Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Teilefrage  (Gelesen 10490 mal)

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Teilefrage
« Antwort #15 am: 30. Juni 2007, 22:29:15 Nachmittag »

So gehts mir auch Thunder! Ich kann nur die absolutte classicer wie black cat und die 12v züge auswendig! Aber die steine merke ich mir!
Vieleicht ist das auch weill ich sammle steine und keine sets!
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 22:30:51 Nachmittag von stoffer70 »
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Teilefrage
« Antwort #16 am: 01. Juli 2007, 00:37:26 Vormittag »

Hallo Mike!

Schön dass es manche nervt!  :angel4:
Mich nervt es zum Beispiel, wenn mir jemand ein Set schildert und nicht die Nummer dazu sagen kann, denn - sicherlich auch bedingt durch den Job - entsteht bei mir mit der Nummer ein Bild des Sets vor meinem geistigen Auge.  ;)

Wenn jemand zum Beispiel eine graue Burg aus der alten Ritterserie sucht, ist die Beschreibung mit Detailschilderungen derselbigen sicherlich wesentlich komplizierter und auch ungenauer als wenn man die Nummer weiß. Unter Umständen unterhalten sich die Gesprächspartner dann sogar über unterschiedliche Sets ohne es selbst zu merken.  :merror: :merror:

Anstelle von 2 Seiten Detailbeschreibungen (dauert dann meistens eeeeeewig lange), sag ich jetzt einfach: welche? 6073, 6074, 6077, 6080, 6081, 6091 oder 6098, denn die Sets 6061 und 6062 waren ja nur Burgmauerteile. (die Aufzählung können jetzt mache als unvollständig erachten, die restlichen grausteinigen Sets fallen meines erachtens nicht in die Kategorie "graue Burg" im engeren Sinne, man kann aber auch noch über die Sets 6040, 6067, 6076 und 6090 diskutieren) ;D

Also lass dich nicht zuviel nerven,  ;) ich lass mich dewegen auch nicht nerven  ;D

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teilefrage
« Antwort #17 am: 01. Juli 2007, 18:36:05 Nachmittag »

Stoffer

Was willst du eigentlich bauen dann kann ich dir vieleicht besser hilfen!

Ich will meinem Roboterarm "HandymanII", der eigentlich schon lange fix und fertig zu Hause liegt, eine bessere Basis bauen.
Eigentlich funktioniert dieser Arm sehr gut, er hat 6 Freiheiten (Gelenke), Hüfte, Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Handgelenk drehen und Greifer öffnen und ist gleichzeitig sehr kraftvoll.
Allerdings wenn der Arm voll gestreckt ist, dann tut sich das Hüftgelenkt beim drehen sehr schwer, weil der Arm das Gelenk sehr einseitig belastet.
Und dort will ich jetzt mit den HailFireZahnrädern eine ordentliche Drehscheibe bauen ...

So sieht HandymanII zur Zeit aus --> http://lego.brandls.info/roboter/handyman2_01.jpg


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Teilefrage
« Antwort #18 am: 01. Juli 2007, 19:55:57 Nachmittag »

Hi Mike

Ich habe ein bischen erfarung von mein kranbau wo ich auch habe große probleme gehabt mit gewicht und stabilitet.
Ich glaube das deine räder von 4481 ups entzhuldigung  ;) Hailfiredroid werden zu groß sein. (die kannst du dann mir geben ;D)
Probier mal das hier anschauen. Ich glaube das könnte funktionieren mit ein drehkranz in die mitte. Die rollen müste dann rollen auf flisen. Da hast du auf alle fälle möchlichkeit um das zu befestigen.
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1471959

Lg Christoffer
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teilefrage
« Antwort #19 am: 02. Juli 2007, 10:58:28 Vormittag »

Christoffer

Ich glaube das deine räder von 4481 ups entzhuldigung  ;) Hailfiredroid werden zu groß sein. (die kannst du dann mir geben ;D)

Naja, ich glaube gar nicht daß die HailFireRäder zu groß sind!
Guck mal meine heutige Nachtarbeit an --> http://lego.brandls.info/roboter/handyman2_05.jpg
Ja, die Räder sind groß, aber so habe ich wenigsten gleich eine gute Auflagefläche, das wird mein Sockel, auf dem HandymanII steht ...

lg
Mike

Thunder

  • Gast
Re: Teilefrage
« Antwort #20 am: 02. Juli 2007, 12:02:28 Nachmittag »

Jetzt habe ich eine Teilefrage dazu: der grosse grau Zahnkranz - ist das auch Lego?? und aus welchem Set kommt dieser?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teilefrage
« Antwort #21 am: 02. Juli 2007, 12:35:02 Nachmittag »

Thunder

Diese großen Grauen Zahnräder kommen vom Set 4481 Technic Hailfire Droid ...


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Teilefrage
« Antwort #22 am: 02. Juli 2007, 17:32:36 Nachmittag »

Das schaut mal gut aus Mike. Ist mal ein anfang. Ich weiss jetzt nicht wie viel der ganze konstruction wiegt und fragt mich daher ob das eine gute ide ist mit gummi auf deine räder! -Macht warscheinlich extra friktion. Müstet dan getestet werden!   Ich habe ein andere gesehen der hat es so gemacht fals es inspirieren kann http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=94694
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teilefrage
« Antwort #23 am: 02. Juli 2007, 20:05:56 Nachmittag »

Christoffer

Danke, diese Lösung kannte ich schon.
Ich denke nicht, daß der Gummi auf den Rädern stört. Und wenn doch, habe ich auch schon eine Lösung vorher gehabt - die Räder ohne Gummi und dafür (sonst schleifen die Achsen am hochgezogenen Rand vom Zahnrad) zahlreiche 1x2 Tiles in die breite "Rille" vom Zahnrad reingedrückt. Das funktioniert auch, hat aber gerattert. Da hab ich dann eben die Gummis aufgezogen und die Tiles wieder rausgenommen ...

lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Teilefrage
« Antwort #24 am: 03. Juli 2007, 18:01:52 Nachmittag »

Das wird schon was werden. Ich möchte gerne sehen das gute stück wenn es einmal fertig ist - vielleicht auf einen von unsere ausstellungen?! Mir gefelts deine geile robo sachen. 8)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teilefrage
« Antwort #25 am: 03. Juli 2007, 21:16:31 Nachmittag »

Christoffer

>>Ich möchte gerne sehen das gute stück wenn es einmal fertig ist - vielleicht auf einen von unsere ausstellungen?! <<
Sicher, wenn's fertig ist zeige ich's gerne her ...
Damit Du was zu raten hast - die erste Anwendung für HandymanII wird "Timekeeper" heißen ...

>>Mir gefelts deine geile robo sachen<<
Danke, gaaanz liiieb!  ;D


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Teilefrage
« Antwort #26 am: 03. Juli 2007, 21:30:52 Nachmittag »

Ok ich rate mal : Der krigt ein stopur in der hand und soll dann zeit nehmen wenn eure roboter kämpfen gegen einander! ???







PS  I  GOT  ONE :blob10: :blob3: :blob5: :blob6: :blob7: :blob9:
Gespeichert