Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018  (Gelesen 3823 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« am: 21. März 2018, 18:51:47 Nachmittag »

Am 19.März 2018 fand im noblen Ambiente des Palais Ferstel in Wien die Verleihung des FM Incomingpreises 2018 statt. Dieser Preis wird für herausragende Leistungen im Dienst des heimischen Tourismus verliehen. Und obwohl auch die LGOe seit Jahren mit ihren erfolgreichen Ausstellungen im Inland und Ausstellungsteilnahmen im Ausland für eine Preisverleihung prädestiniert gewesen wäre, kamen diesmal die Vorstände des Flughafen Wien zum Zug.



Der heimliche Star des Abends war aber natürlich die LGOe. Und da vor allem die von Herb gebauten Modelle des Flughafen Wien. Mit einer Midi- und einer Microscale-Version überraschten wir die sichtlich begeisterten Flughafen-Vorstände. Zu diesem Anlass hatten wir die Arbeitskleidung, mit der wir in unseren vollgestopften LEGO-Kellern normalerweise unterwegs sind, gegen die Einser-Panier getauscht.


(Martina wäre der hübschere Anblick gewesen, doch eine muss nun mal das Foto machen)

Nach der Preisverleihung wurden den geladenen Gästen nicht nur lukullische Genüsse gereicht, sondern auch schachtelweise LEGO Steine, damit sie MOCs für den Flughafen bauen konnten. Neben Vizekanzler, Infrastrukturminister und der Landeshauptfrau von Niederösterreich hat das die geballte Prominenz auch fleißig getan. Gerüchteweise soll sogar ein bekannter Baumeister aus dem 15. Wiener Gemeindebezirk dabei gesichtet worden sein, wie er in Erweiterung seiner Tiersammlung eine Etrich Taube gebaut hat.



Die LGOe hat sich bei dieser Veranstaltung hervorragend präsentieren können und einige interessante Kontakte geknüpft. Auch in den Werbemitteln zu der Veranstaltung waren wir sehr gut sichtbar präsent.

Anbei noch einige Links zu dieser Veranstaltung:

Fotos der prominenten Gäste (Mit LGOe-Logo im Hintergrund)

Ein kurzes Video von der Veranstaltung

Heute Abend kommt auch ein Bericht bei den ORF Seitenblicken
ORF 2, 21.03.2018, 20:04 (Link in der TV-Thek bis 27.3.2018 verfügbar, ab 0:55min sieht man wie die Flughafen-Vorstände mit Herbs Modell spielen)
« Letzte Änderung: 21. März 2018, 20:47:53 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #1 am: 21. März 2018, 19:43:46 Nachmittag »

Danke für deinen tollen Bericht.

Ihr habt uns würdig vertreten

 :hello2:

lg

Manfred

Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #2 am: 21. März 2018, 19:54:21 Nachmittag »

Super Bericht, Lothar! Danke!
Und tolles Modell, Herb!

LG Doris
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 630
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #3 am: 21. März 2018, 20:12:13 Nachmittag »

Wow! Müss ma ja euch jetzt mit "Sie" anreden? ;)
Coole Sache, das tolle Modell war gut im Bild  :hello2:
LG Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #4 am: 21. März 2018, 21:04:18 Nachmittag »

Super Bericht, Lothar! Danke!
Und tolles Modell, Herb!

LG Doris

Und super Organisation, Robert!
Und super sexy Auftritt von Martina (Schneider), die die komplette weibliche Prominenz locker ausgestochen hat, optisch (ich hoffe, es ist noch ein Beweisfoto aufzutreiben) und intellektuell. Letzteres war allerdings nicht besonders schwer.
Meinerseits noch Danke an Lothar für den körperlichen Beistand am Abend.

Und für die nicht Eingeweihten, ich hatte 5 Wochen Zeit inkl. Planung und Steinebeschaffung. Das ist der Grund, warum ich nur das Zentrale Gebäude bauen konnte und eben auch die geforderte 3. Landebahn 11/29.

Und wer glaubt, dass er am Abend echt was versäumt hat, muss im Bericht von Lothar nur zwischen den Zeilen lesen. Wir haben dennoch Contenance bewahrt, obwohl es manchen von uns nicht besonders leicht gefallen ist.  ;)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #5 am: 21. März 2018, 22:51:02 Nachmittag »

wow, respekt - tolle Aktion und gratulation an euch alle!

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #6 am: 22. März 2018, 09:18:43 Vormittag »

super  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #7 am: 22. März 2018, 12:26:03 Nachmittag »

Hallo

Ich habe euch und das Flughafen Modell im Fernsehen
bewundert👍
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #8 am: 22. März 2018, 16:42:00 Nachmittag »

Danke Lothar für den Bericht!
Gratuliere für das tolle Modell! (was wird aus dem passieren?)

Wir werden danach sicher weitere Anfrage für Abend/Veranstaltung/Moderation bekommen.

lg.
Vincent

PS: 1A für die Contenance! Bei der 'Haltung' nächstes Mal die "Merkel-Raute" probieren...
Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 395
    • Gartenbau Schneider
Re: Die LGOe beim FM Incomingpreis 2018
« Antwort #9 am: 22. März 2018, 20:52:16 Nachmittag »

Ja war eine interessante Sache das alles zu machen.

Vielen Dank auch nochmals von mir an Herb, der wirklich großes geleistet hat in der kurzen Zeit!

Danke auch an Lothar das er uns würdig mit vertreten hat und dann noch den tollen Bericht hier eingestellt hat!

Alles in allem ist die LGOe noch ein bisschen bekannter geworden und wie alle schon gesagt haben konnten wir
wieder interessante Kontakte knüpfen.

LG Robert
 
Gespeichert