Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Black Tron Reunion  (Gelesen 1473 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Black Tron Reunion
« am: 04. September 2013, 20:59:39 Nachmittag »

Guten Abend,

Black Tron is back kann ich nur sagen  ;D

Ne, hatte zuletzt eine tolle Unterhaltung über die guten alten Classic Space Reihen und irgendwie hat es mich dann gejuckt mal was dazu zu bauen.
Natürlich kam da fast nur Black Tron in Frage  ;)
Somit dank BrickLink meine Figurenbestände und Teile etwas aufgestockt und los ging es.

Für eine Station hab ich einfach noch zu wenig brauchbare Teile, darum wurde es eine Art Forschungs/Überwachungsschiff inkl. 2 Begleitjägern.
Auf die Idee und Bauweise der Cockpitscheibe (des großen Schiffes) und der Fighter kam ich mittels suche im Netz.
Gefiel mir einfach so gut das ich das wohl oder übel übernehmen musste ^^
Weiteres wollte ich die Bauart und Farbkombination der alten Set`s in meine MOC`s mit einfließen lassen.

Nu aber genug geredet - einfach selber ein Bild davon machen  :)


                     



                               

                                         
   
flickr

Hoffe es gefällt euch  :)

Lg
Markus

Fortsetzung folgt......

« Letzte Änderung: 05. September 2013, 16:17:11 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1653
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Black Tron Reunion
« Antwort #1 am: 05. September 2013, 09:05:45 Vormittag »

Hallo Markus!

Black Tron ist aus Altersgründen an mir ja komplett vorübergegangen (und trans-neongrün :icon_shaking:), aber Deine Bauten gefallen mir. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Star Wars-Bauwettbewerb noch bei Dir nachwirkt, wenn ich mir die X-Wing-Black Tron Begleitjäger ansehe... ;)
Auch das Forschungsschiff erinnert mich an das Clone Wars Dropship. Für ein Forschungsschiff ist meiner Meinung nach etwas zu wenig Rumpf dran. Wo sind etwaige Labore? Das Cockpit scheint mir im Vergleich zum restlichen Schiff etwas zu groß, der Pilot/Forscher müsste ja in den hinteren Teil durch einen schmalen Tunnel kriechen und hat dann im hinteren Teil neben dem Antrieb wahrscheinlich auch wenig Platz. Was erforscht das Schiff denn?

Bin schon gespannt, was da noch kommt.

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Arg finde ich die vom Kampf gezeichneten Sturmtruppen auf Deiner Flickr-Seite
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Black Tron Reunion
« Antwort #2 am: 05. September 2013, 12:21:09 Nachmittag »

Vielleicht ist es ja ein Forschungsschiff, das den Weltraum erforscht... :)

Mir gefallen die Raumschiffe sehr gut, auch wenn alle wohl eher für Kurzstrecken gedacht sind... :)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Black Tron Reunion
« Antwort #3 am: 05. September 2013, 16:21:25 Nachmittag »

Ich danke euch für das Feedback!

@Lothar

Tja trans-neongrün ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe aber bei BTron kommt man nicht drum herum ^^
Ne, mir war gar nicht recht bewusst das ich Forschungssschiff geschrieben habe  :) sollte eher als quasi Radar/Überwachungsschiff gedacht sein!
Aber wenn es ein Forschungsschiff sein sollte hast du natürlich Recht mit deinem Einwand  :)

Ja freut mich wenn dir die Trooper gefallen  ;D
Kommen die Tage noch ein paar Scout und Offiziere dazu.

Lg
Markus

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 643
Re: Black Tron Reunion
« Antwort #4 am: 09. September 2013, 17:10:29 Nachmittag »

Super Schiffe, wobei ein Forschungsschiff doch etwas größer sein muss, aber als Radar/Überwachungsschiff perfekt.
In einigen alten Micky maus-Heft finde ich auch ein paar Legowerbungen zu Tron und habe/hatte selbst ein Schiff der Roten Reihe.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Black Tron Reunion
« Antwort #5 am: 22. September 2013, 20:56:18 Nachmittag »

Hei Markus,

ich finde auch du hast die Black Tron Serie würdig erweitert,
an den Schiffen gibt´s nix zu meckern, sauber gebaut!

Da macht sich natürlich die Übung die du inzwischen hast bezahlt,
allerdings ist auch mir nicht entgangen das es sich vom Aufbau her
wohl doch eher um etwas Bewaffnetes als um etwas Forschendes handeln dürfte  ;D

Lg Roland

PS.: Bin schon gespannt auf deine Fortsetzung...
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes