Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung  (Gelesen 2191 mal)

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 349
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #15 am: 21. August 2016, 21:56:11 Nachmittag »

schon wieder so ein Gfret mit der Punktevergabe - ihr macht es einem echt nicht leicht  ;)

Pkt. 10 - Beitrag14 - eigentlich außer Konkurrenz aber wirklich sehr originell und schön schaurig .....
9 - 9 Midgardschlange- tolle Technik, tolle Teileverwendung
8 - 17 Nessie - toll so "minimalistisch-perfekt"
7 - 7 Tod im Weinfaß - fein umgesetzte Geschichte
6 - 18 Schimmelsprung - ebenfalls
5 - 1 Alle Neune - ebenso
4 - Hl. HIppolyt
3 - 16 Basilisk - Teileverwendung super, aber auch für mch für einen Reptilabkömmling zu bunt
2 - 9 doch nicht mystisch
1 - 12
LG Sonja
Gespeichert

godot

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #16 am: 21. August 2016, 21:57:47 Nachmittag »

Begeistert von den vielen tollen Ideen und Umsetzungen erlaube ich mir meine Punkteverteilung bekannt zu geben:

10p - 13. In der Schönlaterngasse - gefällt mir von der Umsetzung am besten.
9p  - 14. Legende Einsendeschluß - sticht heraus durch Erzählform über mehrere Bilder
8p - 06. Der mystische Teppich - überzeugt zu ebener Erde und im ersten Stock
7p - 05. Der liebe Augustin - gerade die Einfachheit der Ausführung macht es aus.
6p - 01. Alle Neune  - klar, aufgeräumt, prägnant
5p - 15. Midgardschlange - die Bautechnik macht Eindruck
4p - 17. Nessi, das Ungeheuer von Loch Ness - wirkt auf mich in seiner Schlichtheit
3p - 16. Mitteleuropäischer Basilisk - schön in seiner Dualität als Mischwesen
2p - 11. Gnomus - in seiner Buntheit berührend
1p - 19. Zentaur - genial reduziert, für mich fehlt nur die Andeutung eines Kopfes

Die Plätze eins bis fünf habe danach bewertet, ob mir auch eine Geschichte erzählt wird.
Bei den Plätzen sechs bis zehn habe ich die Punkte mehr nach der Bautechnik vergeben.

Lieben Gruß
Markus
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #17 am: 21. August 2016, 22:46:32 Nachmittag »

Und hier meine Bewertung:

10 Punkte an 15: Midgardschlange - ganz toll gebaut, da gibts nix zu meckern!
 9 Punkte an 6: Der mystische Teppich - lieb, könnte aus der Parade im Disneyland sein! ;)
 8 Punkte an 13: In der Schönlaterngasse - gute Umsetzung, sogar die Spiegelung ist perfekt!
 7 Punkte an 9: Doch nicht mystisch - minimalistisch lieb, nur Nessie tut mir leid, die macht sich sicher einen Knoten! ;)
 6 Punkte an 18: Sage vom Schimmelsprung - nett und bunt
 5 Punkte an 1: Alle Neune - sehr gute Umsetzung der Sage
 4 Punkte an 7: Der Tod im Matzner Weinfass - Sage unbekannt, aber Bauwerk nett
 3 Punkte an 14: Legende Einsendeschluß - grauslich gut gemacht!
 2 Punkte an 3: Der Basilisk - bunt
 1 Punkt an 8: Die Legende vom heiligen Hippolyt - nett gebaut

lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2570
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #18 am: 21. August 2016, 22:55:27 Nachmittag »

Wow, super Ideen, tolle Umsetzung, gar nicht so einfach da Punkte zu vergeben. Nach langem Überlegen habe ich mich so entschieden:

10 Punkte an 13: In der Schönlaterngasse
 9 Punkte an 18: Sage vom Schimmelsprung
 8 Punkte an 7: Der Tod im Matzner Weinfass
 7 Punkte an 5: Der liebe Augustin
 6 Punkte an 1: Alle Neune
 5 Punkte an 2: Baby Phoenix rises from the ashes
 4 Punkte an 15: Midgardschlange
 3 Punkte an 12: Humpty Dumpty
 2 Punkte an 3: Der Basilisk
 1 Punkt an 17: Nessi, das Ungeheuer von Loch Ness

LG, Doris
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 418
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #19 am: 21. August 2016, 23:24:49 Nachmittag »

Meine Punktevergabe

10 Punkte  -  Beitrag  1
9 Punkte    -  Beitrag  6
8 Punkte    -  Beitrag 13
7 Punkte    -  Beitrag 3
6 Punkte    -  Beitrag 18
5 Punkte    -  Beitrag 7
4 Punkte    -  Beitrag 15
3 Punkte    -  Beitrag 8
2 Punkte    -  Beitrag 16
1 Punkt      -  Beitrag 9

Danke an alle
Teilnehmer

Lg
Manfred
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #20 am: 22. August 2016, 01:43:01 Vormittag »

OK, nachdem dann doch noch sehr viele abgestimmt haben, hier das Endergebnis!


