Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung  (Gelesen 21603 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #30 am: 17. Januar 2015, 03:29:23 Vormittag »

Hi


Herzlichen Dank an alle Teilnehmer ... spitzenmäßig gebaut!
Hier also das Endergebnis:

Punkte   Alles fliegt
193      05: Fliegender Teppich (von 80's something space guy)
187      15: Tschitti Tschitti Bäng Bäng (von racer)
166      07: Libelle am Teichufer (von Cerator)

106      02: Drache (von Daffy)
 89      11: Space Station One (von Sonny)
 82      09: Rogue Fighter (von Sonny)
 80      03: Exo Suit Transport (von Willem / Sonny's Freund)
 72      08: RC Modell (von Willem / Sonny's Freund)
 67      01: Die Kinder des Löwenzahns (von Herb66)
 64      06: Hubschrau-Bär (von Herb66)
 61      13: Superwoman (von Iris)
 43      14: Toni's Tank und Reparatur Station (von Sonny)
 24      12: Starfighter (von Herb66)
 14      10: Schwan nach Miro (von Fabian / Herb's Sohn)
 12      16: Veganer Minecraft Flyer (von Fabian / Herb's Sohn)
  5      04: Experimentalflieger (von Mike)


Punkte:    1265
Teilnehmer:   23


Und auch diesmal ... der Lucky Winner ... blind gezogen von meiner Tochter Teresa ...
*Trommelwirbel* ... ist Beitrag 10: Schwan nach Miro (von Fabian / Herb's Sohn)

Gratulation an die Gewinner ... und an alle Anderen auch! ;)


lg
Mike


PS: Nachdem es diesmal wieder einige Diskussionen gab, ob alle Modelle den Größenvorgaben (16 x 16 x 32 Noppen) entsprachen ... sie taten es!
Auch wenn man's nicht für möglich hält, aber sogar das Tschitti Tschitti Bäng Bäng passt einwandfrei in den vorgegebenen Quader! ;)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #31 am: 17. Januar 2015, 06:33:50 Vormittag »

Herzliche Gratulation an die mehr als verdienten Gewinner!
Ich hätte mir wesentlich mehr Flugzeuge und Raumschiffe erwartet und hab es dann toll gefunden, mit wie viel Ideen Ihr alle daher gekommen seid - wirklich cool.

Ein paar Dinge muss ich zu meinen Sachen noch aufklären.
Wie wird ein unbewaffnetes Papierflugzeug zu einem Starfighter? Ich dachte nicht, dass hier so viele so ungebildet sind  ??? und Spongebobs Freunde nicht kennen. Der Pilot heißt Patrick Star (er ist ja ein Seestern) und, wie man sieht, ist er auch bewaffnet!!!  ;D

Der Schwan nach Miro ist vom Konzept her keine Idee, sondern war ein Produkt aus Teilen aus einem Brickwallbecher, den ich mit heimgebracht habe. "Schau, Papa, den Vogel hab ich für Dich gemacht." Dass er "nach Miro" war, hat der Papa sofort erkannt und ihn sich am Schreibtisch aufgestellt. Da steht er gewiss schon länger als ein Jahr und das wird wohl noch länger so bleiben.

Fabi wird sich sicher sehr über sein Losglück freuen - er kommt heute eh mit, um sich seinen Preis persönlich abzuholen. Ich "fürchte" allerdings, dass er die meisten Teile eher in einer Droidenbasis verbauen wird  8).

Und nein, hab von Shell kein Sponsoring bekommen. Aber das wär eh eine Antiwerbung, denn wer ist denn unter anderem Schuld, an den ungelösten Problemen in der Arktis. Dass der Bär dann auch noch ausgerechnet bei Shell tanken muss, schlägt dem Fass den Boden aus. By the way, wieviel Erdöl steckt eigentlich in Lego? ...
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #32 am: 17. Januar 2015, 09:37:50 Vormittag »

Gratulation an alle, da waren wirklich viele schöne Bauten dabei!

Für die Diskussion(en) bin sicher (teilweise) auch ich verantwortlich, weil ich die Regel missinterpretiert habe!  :(
Ich gelobe Besserung fürs nächste Mal!  :)

P.S.: Den Namen "Starfighter" hab' ich schon verstanden! ;)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #33 am: 17. Januar 2015, 09:55:25 Vormittag »

Gratulation an alle Baumeister! Da waren wirklich kreative Sachen mit dabei!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #34 am: 17. Januar 2015, 10:04:59 Vormittag »

Hallo,

herzliche Gratulation an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer und Abstimmer.
Ich habe mich über jeden einzelnen Punkt sehr gefreut und hätte nie mit einer so guten Platzierung gerechnet.

Drache. Sehr gut gefällt mir die verschönerte Kette, halten die Dinger gut? Muss ich mal ausprobieren. Ausgesprochen cool sowas männliches wie eine schwarze Kette mit kleinen bunten machen zu verzieren.
Die Maschen sind nur in der Kette eingeklemmt,  d.h. solang man die Kette nicht stark bewegt halten sie. Aber wenn man die Kette knickt, fallen die Maschen runter.

LG Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #35 am: 17. Januar 2015, 10:50:23 Vormittag »

@Cerator, @Herb66

Vielen Dank, euch beiden, für meine (einzigen) Punkte!
Die Anderen haben (wie üblich) meinen Genius natürlich nicht erkannt!
Was wird da blos wieder mein Psychiater dazu sagen? :D


@all

Na im Ernst, es hat wieder einmal Spaß gemacht, wobei ich gerade bei meinem Bauwerk am längsten gebraucht habe, die runden glasklaren Einerplättchen zu finden! ;)

Das Rennen war die ganze Zeit eine Dreierpartie mit wexelnder Führung, nur kurz vor Ende hat es die Libelle verweht ... das Tschitti und der Perser waren aber bis unmittelbar vorm Ziel immer ganz gleich auf ... ich nehme an, der Teppich war im Endeffekt windschlüpfriger! ;)

lg
Mike

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #36 am: 17. Januar 2015, 15:54:36 Nachmittag »

Die Anderen haben (wie üblich) meinen Genius natürlich nicht erkannt!

was ist denn das für ein legoteil, mike?
vielleicht lag es ja daran?

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #37 am: 17. Januar 2015, 18:44:24 Nachmittag »

Guten Abend
Danke, danke und danke für die vielen Punkte.

Ich hab meine 10 Punkte an "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" vergeben, und meiner Meinung nach war er auch besser als mein Teppich.

Im Teppich sind übrigens fast alle meine Lampensteine verbaut, die ich bis dahin hatte. Das hat sich aber seit dem letzten DZ besuch geändert.

Wo blieben eigentlich die Flugzeuge, hat mich gewundert, das keine schönen Oldtimer Doppeldecker eingesendet wurden, hätte damit gerechnet. Vielleicht war auch die Größenlimitierung ein Problem? Fluggeräte tendieren ja eher dazu in zwei Raumrichtungen lang zu sein.
Apropos Größenlimit: Es täuscht nicht, der Teppich bleibt zwar innerhalb der Limitierung, aber der Kopf vom Maxerl nicht ganz. Nach langer Bauzeit war klar, der Teppich müsste glatter sein und das Maxerl etwas zurückgelehnter sitzen, damit es in den Limits bleibt.
Aber dann hab ich mir gedacht, ich hab nicht 5 Stunden gesucht, gebaut und getüftelt, damit ich dann ein halbherziges Arrangement abbilde. Habs also schön aufrecht hingesetzt den Teppich gewunden und dann noch ne Feder am Turban angebracht weil es eh schon egal war.
Sorry ich hoff es wird mir nicht allzu übel genommen, werde versuchen mich zu bessern. Und es ist nur richtig so Etwas mit Punkteabzug zu bestrafen.

Ja leider ist die Fotoqualität noch immer nicht die Beste. Das Foto ist nur von meinem Smartphone.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auch schon auf den nächsten Wettbewerb.

Schöne Grüße noch aus dem verregneten 16ten Bezirk.
paul
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #38 am: 18. Januar 2015, 07:58:00 Vormittag »

Ich gratuliere den Gewinnern und natürlich allen Teilnehmern ganz herzlich!

Und Asche über mein Haupt, habe ich es dieses mal doch tatsächlich geschafft
weder am Wettbewerb teilzunehmen und nicht mal meine Punkte zu vergeben  :-\

Ich gelobe Besserung und beim nächsten mal wieder aktiv dabei zu sein!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes