Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen  (Gelesen 3730 mal)

Cäpt´n Roger

  • Gast
Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« am: 20. April 2008, 08:45:13 Vormittag »

Hallo liebe Leute!

Ich kann nur sagen, Robert, da hast ganz schön was angezettelt!  ;D ;D ;D

http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=157585

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 08:49:05 Vormittag »

Hi Adi,

wie kommst du darauf das Robert da was angezettelt hat?
Wie im Beitrag ja schon drinnen steht gabs das Thema schon vor Jahren.
Aber Robert hat sicher auf diesem Sektor einen gewissen "Vorsprung" gegenüber anderen.

LG
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 08:52:49 Vormittag »

Hi Tom!

Ganz einfach!

Dass es schon des öfteren und längerem Diskussionen über Digitaleisenbahnen gab, ist klar.

Jürgen Bartosch war von Roberts Ausführungen auf der WW08 über die Digitalsteuerung (vor allem ZIMO - ein österreichisches Produkt) so begeistert, dass er unbedingt umsteigen will (was auch leicht nachzuvollziehen ist) und hat das im Raum München weitergetragen.

lg,
Adi
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 08:56:04 Vormittag von Cäpt´n Roger »
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #3 am: 20. April 2008, 08:56:45 Vormittag »

Ich lese aus dem Bericht raus das es wohl angedacht ist das ganze aus original Legoteilen zu machen.

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #4 am: 20. April 2008, 08:57:40 Vormittag »

Das funktioniert nie und nimmer in diesen Größenordnungen.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #5 am: 20. April 2008, 08:59:45 Vormittag »

Ach, lassn wir sie mal versuchen und abwarten ob was dabei rauskommt ;)
Für neue Ideen werden sich wohl beide "Seiten" freuen.

Ob ich wohl jemals auch mit einer LEGO Eisenbahn spielen werde?  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Digitalsteuerung bei Eisenbahnen
« Antwort #6 am: 20. April 2008, 12:18:18 Nachmittag »

Hi


Ich kann Adi nur rechtgeben, Jürgen Bartosch hat schon vor seinem 1000steine-Posting in der BB-Mailingliste Gleichgesinnte für die Eisenbahnsteuerung gesucht, offensichtlich schwer begeistert von Robert's Anlage (zumindest sprach er so auch beim Mittagessen in St. Pölten) ...

Und wenn Technix von "nur Originalbauteilen" spricht, kann ich es mir auch nicht ganz und sofort vorstellen, das muß er noch begründen!


lg
Mike