Pkt      Sagen, Mythen und Legenden
108      15: Midgardschlange (von BOGA)
  82      06: Der mystische Teppich (von Girasole)
  76      13: In der Schönlaterngasse (von Nevermore)

  69      07: Der Tod im Matzner Weinfass (von Godot)
  62      17: Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness (von Balbo)
  60      18: Sage vom Schimmelsprung (von Lord Tarris)
  46      09: Doch nicht mystisch (von herb66)
  45      14: Legende Einsendeschluß (von Lothar)
  45      16: Mitteleuropäischer Basilisk (von herb66)
  44      01: Alle Neune (von Nevermore)
  36      08: Die Legende vom heiligen Hippolyt (von Lothar)
  19      05: Der liebe Augustin (von Mike)
  18      04: Der Drache und die Jungfrau, hehr (von Lord Tarris)
  16      03: Der Basilisk (von girasole)
  14      19: Zentaur (von herb66)
  11      02: Baby Phoenix rises from the ashes (von herb66)
   7      10: Froschkönig (von BrickDino)
   6      11: Gnomus (expressionism) (von herb66)
   6      12: Humpty Dumpty sat on the wall (von herb66)


Gratulation an alle Baumeister!

Und der Lucky Winner des Trostpreises ist ... Trommelwirbel ... gezogen von Annabel ... Trommelwirbel ... 07: Der Tod im Matzner Weinfass (von Godot)


lg
Mike

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1436
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #21 am: 22. August 2016, 16:09:17 Nachmittag »

Hallo!

Gratulation an die Gewinner!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1145
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #22 am: 22. August 2016, 21:46:59 Nachmittag »

Gratulation an alle die teilgenommen haben! War wieder mal sehr schwer die wenigen Punkte an die bunte Mischung der Bauwerke zu vergeben!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 248
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #23 am: 22. August 2016, 22:34:16 Nachmittag »

Ahhh, ich TROTTEL!!!!! Ich dachte 24. August - warum auch immer - wäre Abstimmungsschluss :'( Es tut mir so leid :'(:'( :'(

Gratulation an alle Teilnehmer und die Gewinner und bitte verzeiht mir mein Sieb als Hirn!  :BangHead:
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 22:37:07 Nachmittag von Devilita »
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1555
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #24 am: 23. August 2016, 07:11:03 Vormittag »

Gratuliere den Gewinnern und
allen die es geschafft haben mit zu machen!

Ein buntes und abwechslungsreiches Teilnehmerfeld
wurde hier geboten!  :icon_thumleft:
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Nevermore

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #25 am: 23. August 2016, 19:29:11 Nachmittag »

Ooh, ich hab ja sogar einen Platz geschafft, danke >w<
Grats an die anderen  :hello2:
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 349
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #26 am: 23. August 2016, 22:24:12 Nachmittag »

Danke an alle, die abgestimmt haben, danke an Mike fürs Organisieren und - danke an alle, die dem fliegenden Teppich Punkte zukommen haben lassen  :)
LG Sonja
Gespeichert

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #27 am: 24. August 2016, 09:51:31 Vormittag »

Gratulation an Boga zum verdienten 1. Platz, sowie an alle anderen Gewinner und Teilnehmer. War wirklich ein cooler Wettbewerb mit vielen tollen Bauwerken.

Ich freue mich schon auf den nächsten Bauwettbewerb :)

Lg Patrick
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 11:12:04 Vormittag von Balbo »
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 98
  • Rebell
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #28 am: 26. August 2016, 11:43:00 Vormittag »

Hallo!

Ich fand den Wettbewerb super. Eine tolle Themenwahl, die sogar bei Imperium der Steine Begeisterung fand.
Ich möchte mich bei Mike bedanken für diese perfekte Organisation.
Und natürlich bei allen, die mir für meinen Beitrag Punkte vergeben haben.
Ich hoffe, das auch das nächste Thema so gut gewählt ist. Hat mir richtig Spaß gemacht hier mitzumachen.

Lg Sanel
Gespeichert
IMPERIUM DER STEINE
flickr.com

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2983
Re: Bauwettbewerb Juni-August 2016 - "Sagen, Mythen und Legenden" --> Abstimmung
« Antwort #29 am: 29. August 2016, 10:31:01 Vormittag »

Ich möchte auch noch allen Gewinnern und Punkteträgern gratulieren.

1p - 19. Zentaur - genial reduziert, für mich fehlt nur die Andeutung eines Kopfes

Mein Ziel waren so wenige Teile wie möglich. Und 5 mussten reichen. Der Kopf eines Zentauren ragt über den Körper nicht hinaus, es hätte zu sehr nach Pferd ausgeschaut. Dafür hat er auch einen Schwanz.

Hier die Vorlage für meinen zu bunten Basilisken. Die Flügel wollte ich drachenhaft, aber egal, was ich probiert hab, es hat immer nur nach Federn ausgeschaut. Wenn etwas zu bunt ist, dann sind es wohl die Füße. Für mich war es jedenfalls eine ziemliche Herausforderung, sowas zu bauen, denn meine Modelle haben üblicherweise eine rechteckige Grundfläche  ;D 
« Letzte Änderung: 29. August 2016, 12:23:06 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert