Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Onlinetutorium: Wie lade ich ein Avatarbild in mein Profil  (Gelesen 3343 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Onlinetutorium: Wie lade ich ein Avatarbild in mein Profil
« am: 22. November 2007, 16:57:45 Nachmittag »

Hallo ihr Lieben,

da es immer wieder Probleme mit dem Hochladen von Avatarbildern gibt, hier eine kleine Anleitung:

Im Menüpunkt "Profile" (im Bild links oben) wählt ihr den Untermenüpunkt "Profil" (im Bild mitte links). Dann geht im mittleren/rechten Teil das Profil auf. Zur Wahl stehen ein Bild aus dem Web verlinken (der erste Punkt im großen roten Kasten) - hier bitte die Bildadresse (mit .jpg oder .gif als Endung) eingeben - und ein Bild vom Rechner hochladen (der zweite Punkt im großen roten Kasten) - hier bitte mittels des Buttons "durchsuchen" die Festplatte nach der gewünschten Datei durchsuchen und hochladen.

Achtung! Bei Apple-PCs wird offenbar das Menü nicht korrekt/vollständig angezeigt. Bei PCs mit MS-Betriebssystem kann es durch restriktive Sicherheitseinstellungen ebenfalls zu einer unvollständigen Darstellung kommen.  In dem Fall bitte das gewünschte Avatarbild an tom [at] brick [dot] at schicken und Tom lädt es für auch hoch.

Ich hoffe das hilft euch weiter!
Verena



Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at