Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Welchen Wert haben eure Ausstellungsobjekte?  (Gelesen 1871 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Welchen Wert haben eure Ausstellungsobjekte?
« am: 05. Juni 2008, 11:59:24 Vormittag »

Hiho,

ich bin dabei mich zu informieren, welche Möglichkeiten wir haben unsere MOCs, etc. bei Ausstellungen versichern zu lassen. Da es dafür leider keine fixen Sätze gibt (zumindest rückt in Ö bisher niemand mit fixen Sätzen raus, in D gibts die sehrwohl), kann ich nur die ungefähren Kosten erfahren, wenn ich mir ein fiktives Angebot stellen lasse.

Dafür bräuchte ich eure Hilfe: schickt mir doch bitte von euren Ausstellungsstücken den Namen des Stücks und den Wert mit dem ihr es gerne versichert hättet. Der Wert muss natürlich realistisch sein. Fantasiepreise wird die Versicherung im Schadensfall nicht zahlen. Orientiert euch am Neupreis der Steine - zB Kilopreis im Legoland oder PaB, bei heiklen Spezialsteinen oder Figuren eBay oder bricklink. Ob Sammlerwerte (zB für sehr alte Originalsets) auch versichert werden können, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Das müssen jetzt nicht die Stücke für die Herbstausstellung sein, können auch die Daten eines MOCs zB aus der Ruckergasse oder aus St. Pölten sein.

lg Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at