Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus OÖ!  (Gelesen 361 mal)

Allwin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo aus OÖ!
« am: 18. Februar 2018, 22:32:20 Nachmittag »

Ich heiße Alwin, bin 26 Jahre alt, wohne südlich von Linz und hab einen 2,5 jährigen Sohn und einen 1 monatigen Sohn.

Das Legofieber hat mich im Zuge des Lego Movie wieder gepackt, als ich erkennen musste, dass ich noch kein Meisterbauer bin. :D Daraufhin wurde das Lego vom Dachbogen geholt und gründlich geputzt, sortiert und nochmals sortiert. Meisterbauer bin ich irgendwie immer noch keiner. (Ich hoffe auf meine Söhne)  :)

In einer Dokumentation über Lego kam eine geschätzte Zahl vor, wie viele Legosteine es weltweit gibt. Irgendwie fand ich es schade, dass sowohl unser Lego, als auch viiiiel anderes Lego die meiste Zeit ungenützt rumliegt. Mir kam die Idee für einen Verein, der alte Legovorräte kauft/als Spenden empfängt und sie den Kindern und jungebliebenen Erwachsenen in einer Vereinsräumlichkeit zur Verfügung stellt, wo man gemeinsamt plant, baut, tüftelt, sortiert und nochmals sortiert.

Wisst ihr ob es so etwas schon gibt?

Meine bevorzugten Themen sind: City/Creator, Mittelalter und Mindstorm/Technik

Eure Ausstellungen find ich super (ich war in St. Florian und Wien).

Ich würde mich freuen, Leute aus der näheren Umgebung kennen zu lernen, da ich mir mit meinem Hobby bis jetzt etwas alleine vorkomme. ;)

Liebe Grüße,
Alwin
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2968
    • http://www.brick.at
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 10:46:39 Vormittag »

Hallo Allwin,

willkommen bei uns. Alleine bist du nicht, ganz im Gegenteil.  :)
Hier im Forum sind auch einige Oberösterreicher vertreten.

Einen Verein, wie du ihn dir vorstellst, gibt es glaub ich bisher nicht.

LG Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2219
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #2 am: 19. Februar 2018, 10:53:04 Vormittag »


Hallo Alwin,


schöne Vorstellung! Willkommen bei uns!  :wave:


Ich denke, die Oberösterreicher unter uns werden sich zu erkennen geben. Sind alles nette Leute, soweit ich mich erinnere.  ;D 
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1402
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 11:44:16 Vormittag »

Herzlich Willkommen!
Du wirst es schon wissen, die Ausstellung in St Florian naht mit riesen Schritten! Vielleicht hast ja wieder Zeit und besuchst uns dort mit deiner Familie?!

Als Oberösterreicher bist du auf keinen Fall alleine! Es gibt einige die hier im Forum herumgeistern!

Viel Spass hier im Forum und viel Freude beim Bauen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3841
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #4 am: 19. Februar 2018, 13:05:40 Nachmittag »

Herzlich willkommen!

Ja, die Oberösterreicher sind stark im Kommen, da gibt es einen Aufwärtstrend, der sich mit Dir nun fortsetzt. St. Florian, würde ich sagen, trägt da eine gewisse "Mitschuld" daran.

Hinter dem Forum steht, wie Du sicher weißt, auch ein Verein, aber nicht mal wir haben so etwas wie eine Vereinsräumlichkeit. Unsere Räumlichkeiten sind, wenn Du es so sehen willst, die Hallen und Räume, wo wir unsere Ausstellungen abhalten. Da gibt es dann auch oft eine LEGO Bauecke, wo jeder mitbauen kann, jung oder alt.

Ich finde auch Deine Idee zwar toll, aber dafür braucht es immer auch einen, der sich aktiv darum kümmert, der die Verantwortung trägt, der darauf schaut, dass es nicht einschläft. Denn wenn Du die Sachen als Spenden entgegennimmst, und irgendwann kommt keiner mehr zum Bauen, wem gehören die Sachen dann??

Da wäre es besser wenn Du eine private kleine Ausstellung initiierst mit einem großen Baubereich. Für die Ausstellung stellst Du einen Hut für Spenden auf, mit denen Du dann LEGO Flohmarktware einkaufst. Schau immer drauf, dass alles schön Dir gehört, und spätestens wenn Deine Jungs 4 Jahre alt sind, werdet Ihr auch schon genug zum Ausstellen haben. Oder Du sprichst hier im Forum ein paar Leute an, die Du Dir als Gastaussteller holst. Dann kommen auch mehr Leute und der Hut wird schneller voll. Die Gastaussteller brauchst Du dann nur mit einer Kleinigkeit verköstigen, dann passt das normalerweise schon. Nur so eine Idee ...

LG,
Herb




   
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1711
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #5 am: 20. Februar 2018, 19:55:10 Nachmittag »

Hallo Alwin,

willkommen im Forum!

Ich wär dann einer dieser anderen Oberösterreicher  :wave:

So wie du es beschrieben hast gibt es das mit den Steinen noch nicht meines Wissens,
jedoch gibt es in OÖ schon mindestens 2 Händler die Konvolute aufkaufen und diese
verwerten, das Eis in dieser Region wird dünner...

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Ivan

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 102
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
Re: Hallo aus OÖ!
« Antwort #6 am: 24. Februar 2018, 22:20:40 Nachmittag »

Servus Alwin
                   Willkommen bei uns im Forum.
bin aus Niederneukirchen  :wave: bei fragen einfach PN

bg Ivan
Gespeichert