Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Truck Trial 2011  (Gelesen 3121 mal)

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Truck Trial 2011
« am: 31. August 2011, 18:28:43 Nachmittag »

Kurz vorab eine Erklärung für diejenigen, die nicht dabei waren: Beim Wettbewerb fuhr jeweils ein Teilnehmer den ganzen Parcours, danach der nächste. Hindernisse durften sooft versucht werden, bis man sie entweder schaffte oder aufgab und an der Seite vorbei fuhr. Da ich nicht alles gefilmt hab, und die schwierigen Hindernisse von vielen gleich ausgelassen/umfahren wurden, hab ich das Video nach Hindernissen geordnet. Damit fällt auch der direkte Vergleich leichter. ;)

Das Hindernis Felswand hat niemand geschafft (Mike allerdings im Training), das Hindernis Wellenpiste hat nur Mike geschafft, leider hab ich davon keine Aufnahmen. Das Hindernis Tunnel war bis auf Franz' Einlage wenig spektakulär (Bild folgt in Mikes Bericht) darum hab ich es aus Platz/Zeitgründen gleich weg gelassen. ;)

Leider hab ich auch nichts von meiner Fahrt gefilmt, da ich ja fahren musste ;) Darum hier noch ein Bild von meinem Fahrzeug:


Es hat sowohl bei der Challenge als auch beim Schönheitswettbewerb für Platz 2 gereicht! :D Vielen Dank nochmal an alle, die für mich abgestimmt haben ::)


So, und hier der Link zum Video ;)
http://www.vimeo.com/28405006

LG, Georg
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Truck Trial 2011
« Antwort #1 am: 31. August 2011, 19:59:15 Nachmittag »

Hallo Georg!

Danke für das Video.  :P Jetzt bin ich noch trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte.
Nun habe ich auch gesehen, und vor allem gehört  >:D, was das Problem vom Red Bull war.
Bei den Hindernissen glaub ich Dir, dass Allradantrieb vonnöten war.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Truck Trial 2011
« Antwort #2 am: 01. September 2011, 07:12:09 Vormittag »

Georg


Ganz große Klasse, das Video!  :hello2:


lg
Mike

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Truck Trial 2011
« Antwort #3 am: 01. September 2011, 09:45:11 Vormittag »

Na ja, wenigstens war der Red Bull dabei und hat einige Hindernisse geschafft, im Gegensatz zu anderen  >:D
Außerderm hat den Knacks-Wettbewerb sowieso Manfred gewonnen  :D

Mike, wie lange steht dein Parkur noch?  ;D

Das Video ist supa, danke Georg!

Deine Konstruktion hat sich ja als zuverlässig und ausgereift erwiesen,
die Steuerung ist halt etwas gwöhnungsbedürftig,
aber wie man gesehen hat mit etwas Übung gut hinzukriegen!

Alles in allem muß ich sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht am Gefährt zu tüftelen
und dann am Parkur teilzunehmen, die Stärken und Schwächen jeweiliger Kunstruktionen zu sehen
und auch die verschiedenen Ideen, die den jeweiligen Teilnehmern eingefallen sind...
 

« Letzte Änderung: 01. September 2011, 09:50:46 Vormittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Truck Trial 2011
« Antwort #4 am: 01. September 2011, 10:17:22 Vormittag »

Danke euch! :)

Roland, ich hab Mikes Fahrzeug im Anschluss ausprobiert, und festgestellt, dass die Steuerung kinderleicht ist. Das Auto is so langsam, dass man ruhig immer am Gashebel bleiben kann und trotzdem genug Zeit zum Lenken hat. Ich glaub wirklich schwierig war bei der Lenkung nur die Hängebrücke.

Achso ups, du redest von meinem Auto oder? ;D Die Steuerung is aber auch kinderleicht, wie dir Lea und Dina sicher bestätigen können ;)
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 10:20:08 Vormittag von Georg »
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Truck Trial 2011
« Antwort #5 am: 01. September 2011, 10:26:05 Vormittag »

Ich hab auch geliebäugelt mit der Zugfernbedienung, allerdings habe ich (noch) keine  ;D
Aber ich hab ja jetzt 2 Jahre Zeit, mir eine zu besorgen.. (und neue Zahnräder :D)

Jo, ich hab von deiner Steuerung gesprochen geschwindikkeitsvariable Panzersteuerung nenn ich sie mal  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes