Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schlacht um Yavin  (Gelesen 5303 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Schlacht um Yavin
« am: 14. Januar 2011, 17:26:25 Nachmittag »

Servus,
ein paar werden ja zum Teil die Raumschiffe noch erkennen, ein bisserl habe ich noch daran gewerkt, aber im Grunde nicht wirklich was neues. Ich wollte die Szene zwar schon länger bauen, aber ich wußte nie so recht für welchen Maßstab. Meine erste Idee wäre für den Y-Wing gewesen, aber da hätten dann wohl die Steine bei weiten nicht gereicht. Ich hoffe es gefällt.

BoY01 von - 2x4 - auf Flickr
Lg Stefan
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 19:53:30 Nachmittag »

Hallo Stefan.

Freut mich, dass du mal wieder was von SW baust. Diese Trench-Szene ist ja auch bei Lego-bauern sehr beliebt, hab schon einige davon gesehen. Obwohl der Graben eigentlich mit sehr einfachen Mitteln gebaut ist, muss ich sagen, dass er durchaus überzeugt. Sieht sehr realistisch aus. Das beste an der Szene ist aber natürlich der X-Wing, einfach genial gebaut!

Was mir nicht so ganz gefällt, ist die angedeutete Perspektive. Der X-Wing im Vordergrund ist ja verhältnismäßig größer als die TIE hinten. Das würde ja noch passen, aber leider spielt der Graben da nicht mit. Hier hättest du den Graben auch perspektivisch zusammenlaufen lassen müssen, um den gewünschten Effekt zu erzielen...zumindest wenn du mich fragst. ;) Eigentlich müssten ja auch zwei X-Wing nebeneinander Platz haben.

LG, Georg
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #2 am: 14. Januar 2011, 20:00:47 Nachmittag »

Servus Georg,
Danke Dir, vielleicht stimmt der Maßstab nicht 100%ig überein, aber Perspektive wollte ich eigentlich keine andeuten.

Lg Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #3 am: 14. Januar 2011, 20:28:14 Nachmittag »

Darth Vader: [zeroing in on Luke's fighter] I have you now!
[one of Vader's wing-men explodes]
Darth Vader: What?
Han Solo: YAHOOO!
[the Millenium Falcon appears]
Tie Fighter pilot: Look out!
[Han fires again, the second fighter collides with Vader's, sending him careening away]
Han Solo: You're all clear, kid, now let's *blow* this thing and go home!
[Luke fires, the torpedoes dive down the exhaust port; the Millenium Falcon leads the remaining rebel ships away as the Death Star explodes]



Erstklassige Umsetzung dieser Szene!
Horch einfach nicht auf den Georg, der nörgelt immer, das ist sein Markenzeichen! :D

Wahnsinn wie hoch der Wiedererkennungsfaktor des Grabens vom Todessterns, des X's und des Tie's ist, trotz der wenigen Steine!


Darth Vader: Impressive, most impressive!


lgM

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 20:54:57 Nachmittag »

Hallo Stefan!

Endlich mal wieder ein Star Wars MOC hier. Und dann noch ein so schönes.
Die Szene kennt natürlich jeder auf den ersten Blick und dementsprechend gibts dann hier und dort auch mal Kritik.

Ich hab aber nicht viel auszusetzen. Ich finde vor allem die Umsetzung des Grabens sehr gelungen.
Und von wegen Perspektive: Ich habe eigentlich auch nicht gedacht, dass Du das vorhattest als ich die Bilder gesehen habe.
Wenn das umgesetzt werden soll, dann einfach nur Vaders TIE statt allen dreien und dafür noch den Millenium Falken (Achtung Kritik: der fehlt mir eigentlich immer) von oben angreifen lassen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 22:17:10 Nachmittag »

Horch einfach nicht auf den Georg, der nörgelt immer, das ist sein Markenzeichen! :D
Macht mich das schon zu einem echten Wiener? :P
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #6 am: 15. Januar 2011, 08:44:51 Vormittag »

Horch einfach nicht auf den Georg, der nörgelt immer, das ist sein Markenzeichen! :D
Macht mich das schon zu einem echten Wiener? :P

Nur nicht untergehen dabei  ^-^

Zum Modell:
Einfach toll. Georgs Kritik mag berechtigt sein, die TIEs schauen tatsächlich sehr klein aus, daher ergibt sich einfach der Eindruck einer Perspektive. Der X-Wing ist spitzenmäßig, die Sammelfig-Skistöcke hier endlich ideal eingesetzt. Die TIEs sind auch gelungen, überhaupt angesichts dessen, dass sie aus 3 Teilen bestehen und trotzdem voll umfänglichen Wiedererkennungswert haben. So soll es sein!
Auf jeden Fall ein gelungenes Stück Arbeit! Und Georgs Kritikpunkte ließen sich bei diesen Baukünsten doch sehr schnell lösen, TIEs größer machen, Gang breiter und (muss dann leider sein) auch höher. So du einen Umbau überhaupt in Betracht ziehen würdest.

FETTES LOB!
Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #7 am: 15. Januar 2011, 20:00:42 Nachmittag »

Danke Euch allen für die netten Kommentare!

Lg Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #8 am: 17. Januar 2011, 15:52:17 Nachmittag »

Wieder mal ein super MOC von dir!
Beim X-Wing und besonders bei den TIEs beeindruckt mich, mit wie wenigen und einfachen Teilen du die Raumschiffe so gut und wiedererkennbar gebaut hast!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Schlacht um Yavin
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 22:32:35 Nachmittag »

Danke auch Dir Stefan!
Gespeichert