Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Polybags 2012er Rennauto/Minibagger/Helikopter (30150, 30151, 30019)  (Gelesen 974 mal)

brickopa

• Minifig
  • **
  • Beitrge: 63
Polybags 2012er Rennauto/Minibagger/Helikopter (30150, 30151, 30019)
« am: 18. September 2013, 21:02:07 Nachmittag »

Hallo an alle,
falls jemand von Euch diese 3 Modelle kennt/hat -> ich versuche herauszufinden, welches dieser 3 als Teilelieferant am "attraktivsten" ist. Ich habe alle 3 aufgebaut und bin nun am berlegen, so denke ich:
Rennauto: 4 kleine Reifen samt Felgen -> kann man kaum brauchen
Minibagger: ebenso 4 kleine Reifen samt Felgen -> kann man kaum brauchen
Helikopter: die Reifen/Felgen fallen zumindest schon einmal weg (positiv) und es gibt mehr Standardteile.
Meine Reihung wre demnach:
Platz 1: Helikopter
Platz 2: Minibagger
Platz 3: Rennauto ("verliert" gegen Bagger, da das Fahrzeugchassis-Teil unspannend)
Wie seht Ihr das? Welches Modell gefllt Euch aus welchen Grnden am besten?

Znarfi2

• Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 2229
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Polybags 2012er Rennauto/Minibagger/Helikopter (30150, 30151, 30019)
« Antwort #1 am: 19. September 2013, 11:02:43 Vormittag »

Auch so, aber aus aus anderen Motiven. Entscheidend sind auch die Minifigs, die so ein Set enthlt.
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."

brickopa

• Minifig
  • **
  • Beitrge: 63
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 11:38:39 Vormittag »

Danke fr die Rckmeldung. Minifigs hatte ich auch kurz berlegt, obwohl in diesen Sets scheinen die Figuren nicht besonders ansprechend. Welche Motive sprechen bei Dir z.b. fr den Heli?

Znarfi2

• Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 2229
    • Znarfi2s Facebook-Profil
« Antwort #3 am: 19. September 2013, 12:08:05 Nachmittag »

Meistens sind es wirklich die Minifigs. Ansonsten bestimmte Formteile oder Farben. Das ist bei Polybags ja einigermaen berschaubar  ;D , daher entscheidet da hchstens mal ein Stein in einer bestimmten Farbe.

ECHTE Teilespender sind fr mich Abverkaufs-Waren aller Themen, solange sie nur ein echtes Schnppchen darstellen und 80% der Teile (grob geschtzt) vielseitig verwendbar sind. Dazu zhlen fr mich besonders die LEGO Board Games (Gesellschaftsspiele), wenn sie im Abverkaufs-Modus sind. Beispiel: Das Harry Potter- Spiel war als Lizenzprodukt relativ teuer... aber ich habe mal ein paar davon fr schlappe 8,- bekommen und die Minotaurus um schlappe 5,- (allein die grne Bauplatt darin kostet im Handel 7-8!)

Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."