Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016  (Gelesen 10612 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
[WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« am: 28. April 2016, 23:33:08 Nachmittag »

Guten Abend,

Möchte euch natürlich nicht mein Projekt für die Ausstellung in Mondsee 2016 vorenthalten.
Vermutlich mein bis jetzt größtes Bauwerk überhaupt und darum wird es schon langsam Zeit anzufangen  :).

Als ich vor ca. 6 Jahren dem Lego Wahn wieder verfallen bin, war es immer mein Traum mal einen AT-AT in Lego Minifig Scale zu bauen und dann die doch sehr Berühmte Schlacht um Hoth nach zustellen.

Es gibt ja mittlerweile sehr viele Versionen vom AT-AT aber ich muss ehrlich sagen das es für mich nur eine einzige Version gibt die wirklich Hammer ist!
Natürlich handelt es sich hier um den Kampfläufer von Cavegod der als UCS Version gebaut wurde und somit bis ins kleinste Detail nahezu perfekt umgesetzt ist!
Gibt zwar viele andere die in passender Größe sind, aber meistens passt die Form nicht, oder keine Details usw.

Ich für meine Teil will ja immer eine Szene aus dem Film so Authentisch wie möglich umsetzen und natürlich auch im "halbwegs passenden" Maßstab.
Somit fiel die Version natürlich flach und endlich ist es soweit das ich mich über einen eigenen Entwurf vom AT drüber traue. Klingt blöd aber meiner Meinung nach ist es eins der schwersten Star Wars Schiffe die es gibt in Sachen nachbauen.

Somit muss er natürlich in Minifig Scale sein und hier wird es schwer. Bei der Größe ist es einfach sehr schwer die ganzen Details vom Original zu integrerien und somit muss man irgendwie versuchen beides unter einen Hut zu bekommen  :).

Da es zusätzlich schon Zig Varianten von "The Battle of Hoth" gibt hab ich mich dann doch für was anderes entschieden!
Kommt zwar im Grunde auf das gleiche hinaus aber ich muss nicht Unmengen an weiße Steine kaufen die ich nie wieder brauche und es im Grunde absolut nicht rentabel ist.

Also fiel meine Wahl auf den Planeten Rhen Var, vielleicht auch bekannt aus der Spieleserie Battlefront, aber von den ersten beiden Teilen.
Ein Planet der aus einer Schnee-Fels Landschaft besteht und man sich somit richtig schön mit den Kontrasten spielen kann.

So, jetzt aber genug Bla-Bla  ;D
Im Grunde ein Projekt das ich seit Jahren im Kopf habe und wirklich speziell für Mondsee bauen möchte!
Geplante größe ist ca. 5x8 48iger Platten (also Doris ja genug Platz freihalten und hoffe ich darf eure Platten noch etwas behalten  ;D).
Grobe Skizze wäre ein Rebellen Hangar inkl. Basis die in einem Berg eingelassen ist und von dem Imperium angegriffen wird.
Großer Hangar mit allem drum und dran und dann vermutlich 2-3 AT-AT`s, AT-ST`s und viels mehr inkl. Unmengen an Figuren  ;D.
Ein Traum für jedes Kind das Star Wars Fan ist.

Jetzt aber die ersten Fotos











Das war es dann vorerst dazu und hoffe natürlich euch gefällt das Projekt?
Halte den Thread natürlich akutell.

LG
Markus



« Letzte Änderung: 28. April 2016, 23:52:59 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #1 am: 28. April 2016, 23:40:36 Nachmittag »

Wow, das klingt sehr spannend und gutüberlegt - Die Vorschau verspricht schon einiges... Der AT AT dürfte sehr imposant werden.

Nun wird auch allen klar sein, warum du 2x4 basic bricks brauchst. (Um dafür nochmal Werbung zu machen) ---> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=4611.0;topicseen

Viel Erfolg! (Ich kann dir leider nicht wirklich beim Material helfen, weil ich keine nennenswerte Menge an 2x4ern besitze)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4022
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #2 am: 28. April 2016, 23:46:59 Nachmittag »


Geplante größe ist ca. 5x8 48iger Platten (also Doris ja genug Platz freihalten und hoffe ich darf eure Platten noch etwas behalten  ;D).


Ich behalte die Größe mal im Hinterkopf, aber gib bitte vor Mondsee nochmals Bescheid, damit dann auch wirklich genug Platz dafür eingeplant wird. Und wegen der Platten: Kein Problem, du kannst sie gerne noch eine Zeit lang haben, wir kommen momentan eh kaum zum Bauen.

Und: tolles Projekt, sieht vielversprechend aus. Bin schon gespannt auf die weiteren Fortschritte.

LG, Doris
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 801
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #3 am: 29. April 2016, 05:58:36 Vormittag »

Wahnsinn, das schaut großartig aus. Freu mich schon es live zusehen.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #4 am: 29. April 2016, 07:27:59 Vormittag »

Hallo Markus!

Ein Traum für jedes Kind das Star Wars Fan ist.
Da fühl ich mich doch gleich einige Jahrzente jünger  ;)

5x8 48er ist ja riesig. Ich freu mich schon sehr, das fertig zu sehen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #5 am: 29. April 2016, 08:56:26 Vormittag »

Es fertig zu sehen, ist das eine, aber es im Bau zu sehen, ist für mich noch spannender - danke für diese wirkich coolen Bilder und die Aussicht auf mehr!
Müssen bei so einem MOC eigentlich die Beine der AT-AT's beweglich ausgeführt sein?

Ich hab meine 2x4 Steine leider alle in der Basis von Teensietown verbaut, sicher ein paar hundert.

Viel Spaß noch beim Bauen!


OT
Wenn jemand zu viele weiße Steine rumliegen hat, zB von irgendwelchen ehemaligen Hoth-Diaramen, von 1x1 bis 1x8 im neuwertigen Zustand, würd ich ihr/ihm einiges abkaufen. Mir gehen die nämlich laufend aus.
OT Ende




Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #6 am: 29. April 2016, 09:23:02 Vormittag »

Hallo Markus!

Mega cooles Projekt! !!!!
Da Freu ich mich richtig drauf.
Vergiss nicht, ich möchte auch noch in Mondsee ausstellen.
Wegen Platz und so.  ;D
Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #7 am: 29. April 2016, 09:52:40 Vormittag »

Markus


Wow! Die Vorschau sieht schon mal geil aus ... bin schon auf's Endprodukt gespannt!

Und Markus ... Zeit mal erwachsen zu werden :D ... bei einem Bau dieser Größe, bist Du da nicht der Meinung, daß sich da irgendwas bewegen sollt? Den Kopf vom AT-AT herumschwenken lassen, oder so was in der Art?
Wennst Hilfe brauchst, sag was ... ;)


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #8 am: 29. April 2016, 10:13:15 Vormittag »

extrem cool!  :hello2:

wegen steinen kann ich noch nichts sagen, müssen wir erst schaun, ob wir was beisteuern können.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #9 am: 29. April 2016, 12:46:43 Nachmittag »

schwer beeindruckend!
vor allem auch den bauprozess verfolgen zu können, damit man mal mitbekommt wie sowas entsteht.
das es dann wieder eine echte Augenweide sein wird, davon ist ohne frage auszugehen
was mir wiederum echt (sagen wir es höflich) Respekt abverlangt, wenn das fertige Exponat bereits jetzt für mondsee angekündigt wird ;-)
gibst du kurze in zeitmanagement - das könnt ich nämlich jetzt echt brauchen ...

und ja, wie mike schreibt, bei dem umfang wäre es echt nett wenn es dann ein klein wenig animiert wäre oder auch etwas Geräuschkulisse hätte - ist doch gerade bei hoth echt super

ein paar 2x4 in dkl grau hab ich wahrscheinlich noch, werde mal nachsehen

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #10 am: 29. April 2016, 13:27:20 Nachmittag »

Ich weiss ja gar nicht recht, was mich mehr beeindruckt, die Größe und Qualität dieses Modells oder dann doch die Ordnung in Deinen Regalen :D
Da machen meine neurotischen Augen gerade Freudensprünge.

