Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)  (Gelesen 1058 mal)

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
    • AUTplay
LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« am: 16. August 2016, 15:30:10 Nachmittag »

Hallo,

letzte Woche wurde das neue Winter Village Set vorgestellt. Diesmal ist es zum Glück keine Neuauflage sondern ein Weihnachtszug. Was haltet ihr davon?



http://www.promobricks.de/lego-creator-weihnachtszug-10254-offiziell-vorgestellt/18679
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3391
Re: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« Antwort #1 am: 16. August 2016, 16:02:50 Nachmittag »

Er sieht nett aus, aber ein Must-Have ist er für mich nicht. Besonders die Waggons finde ich eher bescheiden, die Lok geht ja noch irgendwie.

Wenn man ihn mit gemoccten Waggons (vielleicht ein künftiges Wettbewerbsthema?) ein wenig aufpimpen würde, oder wenn er auch brauchbare neue Teile oder alte Teile in neuen Farben enthält, hätte er für mich eine Daseinsberechtigung.
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 699
Re: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« Antwort #2 am: 16. August 2016, 17:00:59 Nachmittag »

Endlich ein Zug juhu - do want
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Grunt

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
    • AUTplay
Re: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« Antwort #3 am: 17. August 2016, 08:58:05 Vormittag »

Er sieht nett aus, aber ein Must-Have ist er für mich nicht. Besonders die Waggons finde ich eher bescheiden, die Lok geht ja noch irgendwie.

Wenn man ihn mit gemoccten Waggons (vielleicht ein künftiges Wettbewerbsthema?) ein wenig aufpimpen würde, oder wenn er auch brauchbare neue Teile oder alte Teile in neuen Farben enthält, hätte er für mich eine Daseinsberechtigung.

Mir gefällt der Zug zwar.. Aber mir kommt vor als würde Lego immer mehr in Richtung Weihnachtskitsch mit der Winter Village Reihe gehen. Seit dem Santas Workshop....
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1656
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« Antwort #4 am: 17. August 2016, 09:01:50 Vormittag »

Er ist schon irgendwie schön geworden, und ich hab mich auch sehr gefreut auf die Neuauflage..
Aber...

Ein bisschen klein ist er schon, findet ihr nicht!? Im vergleich zum Vorgängerset
sind um 230 Teile weniger verbaut worden, lieber wäre mir gewesen 230 Teile mehr.. :(

Auch kommt er mir einen Tick zu bunt vor, auch wenn mir im direktvergleich inzwischen
der Vorgänger fast schon zu Farblos aussieht... :lol:

Auf das Gold hätte ich zum beispiel verzichten können, aber na ja, jedem kann mans ja
sowieso nicht recht machen...

Da ihn mit hoher Warscheinlichkeit TrU wieder haben wird warte ich Geduldig bis zu
nächsten Rabattaktion und nehme mir dann einen mit  ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1563
    • Lego Sammlung, links...
Re: LEGO Creator Weihnachtszug (10254)
« Antwort #5 am: 18. August 2016, 15:50:44 Nachmittag »

siehe auch dazu:
LEGO Winter Holiday Train (Set 10254): Klemmbausteinlyrik-News 28 - Vorstellung / Review deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=MIJXPad1FIw

lg
Gespeichert