LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 01. Dezember 2015, 09:59:19 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 01. Dezember 2015, 09:59:19 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ...":



Beitrag 1 von Brickdino:
Titel: Santa's HQ (von mir fälschlich "Alle Jahre wieder ..." benannt (gez. Mike))
Nachdem die Ghostbusters, Avengers usw. alle ihr eigenes HQ haben, habe
ich mich entschlossen, der Jahreszeit entsprechend, ein "Santa's HQ" zu bauen.

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/alle_jahre_wieder01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/alle_jahre_wieder02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/alle_jahre_wieder03.jpg)


Beitrag 2 von Herb66:
Titel: Bethlehem, damals und heute
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/bethlehem_damals_und_heute01.jpg)


Beitrag 3 von Fabian:
Titel: Juhuu, neue Waffen!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/juhuu_neue_waffen01.jpg)


Beitrag 4 von Herb66:
Titel: ... kommt mit seinen Sägen!
Oh, Tannenbaum ...
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/kommt_mit_seinen_saegen01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/kommt_mit_seinen_saegen02.jpg)


Beitrag 5 von Susi:
Titel: Krippe
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/krippe01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/krippe02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/krippe03.jpg)


Beitrag 6 von Mdilli:
Titel: ... nur noch einmal die Kerzerl anzünden!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/nur_noch_einmal_die_kerzerl_anzuenden01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/nur_noch_einmal_die_kerzerl_anzuenden02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/nur_noch_einmal_die_kerzerl_anzuenden03.jpg)


Beitrag 7 von Kofi:
Titel: Oh Tannenbaum ...
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/oh_tannenbaum01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/oh_tannenbaum02.jpg)


Beitrag 8 von Herb66:
Titel: ohne Worte
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/ohne_worte01.jpg)


Beitrag 9 von Idee Nadine/Ausführung Mdilli:
Titel: The same procedure as every year!
“The same procedure as last year, Miss Sophie?”
“The same procedure as every year, James.”

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/the_same_procedure_as_every_year01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/the_same_procedure_as_every_year02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/the_same_procedure_as_every_year03.jpg)


Beitrag 10 von Balbo:
Titel: Weihnachten im Auenland
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwallejahre/weihnachten_im_auenland01.png)



Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Montag, 7. Dezember 2015 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 01. Dezember 2015, 11:04:56 Vormittag
OK, ich starte gleich los,

die Reihenfolge hätt ich aber genauso gut auswürfeln können.

5 Punkte für Beitrag 7 - Oh Tannenbaum - abgesehen von der coolen Bautechnic, gefallen mir in der Szene allein schon die Gesichtsaudrücke und die ganze comic - einfach herrlich!

4 Punkte für Beitrag 6 - Kerzerl - Idee genial und Umsetzung herrlich (schwarzer Humor im wahrsten Sinne)

3 Punkte für Beitrag 9 - same Procedure - das Farbbild find ich am besten, sehr detailreich und authentisch

2 Punkte für Beitrag 10 - Auenland - einfach hübsch geworden, sehr ansprechende und schöne Techniken

1 Punkt für Beitrag 1 - Santa's HQ - demnächst in Teensietown zu bewundern?
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: 80's something space guy am 01. Dezember 2015, 12:27:47 Nachmittag
Für mich war der Sieger leicht zu finden. die drei danach sind eher gleichauf.

Beitrag 9  -> 5Punkte

Auch wenns Bautechnisch vielleicht nichts neues für mich ist, so muss ich hier die Bestnote vergeben. Wegen Idee, Witz und vor allem dem Fell zum drüberrstolpern. großartig.

Beitrag 4-> 4 Punkte

Solide gebaut und guter Witz den Wald als Hintergrund so anzudeuten, um es als Vignette zu halten, find ich großartig

Beitrag 7-> 3 Punkte

Auch wenn ich nicht ganz  erkennen kann was für eine seltsame Tanne das sein soll, so find ich, dass es super passt und vor allem der unregelmäßige Schnee wirk super

Beitrag 10 ->2 Punkte

Der Weihnachtsmann wirkt leider ein bisschen traurig. Vielleicht weil es keinen Rauchfang gibt? Die Wand find ich stark. Bin mit der Bautechnik nicht vertraut vielleicht gibt’s da nen tipp wie das geht nach der Abstimmung?

Beitrag 2 -> 1

Punkt Obwohl ich miniaturbauweise eigentlich keine Punkte gebe, hier doch einer weil die Message mir gefällt.


LG paul
Danke für die schönen Bauten
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 01. Dezember 2015, 12:33:06 Nachmittag
dann auch gleich von mir:

5p für beitrag 4 - das ist mal absolut genial von der idee, und man erkennt es auch gleich - für die, die es nicht kennen: https://youtu.be/Tm3aUn8Byp8 (https://youtu.be/Tm3aUn8Byp8)

4p für beitrag 9 - ich kann es zwar eigentlich nicht mehr sehen, so oft hab ich es gesehen! aber die lego version macht wieder freude

3p für beitrag 10 - bin halt fan, da kann ich nicht über meinen schatten

2p für beitrag 5 - die krippe, der klassiker muss schon belohnt werden ;-)

1p für beitrag 6 - möge es uns allen eine warnung sein!

tja, und warum kommen mir die besten ideen immer erst wenn ich die hier geposteten beiträge sehe ...
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 01. Dezember 2015, 14:20:29 Nachmittag
Lieber Herb, 80's something und Lord ...


Der Titel des ersten Beitrags hat sich geändert (mein Fehler!) ... sollte die doch recht originelle Idee und Benennung des MOC's euer Stimmverhalten beeinflussen, lasst es mich bitte wissen!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: kofi am 01. Dezember 2015, 14:46:02 Nachmittag
Endlich! Die heiß-erwarteten Kandidaten zum aktuellen Bauwettbewerb! Danke an alle, die mitgemacht haben, sind alles wunderbare Ideen!
Hier meine Wertung!

5 Punkte für Beitrag 2 Bethlehem, damals und heute
Löst bei mir Kopfschütteln und Nicken zugleich aus und regt zum Nachdenken an.,was bisher selten einer LEGO Kreation gelungen ist.

4 Punkte für Beitrag 9 The same procedure as every year!
Ein Klassiker für sich gekonnt in Szene gesetzt. Tolle Idee mit dem Tigerfell.

3 Punkte für Beitrag 10 Weihnachten im Auenland
stilvolle abgerundete Umsetzung mit netten Details auf engstem Raum.

2 Punkte für Beitrag 6 ...nur noch einmal die Kerzerl anzünden
tragisch aber sehr reizvoll umgesetzt.

1 Punkt für Beitrag 8 ohne Worte
ohne Worte =)

@herb: Beitrag 3 ist nicht gleich same procedure!!! Beitrag 3 = Star Wars; Beitrag 9 = Miss Sophieeeee ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Devilita am 01. Dezember 2015, 17:42:16 Nachmittag
5 P für 6
4 P für 9
3 P für 7
2 P für 2
1 P für 4

Soooo süß die alle - total liebe Ideen!  :hello2:
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 01. Dezember 2015, 20:59:50 Nachmittag
Lieber Herb, 80's something und Lord ...


Der Titel des ersten Beitrags hat sich geändert (mein Fehler!) ... sollte die doch recht originelle Idee und Benennung des MOC's euer Stimmverhalten beeinflussen, lasst es mich bitte wissen!


lg
Mike
4danke für den hinweis ;-)
bleibt dabei
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 01. Dezember 2015, 21:31:18 Nachmittag
Sodala,
los gehts mit Bewerten:

5 Punkte : Beitrag 9
4 Punkte : Beitrag 10
3 Punkte : Beitrag 5
2 Punkte : Beitrag 2
1 Punkt   : Beitrag 6

Und einen kräftigen Applaus für alle Baumeister
und deren Werke  :hello2:

Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: mdilli am 03. Dezember 2015, 22:09:41 Nachmittag
hallo

noch eine Wertung

5 Punkte für Beitrag: 10
4 Punkte für Beitrag: 8
3 Punkte für Beitrag: 1
2 Punkte für Beitrag: 4
1 Punkt für Beitrag: 2

lg
michi
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 04. Dezember 2015, 07:59:09 Vormittag
Bewertungsende ist zwar erst Montag, ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir die Vignetten nach Mondsee mitnehmen. Ich habe meine eingepackt.
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: maccroche am 05. Dezember 2015, 13:30:09 Nachmittag
Hallo,
alle Beiträge sind super!

5 Punkte: Beitrag 9
4 Punkte: Beitrag 8
3 Punkte: Beitrag 1
2 Punkte: Beitrag 2
1 Punkt:   Beitrag 7

lg,
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: sherv am 06. Dezember 2015, 14:05:00 Nachmittag
Sehr coole Beiträge!


5 Punkte: Beitrag 2 - Genial!!!
4 Punkte: Beitrag 9
3 Punkte: Beitrag 10
2 Punkte: Beitrag 1
1 Punkt:   Beitrag 8
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 07. Dezember 2015, 14:34:30 Nachmittag
Leutz ... alle die noch nicht abgestimmt haben ... erweist den Erbauern eure (Hoch)achtung und stimmt bitte ab! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 08. Dezember 2015, 10:11:09 Vormittag
Hi

Na gut, dann hier die letzte Wertung zum Bauwettbewerb ...


5 Punkte an Beitrag 5: Krippe ... call me old fashioned, aber DAS ist für mich ein wirklich guter Vertreter zur Idee des Wettbewerbs! ;)
4 Punkte an Beitrag 9: The same procedure as every year! ... ist für mich zwar eher Silvester, aber warum formuliere ich auch den Titel des Bewerbs nicht besser ;) ... aber ganz hervorragend gebaut!
3 Punkte an Beitrag 1: Santa's HQ ... nette Idee, gefällt mir einfach!
2 Punkte an Beitrag 6: ... nur noch einmal die Kerzerl anzünden! ... soo aus dem Leben gegriffen!
1 Punkt   an Beitrag 8: ohne Worte ... ein typischer "ohne Worte" Witz halt ...


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 08. Dezember 2015, 10:26:49 Vormittag
Na gut ... wieder mal ein Wettbewerb zu Ende:


Pkte    Alle Jahre wieder …
38      09: The same procedure as every year! (Idee Nadine/Ausführung Mdilli)
22      10: Weihnachten im Auenland (von Balbo)
18      02: Bethlehem, damals und heute (von Herb)

15      06: … nur noch einmal die Kerzerl anzünden! (von Mdilli)
12      01: Santa's HQ (Alle Jahre wieder …) (von Brickdino)
12      04: … kommt mit seinen Sägen! (von Herb)
12      07: Oh Tannenbaum … (von Kofi)
11      08: ohne Worte (von Herb)
10      05: Krippe (von Susi)
 0      03: Juhuu, neue Waffen! (von Fabian)


Und der Lucky Winner des Trostpreises ist: 05: Krippe (von Susi)

Gratulation an Alle ... hat mir wieder sehr gut gefallen!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: kofi am 08. Dezember 2015, 10:37:27 Vormittag
Gratulation an alle Baumeister!
Hoffe auf zahlreiche Teilnahme der Forenmitglieder bei den kommenden Bauwettbewerben als Baumeister als auch als Stimmberechtigte ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: jojimmbo am 08. Dezember 2015, 19:55:12 Nachmittag
Oh, wow. ;D
Gratuliere Nadine, Balbo und Herb!
Und natürlich allen anderen die was Eingereicht haben!  :hello2:
Lg Roland
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 08. Dezember 2015, 20:12:12 Nachmittag
Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer!

Echt mal wieder tolle Bauwerke  :hello2:.

LG
Markus

PS: Ich schäme mich das ich nix gebaut hab und vor allem im Mondsee Stress ganz vergessen hab abzustimmen  :(
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 08. Dezember 2015, 20:33:28 Nachmittag
Interessanter Teilnehmer-Mix, schön dass die Dillis mal wieder Zeit gefunden haben. Hoffentlich gibt der (verdiente) Sieg Auftrieb, das nächste Mal auch wieder mit dabei zu sein.

