Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG  (Gelesen 338 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1539
Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« am: 07. April 2017, 13:11:47 Nachmittag »

Hallo,

Hier mein Beitrag zur 6ten Challenge des RPG`s "Die Neun Reiche" auf ImperiumDerSteine.


Challenge6 - "Burg Kupferloch"
Zeig uns in einem MOC, wie die Bewohner in Deiner Provinz oder Freien Gruppe als Händler eine Spezialität feilbieten, sie herstellen oder als fahrende Handwerker die Schäden des Winters reparieren.

So schnell wie der Krieg zu Ende ging, ziehte auch der Frühling in die 9Reiche ein.
Schnee und Eis waren schnell vergessen und die grüne Landschaft spross schneller empor als man sich erwartet hätte!
Der Bruderschaft kam das natürlich nur Recht!
Denn seit man das Reich übernommen hatte, gab es keine Zeit um sich um die Burgen und Städte zu kümmern.
Zu viel war man mit der Verteidigung und dem Vergeltungsschlag gegen Floggenbach beschäftigt und vieles blieb auf der Stecke!

Mit dem raschen Frühlingsbeginn konnte man das endlich in Angriff nehmen und schneller als gedacht wurde überall gearbeitet und die Schäden behoben.
Am schlimmsten traf es natürlich die Burg Kupferloch, die direkt an der Front stand und somit auch das Erste Angriffsziel für Floggenbach war!
Strategisch eine wichtige Stütze! Nicht nur wegen der Verteidigung, sondern auch wegen dem wertvollen Kupferabbau in den Höhlen des Kupferbergs.
Handwerker aller umliegenden Dörfer wurden zur Hilfe geholt um einen raschen Aufbau der doch etwas mitgenommen Burg zu bewerkstelligen.
Natürlich gegen gute Entlohnung! Man will es sich ja nicht gleich zu Beginn als Neuer Regent verscherzen.....






   

Alle Detailsfotos findet ihr natürich auf meiner flickr.

LG
Markus
« Letzte Änderung: 07. April 2017, 13:14:19 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3066
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #1 am: 07. April 2017, 13:53:15 Nachmittag »

tolle Idee, ordentliche Umsetzung und krasse Kassette, aber ja, Bergbau eben
vielleicht hättest auf die Kassettenwand noch eine Kupfererz-Ader "zeichnen" können
 
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1539
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #2 am: 11. April 2017, 07:08:39 Vormittag »

Dankeschön!

Ja, wollte im Grunde eh noch was machen/einbauen damit der "Kasten" nicht ganz so aufdrägt - leider ging mir die Zeit etwas aus  :)

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1197
    • lord_tarris
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #3 am: 11. April 2017, 12:12:52 Nachmittag »

gewohnt gediegen ;-)

naja der unterbau ist hier ja wohl das hauptkriterium, oder? man könnt sich bei dir natürlich schon fragen, ob da unten irgendwas passiert, was man nicht gleich auf anhieb erkennt:
dann sieht man dass das Gelände so zerklüftet ist, dass der unterbau höher sein muss - den graben finde ich sehr cool! vielleicht hättest du mit dem noch den Sockel an einer stelle durchbrechen können, damit der mehr ins Auge springt

natürlich sind die details wieder sehr gelungen: etwa die kleinen lastenkräne, die holz nach oben befördern, die dezente vegetation, das Gerüst an der mauer und das große Wappen am Turm.
es ist auch in den fotos immer fesch in Szene gesetzt, besonders die Perspektive aus Sicht der LEGO "manderln" ;-)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3399
    • @mike's mindstorms
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #4 am: 11. April 2017, 14:10:09 Nachmittag »

Meister Markus,


um ein wenig Anleihe bei Falco zu nehmen ... "Naja, was soll man denn noch sagen ... es ist ja alles schon gesagt!" ;)

Ganz hervorragender Bau, sehr nette Umsetzung!
Und nur damit Du nicht zuuu sehr in den Himmel wächst ... bei einer Burg "Kupferloch" hätte ich mir das Dach des Turmes doch kupferfarben, oder eher grün erwartet ... aber sonst fällt mir nix zu meckern ein! ;)


lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1539
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #5 am: 13. April 2017, 14:02:14 Nachmittag »

Dankeschön euch beiden für die Beiträge!

Bezüglich Sockel:
Ja, wollte da mehr drauß machen aber wurde genau zur Deadline fertig und somit musste ich etwas Gas geben  :)

Kupferloch:
Wollte ich auch Mike  ;D, leider hatte ich keine passenden Teile in der passenden Farbe - Aufgrund Zeitmangel ging sich eine BL Bestellung auch nicht mehr aus  ???.

Danke
LG
Markus

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1456
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #6 am: 13. Mai 2017, 09:35:36 Vormittag »

Hallo Markus!

Sehr schön gestaltete Landschaft. So einen Graben habe ich aus Lego auch noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich auch, weil es massig Teile frisst.
Die Burg thront dann mächtig darüber. Die Bauweise der Zinnen muss ich mir, glaub ich, mal abschauen.
Eine gute Auflockerung der massiven Szenerie sind die mit Reperaturarbeiten beschäftigten Handwerker.

bei einer Burg "Kupferloch" hätte ich mir das Dach des Turmes doch kupferfarben, oder eher grün erwartet
Ich hätte das Kupfer dann eher im Loch vor der Burg erwartet.  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1587
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG
« Antwort #7 am: 14. Mai 2017, 09:31:41 Vormittag »

Ich will gar nicht wissen wieviele Steine du da reingesteckt hast Markus!

Da ich ja den Baufortschritt ein wenig verfolgen konnte ist das
Endergebnis umso beeindruckender!

Die Bauweise des Gebäudes ist wunderbar umgesetzt wie auch der
Graben, der ja nicht umbedingt hätte sein müssen und sicher einges
an Arbeit war, aber den Gesamteindruck noch mal besser macht!

Saubere Arbeit!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes