Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Runabout  (Gelesen 3146 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Runabout
« am: 29. November 2009, 19:14:09 Nachmittag »

Na net scho wieda Star Trek. Ja was soll ich machen, ich bin halt doch ein Trekkie. Hier also mein neuestes MOC ein Runabout aus Deep Space Nine. Ich hoffe er gefällt. Bauzeit war doch immerhin knappe zwei Wochen, allerdings auch durch die Feuchtblattern daheim bedingt. Da kommt man dann doch nicht so gut zum bauen. Aber gut, mehr oder weniger fertig ist er, Innenleben fehlt, vielleicht baue ich noch eins, grundsätzlich hätte ich es ja schon vor gehabt, also schau ma mal, im Moment freut es mich aber nicht.



Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Runabout
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 20:50:23 Nachmittag »

Super!
Der Minifig-Maßstab ist mir ja der liebeste, da würd ich gerne mehr Star Trek-Schiffe sehen! Nur wären die prägnanten Schiffe halt eine Aufgabe über Jahre ;D
Ein Innenleben würd ich schon sehr gerne sehen, aber auch so ist das Modell sehr schön!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Runabout
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 20:55:53 Nachmittag »

Danke Stefan, ich hab auf jeden Fall vor mehr Star Trek Raumschiffe im Minifig-Maßstab zu bauen, ein Shuttle wäre ja auch schon fertig, aber da warte ich noch mit dem fotografieren, bis ich ein paar mehr hab.

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 21:14:21 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Runabout
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 23:46:52 Nachmittag »

du wartest mit dem Fotographieren? Fotographierst du echt so ungern oder lässt du uns nur gerne zappeln?  ::) hehe

Naja, gefällt mir jedenfalls sehr gut das Shuttle! Wie gesagt, ich finde es echt bemerkenswert, dass du wirklich jedes Detail untergebracht hast (hab das Stück für Stück überprüft  :P). Besonders die ovalen Fenster an der Seite finde ich toll, muss ich mir mal genauer ansehen, wie und wo die Bögen da fixiert sind ;) Ich schätze ja, dass die Wand da vielleicht an manchen Stellen 2 breit ist, weil von außen wirklich nichts zu sehen ist. Das hat mich echt verblüfft  :) Und stellst es eh noch auf MOCpages?

Lieben Gruß,
Georg
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Runabout
« Antwort #4 am: 30. November 2009, 00:11:23 Vormittag »

Servus Georg,
also richtig gerne fotografiere ich nicht, aber der Grund ist eher, daß es ein eher nicht so bekanntes Shuttle ist (Type 9 von Voyager) und da kommts eher besser wenn es neben ein paar anderen, vielleicht bekannteren Shuttles steht, glaub ich halt. Im Grund schauens eh alle ziemlich ähnlich aus.

Auf jeden Fall freue ich mich, daß es Dir gefällt. Die Fenster sind eigentlich relativ simple. Zwischen den Bögen ist eine Fliese eingeklemmt und die ist mit Brick, Modified 1 x 1 with Studs on 2 Sides fixiert. Dazwischen ist noch eine 1x1er bzw 2x1er Platte, je nach Fenster, sonst geht es sich nicht aus.

Auf Mocpages stelle ich es sicher noch, morgen oder übermorgen dann, ich weiß noch nicht.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3619
    • @mike's mindstorms
Re: Runabout
« Antwort #5 am: 30. November 2009, 01:46:28 Vormittag »

Hi


Ich bin ja jetzt nicht so deeer Trekkie, und Deep Space Nine ist überhaupt ein unbeschriebenes Blatt für mich, aber als ich dieses Bild gesehen habe

habe ich sofort an Star Wars gedacht!
Naja, eigentlich Star Tours (Disneyland) ...

Dort "fliegt" man in der Ride mit einem Shuttle, das sieht fast genau so aus!

(übrigens soll 2011 der NachfolgeRide kommen ... Star Tours II)

Aber egal ... nett gebaut ... wie immer!


lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Runabout
« Antwort #6 am: 30. November 2009, 01:51:49 Vormittag »

hehe...das Startours Shuttle hab ich auch kürzlich erst von innen gesehen :)

Aber auf die Verbindung wär ich von selbst wohl nie drauf gekommen, danke Stefan! Echt tolle Idee. Ich mein, dass ein Tile dazwischen rein passt, hab ich auch schon gemerkt (s. Bibliothek), aber daran dann die Wand aufzuhängen ist echt genial.  :hello2:
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Runabout
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2009, 11:14:12 Vormittag »

Servus,
Startours Shuttle :)

Ich hab den Runabout ein wenig umgebaut, ich hab ihn um zwei Noppen verkürzt und den Teil mit den Gondeln ein wenig breiter gemacht, ich glaub jetzt ist es besser. Die Windschutzscheibe könnte ich noch verbessern, da hab ich es mir doch ein wenig einfach gemacht.


Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Runabout
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2009, 11:48:18 Vormittag »

Naja, wenn du die Windschutzscheibe (welcher Wind eigentlich :P) verbesserst, sprich transparent machst, müsstest aber auch die seitlichen Fenster anpassen. Ich fürchte fast, das wird etwas schwierig werden, außer du machst zwar das 1x4 Tile transparent, dahinter dann aber wieder schwarz, ja, das könnte funktionieren. Wär vielleicht gar nicht so schlecht, weil bei den hinteren Fenstern weiß man eigentlich gar nicht, ob es nun Fenster sind oder was anderes. Naja, bin ja wie gesagt schon gespannt auf das Innere ;) Achja, und ich hab gelesen, dass es irgendwo so ein abnehmbares Modul je nach Mission geben soll...k.A., da du dich ja besser damit auskennst, aber eventuell könntest das noch einbauen  ::)

Lieben Gruß,
Georg
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Runabout
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2009, 10:25:28 Vormittag »

Servus,
 ;D O.k. also die vordere Scheibe, ich hätte eigentlich nicht vorgehabt sie transparent zu machen, ich überlege nur, ob ich nicht die untere Stufe vermeiden soll, die gefällt mir nämlich nicht besonders, die obere paßt, die kommt im Original ja auch vor, aber die untere stört ein bißchen. Ob ich das Innere jetzt schon baue, weiß ich noch nicht, allerdings sind die Chancen dafür doch deutlich gestiegen, da ich nach dem Umbau die Gondeln innen so lassen könnte, davor gingen sie doch ziemlich weit hinein. An das Modul kann ich mich eigentlich nur auf Fotos erinnern. In der Serie kommt es sicher nicht oft vor, also werde ich es wohl eher nicht machen, aber schau ma mal. Auf jeden Fall danke schön für die Anregungen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Runabout
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2009, 20:42:27 Nachmittag »

ach...upps  ;D Na gut, dann lass ich dich mal lieber in Ruhe bauen und gib dann zum fertigen Shuttle wieder meinen Kommentar ab  ::)
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Runabout
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2009, 20:50:53 Nachmittag »

Servus Georg,
momentan gilt es als fertig, aber vielleicht wenn ich das Innere baue, dann halt eben auch die Scheiben. Schau ma mal. Im Moment würde ich lieber ein anderes Raumschiff bauen, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Geben würde es ja genug, aber die sind dann entweder fad, völlig unbekannt oder total schwierig zu bauen. Na ja man hats nicht leicht als Afol.  ;D

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Runabout
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2009, 20:57:33 Nachmittag »

kannst ja mal wieder eine Eigenkreation bauen, hat doch letztens super funktioniert ;) Und zu unbekannt: Ich kenne gerade mal die Enterprise und die Voyager  ;D von daher sind alle deine Raumschiffe für mich unbekannt. Aber wenn das mit dem Eigenbau nix wird, tendiere ich zu der Kategorie:
total schwierig zu bauen
das sind immer die interessantesten  :P

lieben Gruß
Gespeichert