Wenn das nächste Mal wieder ein Ausstellungtermin zeitmäßig mit der Bewertung zusammenfällt (vielleicht kann man das ja steuern), druck ich die Bilder aus und geh von allen Ausstellern die Punkte einsammeln!
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 08. Dezember 2015, 20:39:43 Nachmittag
Wenn das nächste Mal wieder ein Ausstellungtermin zeitmäßig mit der Bewertung zusammenfällt (vielleicht kann man das ja steuern), druck ich die Bilder aus und geh von allen Ausstellern die Punkte einsammeln!

Gute Idee, dann hätte ich es vielleicht auch geschafft abzustimmen. Alle Teilnehmer hätten es verdient und ich wollte es auch, aber bin im Mondsee-Vorbereitungs- und Nachbereitungschaos einfach nicht dazugekommen.

Gratulation an alle, es sind alle Bauwerke toll geworden!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Devilita am 09. Dezember 2015, 14:55:28 Nachmittag
Hurrah!  :hello2:

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb!
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Balbo am 09. Dezember 2015, 17:07:05 Nachmittag
Auch ich möchte mich bei Mike für die perfekte Organisation des Wettbewerbs bedanken, sowie allen Teilnehmern ein großes Kompliment für die vielen tollen Bauwerke aussprechen - die MOCs sind allesamt super gebaut und stellen eine schöne Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest dar.

Bedanken möchte ich mich auch noch an dieser Stelle bei allen, die für meinen Beitrag gestimmt haben - freut mich sehr, dass euch mein MOC gefallen hat  :) .
Die Teilnahme hat wirklich Spaß gemacht und auch das Abstimmsystem hier auf Lgoe mit den anonymisierten Beiträgen gefällt mir (kannte ich bislang noch nicht bei Lego Wettbewerben).

Wie ich nun im nachhinein festgestellt habe, nachdem ich die Bewertung gesehen und den Startpost nochmals gelesen habe, waren ja auch die Teilnehmer beim Abstimmen stimmberechtigt - dies hatte ich leider falsch in Erinnerung, habe geglaubt, dass man als Teilnehmer nicht abstimmen darf. Tut mir wirklich leid, dass meine Bewertung ausgeblieben ist, hätte sehr gerne meine Stimmen noch vergeben :(

Lg
Balbo
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Mike am 09. Dezember 2015, 20:06:59 Nachmittag
Balbo


... habe geglaubt, dass man als Teilnehmer nicht abstimmen darf. Tut mir wirklich leid, dass meine Bewertung ausgeblieben ist, hätte sehr gerne meine Stimmen noch vergeben :(
Na wirst es schon noch lernen, bist ja noch jung! ;)
Außerdem ... nach dem Bauwettbewerb ist vor dem Bauwettbewerb ... der Näxte kommt bestimmt!

Und ... fein daß Du mitgemacht hast ... frisches Blut, und so! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: dinidi am 10. Dezember 2015, 20:22:19 Nachmittag
Ähäm ich muss das mal richtig stellen, mein lieber Mann hat gewonnen - ich hatte zwar diese grandiose Idee 😜 aber er hat das ganze umgesetzt 👍
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 10. Dezember 2015, 21:51:40 Nachmittag
Bitte erinnert mich vor den nächsten Treffen an eure Preise, damit ich sie euch mitbringen kann.
Es liegen auch noch Preise von vergangenen Bauwettbewerben bei mir!

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2015 - "Alle Jahre wieder ..." --> Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 11. Dezember 2015, 20:25:54 Nachmittag
Die Tatra.LUG hatte auch einen Wettbewerb zum Thema Bethlehem, aber man musste mind. auf 32x32 bauen:

http://www.tatralug.sk/forum/index.php?topic=1287.0 (http://www.tatralug.sk/forum/index.php?topic=1287.0)

Es lohnt sich vorbei zu schauen!