Es sei Dir gesagt, mit SW hab ich so gar nichts am Hut und dennoch ist es immer wieder eine Freude, Deine Modelle zu bewundern. Freue mich schon auf das fertige Modell in Mondsee!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #11 am: 29. April 2016, 13:54:44 Nachmittag »

Ich schließe mich Devilita an, der Begriff Kreativ-Werkstatt (mit Betonung auf Werkstatt) passt hier sehr.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #12 am: 29. April 2016, 17:45:17 Nachmittag »

Also mit so einem Feedback nach ein paar Steinen hätte ich nicht gerechnet  ;D.
Freut und motiviert mich natürlich sehr noch schneller zu bauen um die nächsten Udpate Fotos präsentieren zu können.

@Znarfi2
Danke für die zustätzliche Werbung  :) und absolut kein Problem wegen den Steinen!
Wollte nur mal unverbindlich fragen bevor ich noch mehr für dieses Projekt ausgeben muss.

@Daffy
Super, ich liebäugle ja mit dem Platz in der Mitte wo damals das große Schiff stand.
Weil das MOC fast von 3 Seiten aus begehbar sein sollte da einiges im Hangar verbaut wird und es fast Schade wäre wenn das dann nicht zu sehen wäre.

@herb66
Also die Beine an sich sind unten und ganz oben zum verstellen damit man natürlich auch eine "Bewegungsfunktion" positionieren kann.
Also normal helfe ich gerne aus wegen den Steinen aber leider ist mein weiß alles das was du in meinem Hoth Dio gesehen hast und das ist nicht sehr viel außer nen Haufen Schrägsteine.

@shary
Danke, wäre ganz Lieb von euch (sofern ich dann eh nicht schon übergehe an 2x4er  ;D)

@Devilita
Danke, gut sortiert ist das halbe MOC und bei der Vielzahl an kleinen Platten und Teilen (bau ja meist nur mit Kleinkramm) würde das anders gar nicht mehr gehen.

@Mike und lord_tarris
Ja, die Idee ist natürlich immer gut aber...
Nr.1 Hab ich absolut keinen Plan von dem ganzen komplizierten Technik Zeugs da  ;D
Nr. 2 Bin ich halt sehr Detailverliebt und versuche immer so gut es geht ans Original heran zu kommen. Wie oben schon geschrieben ist das sehr schwer wenn man den AT in passender Minifig Größe baut und somit müsste ich einiges einbüßen damit er diverse Bewegungen von selbst macht.
Damit könnte ich nicht leben  ::)
Dennoch danke für die Hilfestellung und wie gesagt, die Idee an sich wäre natürlich Top!
Aber ich bin schon froh das mir der liebe Boga mit den LED`s hilft und ich das halbwegs hin und unterbekommen.

Somit Danke an alle für die Zahlreichen Beiträge!

LG
Markus
« Letzte Änderung: 29. April 2016, 18:26:40 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #13 am: 29. April 2016, 18:01:34 Nachmittag »

Also mit so einem Feedback nach ein paar Steinen hätte ich nicht gerechnet  ;D.

 ;D ;D ;D Dein Titel "Master of Understatement" hat sich wieder mal bestätigt.

Danke, dass Du immer auf alle Fragen so genau eingehst, ist auch nicht selbstverständlich.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [WIP] Star Wars - Battle on Rhen Var - Mondsee2016
« Antwort #14 am: 01. Mai 2016, 10:22:53 Vormittag »

So, den gestrigen schönen Tag zum bauen genutzt  :).

Jetzt ist mal die komplette Hangarfläche grob gebaut damit man mal einen kleinen Gesamteindruck bekommt.



LG und einen schönen Sonntag noch.
Markus