: 05. Juli 2009, 18:54:33 Nachmittag »

Hallo

Willkommen auf unserer Seite :wave:

lg

racer
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 00:13:26 Vormittag »

Herzlich willkommen!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 23:47:59 Nachmittag »

Hi


Nur ein Update zur Verfügbarkeit des Ringelspiels im LEGOland Günzburg ... nicht vorhanden!  :(
Es war im City Shop überhaupt nicht bekannt, ich mußte es der Dame dort erst erklären, damit sie nachfragen konnte ...

Und keiner weiß ob/wann sie es bekommen werden!


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: 10196 Grand Carousel
« Antwort #9 am: 07. Juli 2009, 12:09:11 Nachmittag »

Da tut sich Personalbedarf beim LEGOLAND PARK Günzburg auf... - biete mich daher als Legoland-Park-Mitarbeiter-Weiterbildungs-Manager an. ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."