Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku  (Gelesen 7945 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« am: 21. Mai 2015, 19:09:36 Nachmittag »

Guten Abend,

Es hat etwas länger gedauert als geplant aber diesemal hatte ich einige "Kreative Pausen"  ;D aber nun ist es endlich Vollbracht und mein Apoca AT-AT aus dem Star Wars EpisodeVII Concept Art ist fertiggestellt!
Als ich damals das Bild zum ersten mal gesehen habe wusste ich sofort ich muss den unbedingt nachbauen.
Da ich schon lange einen AT-AT in Minifiguren Maßstab bauen wollte war das ideal zum vorfühlen bezüglich Proportionen, Techniken usw.
Als nächstes werde ich mich an einem AT versuchen der dann auch stehen kann  :D.

Vorab noch die Vorlage zum gebauten MOC.












Alle Fotos wie gehabt auf Flickr Seite und für alle die Interesse an einen Blick hinter die Kulissen haben findet ihr HIER den kompletten WIP-Threade.

Somit sag ich Dankeschön fürs anschauen und freue mich natürlich über Feedback!

LG
Markus


« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 19:19:26 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #1 am: 21. Mai 2015, 19:16:51 Nachmittag »

Tja Markus, was soll ich da noch sagen?! Fantastisch, die vielen Details und die 1A Umsetzung des "Originals". Sogar die Bruchstücke in der Umgebung haben reale Bezüge...
NUR... was ist das im Zentrum des ATAT? Eine Glaskuppel eines Gleiters?! Sieht man das auf deinen Bildern nur nicht oder hast du das absichtlich weggelassen?

Jammern auf höchstem Niveau! Tut mir leid! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #2 am: 21. Mai 2015, 19:22:18 Nachmittag »

Markus! Du kotzt mich manchmal echt an...  ;D Ich dachte immer, keinen Neid zu kennen, aber wenn es mir einer beibringt, dann du.

Lass mich dir zu diesen Meisterwerk gratulieren, mein absoluter Favorit unter deinen Meisterwerken!

Ich habe nicht mal die Zeit, es richtig zu bewundern (geschweige denn, mal was zu bauen) und DU knallst, scheinbar locker-lässig, einen Knüller nach dem anderen hin! Ich weiß ja, dass du deine persönliche Vorsortierin hast, aber deine Skills muss man trotzdem erstmal haben!

Meinen Respekt hast du jedenfalls schon lange! Meinen Neid auch bald.

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

WL

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #3 am: 21. Mai 2015, 20:13:07 Nachmittag »

Wow, der sieht grossartig aus. Hut ab.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #4 am: 21. Mai 2015, 21:37:56 Nachmittag »

Meinen Respekt hast du jedenfalls schon lange! Meinen Neid auch bald.
lg Franz
da spricht mir wer fast aus dem herzen  ;-))))

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #5 am: 21. Mai 2015, 21:45:46 Nachmittag »

Ein Nachtrag: Allein zur Wahl des Motivs muss man dir schon gratulieren!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #6 am: 21. Mai 2015, 22:36:34 Nachmittag »

Wow, also bei so einem MOC gehen einem echt die Superlativen aus. Mit deinem Apoca AT-AT ist dir wirklich ein wahrer Geniestreich gelungen  ;) .
Speziell der Wüstenboden hat es mir angetan, da der flächendeckende Einsatz der Snot Technik zu einem beeindruckenden Gesamtergebnis führt. Die leichten Erhebungen wirken äußerst natürlich und fügen sich perfekt in die Landschaft ein.
Der AT AT selbst besticht mit einer tollen Farbgebung, da es dir ideal gelungen ist, die rostigen Stellen mittels reddish brown Platten darzustellen, sowie cleveren und interessanten Bautechniken. Besonders die Bauweise der Füße, sowie des 'Halses' finde ich toll, aber auch die anderen Abschnitte hast du hervorragen gelöst.

Die Tatsache, dass du auf Kleinigkeiten, wie dem Speeder oder der Schrottteile rund um den AT AT gedacht hast, zeugt von sehr viel Liebe zum Detail.

