Aktivitäten > Wettbewerbe

Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS) - Abstimmung

(1/6) > >>

Mike:
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb September/Oktober 2017 - "StarWars (OS)":



Beitrag 1 von Jonathan:
Titel: Ahsoka auf geheimer Mission








Beitrag 2 von herb66:
Titel: General Grievious Equipement Mover










Beitrag 3 von Lord Tarris (und Shervin/Beany):
Titel: Haupttor des Palasts von Dantoine
... der vom Imperium in einen AT-AT Hangar umgebaut wurde






Beitrag 4 von Mister_S:
Titel: Helicarrier








Beitrag 5 von HunterIX:
Titel: Snow Podder
Es handelt sich um einen Podracer von den Abgesandten des Planeten Hoth....warum der Podracer im Film nicht vorkam....ganz einfach, sie haben das Qualifying nicht geschafft








Beitrag 6 von Carmelo:
Titel: Space Tiger








Beitrag 7 von Mike:
Titel: Stop-Motion
Es hatte einen Grund, warum Phil Tippett, Stop-Motion Mastermind bei Industrial Light and Magic, nie im Bild zu sehen war!




Beitrag 8 von Lothar:
Titel: SW-L2 Swivel Wing Starfighter
Mit dem SW-L2 Swivel Wing setzten die Konstrukteure von Slayn & Korpil das erfolgreich am B-Wing im Einsatz befindliche Konzept einer stationären Kanzel mit Cockpit und gyroskopisch aufgehängten Hauptflügeln fort. Der Nachteil des Konzepts der schwierigen Steuerung durch den Piloten wurde durch die unübertroffene Wendigkeit im Kampf mehr als ausgeglichen. Durch die beiden separat stellbaren Flügel konnte ein erfahrener und talentierter Pilot Flugmanöver ausführen, die mit keinem anderen bekannten Sternenjäger möglich waren. Die Ausführung L2 war von den Rebellen als Nachfolger des Y-Wing geplant worden. Mit seinen beiden starken Ionenkanonen wurde der SW-L2, meist gemeinsam mit seinem Konstruktionsbruder, dem B-Wing, zum Aufspüren und Zerstören von imperialen Nachschubtransporten genutzt.










Beitrag 9 von Jojiimbo:
Titel: TIE Shadow









Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 5. November 2017 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 8 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

Daffy:
8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?

herb66:

--- Zitat von: Daffy am 30. Oktober 2017, 08:34:10 Vormittag ---8 Punkte? Bei 8 Beiträgen - wie sollen das die machen, die auch etwas gebaut haben?

--- Ende Zitat ---

Wir könnten 7, 6, 5, 4, 3 oder 2 Punkte auslassen.  8)

Mike:
Bla, bla, bla ... ich hab die Punktevergabe-Richtlinien geändert! :P

Lothar:
Hallo LLL!

Hier meine Wertung.

8 Punkte Beitrag 5 Snow Podder: Ein schnittiges Gefährt mit gut gebauten Antrieben. Gefällt mir auch farblich gut. Apropos schnittig: Wenn es nicht mehr für Rennen verwendet wird, kann es immer noch als Nudelschneider dienen. ;)
7 Punkte Beitrag 2 General Grievious Equipment Mover: Gefällt mir, weil es von seinem Äußeren die Physiognomie des Generals nachahmt. Zudem scheint es sehr robust und gut bespielbar.
6 Punkte Beitrag 7 Stop-Motion: Warum Phil Tippett so hinterfotzig schaut weiß ich nicht, C3-PO als Marionette ist doch putzig und folgsam. Oder hat er gar vor den Schauspiel-Stars mit seiner Puppe einen Streich zu spielen?
5 Punkte Beitrag 6 Space Tiger: Dieser fast ganz schwarz-weiße Flieger und sein dazu passender Hinter- und Untergrund hat mich an die Werke von Georges Méliès erinnert. In sich sehr stimmiger Beitrag.
4 Punkte Beitrag 1 Ahsoka auf geheimer Mission: Viel Aufwand hier drinnen steckt. Von den Rundeinern als Wasser unten bis hin zur gesnotteten Plattform ganz oben. Doch wird es Ahsoka schaffen ihren Auftrag auszuführen? Die Droiden haben zumindest schon mal in Piratenmanier die Planke ausgefahren…
3 Punkte Beitrag 9 TIE Shadow: Hat der nicht drei Flügel? Naja, wahrscheinlich nur ein weiterer Versuch des teuflischen Imperiums die Spione der Rebellen in die Irre zu führen. Jedenfalls schön gebaut mit den transblauen Akzenten.
2 Punkte Beitrag 4 Helicarrier: Hmmm. Carried der Carrier jetzt Helis oder ist er selbst ein Heli? Helis habe ich in Star Wars noch nicht entdeckt, daher wirklich voll am Thema Off Screen. Ich überlege auch noch welcher Fraktion aus dem Star Wars Universum das violette Farbschema zugeordnet ist.
1 Punkt Beitrag 3 Haupttor des Palasts von Dantoine: War da nicht was in den Regeln von „noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden“? Egal, das Imperium sollte sich mal um einen anständigen Architekten umsehen! ;) Der kann ihnen dann erklären, dass das Tor für AT-ATs viel zu klein ist. Beim Erweitern und wegbrechen weiterer Teile könnten sie auch gleich das Symbol der alten Republik eliminieren.

Liebe Grüße
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln