Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: jojimmbo am 03. Juni 2015, 23:07:57 Nachmittag

Titel: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: jojimmbo am 03. Juni 2015, 23:07:57 Nachmittag
Ich weis ja nicht wie´s euch geht, aber ich freue mich schon sehr auf das Set,
auch weil ich ein Fan der Serie bin und ich überrascht war,
das es mir Hilfe von Lego Ideas umgesetzt wurde!

Teile: 479
Preis: 59,99 USD
Minifigs: 7 Sheldon, Leonard, Howard, Raj, Penny, Amy und Bernadette

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/21302A.jpg)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10030/21302B.jpg)

Lg Roland
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: Balbo am 03. Juni 2015, 23:40:32 Nachmittag
Ich bin mit dem Set sehr zufrieden und kann es gar nicht erwarten, bis es endlich in den Store kommt  :hello2: .

Das Highlight des Sets sind ganz klar die Figuren, die bis auf das eine oder andere Haarteil, sehr nahe an die Orginalprotagonisten herankommen. Bei Sheldon hoffe ich allerdings noch auf ein beidseitig-bedrucktes Kopfteil, da ich mit dem Gesichtsausdruck auf dem Bild nicht vollends zufrieden bin.

Das Set selbst ist ebenfalls sehr nett gemacht, da es den Designern gelungen ist, viele kleine Anekdoten an der Serie einzubauen. Schade finde ich nur, dass nur zwei 'Siam Palace' Boxen dabei sind und der Rubrik Würfel fehlt (der im Ideas Projekt eigentlich enthalten war).

Lg
Balbo
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: Mic2345 am 04. Juni 2015, 00:28:15 Vormittag
Auch wenn ich kein regelmäßiger Seher der Serie bin, freut es mich dass es dieses Set geben wird!! :D

Kosten liegen also bei(urrgs!) €60,- pro Set... :P

Bei mehrmaligen Kauf kommts schon a bissl teuer. :-X

Übrigens: Wann zu Kaufen? Herbst?
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: unholy am 04. Juni 2015, 09:02:03 Vormittag
Hätte august gehört.

Lg
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: Mic2345 am 04. Juni 2015, 15:58:42 Nachmittag
Hätte august gehört.

Lg
Stimmt, habe es bereits wo anders gelesen. Trotzdem Danke, dir! ;)
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: lord_tarris am 05. Juni 2015, 15:33:12 Nachmittag
freu mich auch schon sehr, zumal das auch ein tolles geschenk für andere freunde sein wird ;-)
der preis ist, naja wie üblich, stolz aber dafür gibt es sehr viele liebe details!
irgendwer hat auf facebook geschrieben, dass lego auch noch ein todessternmodellchen einbauen hätte können - wäre sicher der hammer gewesen.
vielleicht wäre auch eine etwas größere sheldon figur möglich gewesen
anyway, ich kann es kaum erwarten
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: Znarfi2 am 05. Juni 2015, 16:35:27 Nachmittag
Sheldon wird aufgestockt um ein, zwei Plates. ;)
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: Balbo am 05. Juni 2015, 22:09:07 Nachmittag
irgendwer hat auf facebook geschrieben, dass lego auch noch ein todessternmodellchen einbauen hätte können - wäre sicher der hammer gewesen.

Auf dem Regal hinter der Couch steht ganz links steht der Todesstern (dargestellt mittels der grauen Kugel)  ;) .
Eine richtig bedruckte Todesstern-Kugel wäre zwar super gewesen, aber wird wahrscheinlich aus Lizenzgründen nicht geklappt haben.

Lg
Balbo
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: herb66 am 05. Juni 2015, 23:14:34 Nachmittag
Irgenwie erinnert mich das frappant an die Homemaker-Serie:

(http://www.bricklink.com/SL/264-1.jpg?0)
Titel: Re: Lego Ideas 21302 The Big Bang Theorie
Beitrag von: waba am 12. Juli 2015, 23:14:58 Nachmittag
Irgenwie erinnert mich das frappant an die Homemaker-Serie:

(http://www.bricklink.com/SL/264-1.jpg?0)

Na da braucht man schon einige Biere um auf solche Gedanken zu kommen  ::)