Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus  (Gelesen 2482 mal)

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« am: 13. Februar 2018, 00:07:47 Vormittag »

Lego scheint für Dr.Strange von den Super Heroes ein Modular Haus heraus zu bringen. Soll um die €100,- kosten und schaut recht okay aus. Leider sind die Figuren nicht so der Hammer für mein Dafürhalten.



https://www.thebrickfan.com/lego-marvel-super-heroes-avengers-infinity-war-sanctum-sanctorum-showdown-76108-found/
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #1 am: 13. Februar 2018, 09:36:44 Vormittag »


Für mich sieht das nicht nach einem Modular House im CC-Stil aus - Die Häuser am Bild sind nach hinten offen, also "Spielhäuser", auch nur 8-10 Noppen tief.


100€ wäre zu viel verlangt. Da geht viel für die Lizenz drauf.


 :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #2 am: 13. Februar 2018, 10:27:52 Vormittag »

Da die Häuser aber beide 16 breit sind, bräuchte man sie nur hinten zumachen und schon hat man ein Eckmodul für die City. Ich bin mir sicher, dass dieses Haus in vielen Vereinen in der City aufgehen wird. Ist auch viel einfacher, als selbst was zu bauen.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2429
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #3 am: 13. Februar 2018, 10:31:58 Vormittag »

Jaja, da geb ich dir eh recht, Herb - dennoch ist es kein vollwertiges CC Haus und da man so eines schon ab 149 € bekommt, ist 100€ für diese Light-Variante hier ein bisschen viel verlangt. Daher mein Verweis auf die Lizenzgebühren.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #4 am: 13. Februar 2018, 10:34:30 Vormittag »

die 100/- sind sicher happig,
aber denke auch, dass sich das leicht adaptieren lässt - passt optisch sicher gut zu den anderen Häusern

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #5 am: 18. Februar 2018, 11:31:11 Vormittag »

Schönes Set, mal schauen, vielleicht findet es seinen Weg zu mir,
schließlich hab ich den Film ja auch gesehen  ;D

lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #6 am: 18. Februar 2018, 22:19:05 Nachmittag »

infinity war spielts ja noch gar nicht in den kinos :)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #7 am: 20. Februar 2018, 20:00:23 Nachmittag »

Oh, Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich "Doctor Strange" hab ich gesehen ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Albrecht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #8 am: 05. März 2018, 20:30:50 Nachmittag »

Also bei mir ist das Set fix eingeplant ein wenig teuer aber es ist halt Strange
Gespeichert

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #9 am: 06. März 2018, 23:23:43 Nachmittag »

ich nehm mal an, dass das set meist eh um €80 irgendwo zu haben sein wird. und wenns dann soweit ist, werde ich sicherlich zuschlagen müssen. das laboratorium wird dann einfach ordentlich aus- und umgebaut werden. eine hälfte gehört dr. strange in das sein sanctum sanctorum (76060) sich wohl irgendwie einbauen lassen wird, die andere teilen sich spider-man (oben) und die teenage mutant hero turtels unten - die pizzeria ist wie geschaffen für ein kleines hide-out.
von den figuren die zum set gehören, bin ich doch sehr enttäuscht: dr. strange ist die selbe wie im sanctum sanctorum was echt fad ist. warum lego ständig noch eine den anderen meist sehr ähnlich oder gleich ausehende iron man figur herausbringen musste ist mir sowieso ein rätsel. bei iron spider (infinity war version) wurde das besser gemacht, da es schon die civil war version vom 76037 rhino & sandman set gab - da freut sich der figuren sammler. den bösewicht kenne ich kaum, er hat ein wenig ähnlichkeiten mit lord voldemort aus harry potter, wasr wohl seiner vorlage geschuldet sein wird. ich hätte diese figur dennoch gern mit prints auf den armen gesehen. die cull obsidian figur sind nicht so übel, ich steh halt nicht so auf die übergroßen figuren.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Dr Stranges Laboratorium - Super Heroes Modular Haus
« Antwort #10 am: 07. März 2018, 05:39:11 Vormittag »

Des einen Freud, des anderen Leid, kann ich da nur feststellen.

Ich kann mich gut erinnern, dass sich schon manche beschwert haben, dass in jedem Set neue Figuren sind, was dazu führt, dass sie schnell unerschwinglich werden und dass man sich faktisch jedes Set kaufen muss, wenn man sie alle haben will. Die Sammler werden damit abgezockt, wie es nur geht.

Mir persönlich ist es wurscht, weil ich kein Sammler bin. Ich war früher mal Sammler von allem möglichen und hab gesehen, wohin das führt. Sammeln ist eine Leidenschaft, die für die meisten irgendwann zur Belastung wird. 
Gespeichert