Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Inventar ??  (Gelesen 410 mal)

Lekris86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Inventar ??
« am: 22. März 2017, 18:38:27 Nachmittag »

Hey Leute, habe ich grade etwas durch das Forum gekämpft und keinen passenden Thread gefunden ...

Würde gerne eine inventarliste mit Bild Lego.Nr. Und Bl.Nr. Anlegen ..

Hat jemand schon sowas angefertigt und hat Tipps? Oder gibt's das oder ähnliches iwo zum Download?

Danke für Tipps Tricks Vorschläge usw!

Lg
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1273
Re: Inventar ??
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 19:28:38 Nachmittag »

Ich mach das mit brickset
http://brickset.com/

Da hab ich zahlreiche Möglichkeiten. Teilelisten exportieren, minifigs die ich mit sets gekauft habe werden mit bilder angezeigt, musst nur das set einmal auswählen. Und und und... für meine Bedürfnisse ausreichend.
Man sollte es halt wie überall aktuell halten.... nicht so wie bei mir, wo ich seit ende 2015 nix mehr aktualisiert habe...
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3487
    • @mike's mindstorms
Re: Inventar ??
« Antwort #2 am: 22. März 2017, 23:06:08 Nachmittag »

Hi


... hat Tipps?
Mein Tip ist, die Zeit lieber mit LEGO spielen zu verbringen. ;)

Ich meine, es ist wahrscheinlich ja recht nett, wenn ich eine Liste aller meiner LEGO Sets udgl. habe, aber wie Kofi bereits treffend gesagt hat, Du mußt immer und sofort alles eintragen, sonst kommst Du ins Hintertreffen und hast nachher noch mehr Arbeit ...


lg
Mike