Ich ziehe meinen virituellen Hut vor dir  ;)

Lg
Balbo

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #7 am: 22. Mai 2015, 11:35:37 Vormittag »

Irgendwie kommt man sich blöd vor wenn man mit lauter Superlativen um sich wirft weil das oft so wirkt als würde man übertreiben. Aber in diesem Fall stimmt es! Das Ding ist einfach genial! Auf die Details möchte ich gar nicht mehr eingehen weil da stimmt eh alles! :D

Ich muss gestehen, dass ich, als du zum ersten Mal von diesem Projekt erzählt hast, etwas enttäuscht war. Hätte damals eine Szene aus der OT interessanter gefunden aber da lag ich echt falsch! Sieht wirklich super aus und jetzt, wo die Vorfreude auf Episode 7 richtig steigt, passt das Projekt absolut!

LG Robert
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #8 am: 22. Mai 2015, 11:59:23 Vormittag »

Absolut genial, vor allem die Farbgebung - der Rost kommt echt super zum Vorschein. Brilliant!
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #9 am: 22. Mai 2015, 14:45:20 Nachmittag »

 :love5:
VIELEN DANK an ALLE für dieses MEGA Feedback  :hello2: :hello2: :hello2:.
Freut mich sehr das ich auch "Nicht Star Wars" Fans mit dem MOC begeistern kann!

@Kofi
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst?
Im Grunde steht dort ein Speeder den ich aber auch im MOC integriert habe?!

Also, Dankeschön für diese tollen Beiträge!

LG
Markus

PS: MOC ist diesesmal auch in Mondsee mit dabei  ;)

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #10 am: 22. Mai 2015, 15:04:52 Nachmittag »

Super geiles Moc!  8)

Zum Umfallen geil gebaut! Die Technik! Die Details! Der Schrott! :D

Gibt es eigentlich überhaupt ein Wort in der deutschen Sprache welches solche Mocs beschreiben kann? ;)  ...Maybe...


Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #11 am: 22. Mai 2015, 16:04:08 Nachmittag »

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst?
Im Grunde steht dort ein Speeder den ich aber auch im MOC integriert habe?!

Aha, das war mehr oder weniger meine Frage, also kann man es auf den Bildern nur nicht so recht erkennen (das Cockpit meine ich) - wird wohl Zeit, dass ich mir Gedanken mache, wie ich im Dezember nach Mondsee kommen kann ;) um mir dieses MOC aus der Nähe ansehen zu können!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #12 am: 22. Mai 2015, 20:07:00 Nachmittag »

Markus!


Pur und rein ...
... wirklich pur und rein wollte ich den neuen Start Wars Film Ende des Jahres dann sehen ... ohne die vielen Trailer gesehen, ohne mir Konzept- oder Setbilder angeschaut, ohne Fangirl gespielt zu haben!

Und was macht der (*zensuriert*) Markus? Er baut da einfach so ein Meisterwerk, daß ich mir - ob ich wollte oder nicht - das Vorlagenbild ansehen mußte! ;)


Wow!
Geil gebaut!
Jetzt machen auch die braunen Vorhänge Sinn, die ich zuerst auf Flickr für seltsame Rostflecken angesehen habe ... und plötzlich weiß ich auch, warum du den Kopf des At-At so flach hingelegt hast - das hat mich seit den ersten WIP Bildern gestört, weil sich der Kopf mMn überhaupt nicht so weit drehen läßt - aber wenn das Originalbild so ausschaut!

Tolle Details, auf den freu ich mich auch schon, ihn in Mondsee angucken zu können! ;)



Als nächstes werde ich mich an einem AT versuchen der dann auch stehen kann  :D
Wie bitte? Das ist aber keine Herausforderung für den Großmeister!
Wenn schon groß und im Minifig Maßstab, dann aber bitte auch mit Bewegung ... schreitend!
Das kann doch nicht soo schwer sein! ;)


lg
Mike

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #13 am: 22. Mai 2015, 20:29:21 Nachmittag »

Wie bitte? Das ist aber keine Herausforderung für den Großmeister!
Wenn schon groß und im Minifig Maßstab, dann aber bitte auch mit Bewegung ... schreitend!
Das kann doch nicht soo schwer sein! ;)


lg
Mike

aber bitte mit authentischer geräuschkulisse ;-)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
« Antwort #14 am: 22. Mai 2015, 21:06:54 Nachmittag »

Dankeschön  :icon_thumright:

@Kofi
Achso, kannte mich nicht so ganz aus was du jetzt gemeint hast  :).

@Mike
 ;D ;D Sorry, aber hättest ja nicht schauen müssen - schon gar nicht wenn der Titel EPVII beinhaltet  ;D ;D.
Vielen Dank für das Spitzen Feedback!

@Mike und Lord
Hahah, jetzt mal nicht übertreiben!
Bin schon Froh wenn der dann Überhaupt stehen kann!

LG
Markus