Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wunderwelt Modellbau 2010  (Gelesen 9485 mal)

viko

  • Gast
Wunderwelt Modellbau 2010
« am: 04. November 2009, 20:46:38 Nachmittag »

19. - 21. März 2010 - Wunderwelt Modellbau mit der Spielewelt.

Auch im Frühjahr 2010 wird es eine umfangreich LEGO Ausstellung im Rahmen der Wunderwelt Modellbau geben. Neben einem Brick-Kino, einer Präsentation der Universität Heidelberg und einem großen Marktplatz wird es natürlich auch viele neue Bauwerke zu sehen geben.

Neben einem Gastverein aus Dänemark erwarten wir auch einige Ausstellungsstücke aus der Welt von Playmobil und Matador, damit wird den Besuchern ein noch abwechslungsreichers und bunteres Programm geboten.

Die meisten Ausstelungsflächen sind bereits vergeben, aber wir freuen uns über jede weitere Anfrage und versuchen das Raumangebot  zu erweitern um noch mehr Bauprojekte zeigen zu können.

Wer Lust hat dabei zu sein meldet sich einfach mit PN und einigen Infos zu dem was gezeigt werden soll.

Weitere Infos folgen!

« Letzte Änderung: 24. März 2011, 19:32:27 Nachmittag von shary »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #1 am: 04. November 2009, 22:25:20 Nachmittag »

Hi Viko


Neben einem Brick-Kino, einer Präsentation der Universität Heidelberg und einem großen Marktplatz wird es natürlich auch viele neue Bauwerke zu sehen geben.
Was präsentiert die Uni Heidelberg? Mindstorms?


lg
Mike

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 07:09:08 Vormittag »

Hi,

damit es zu keinem Missverständnis kommt, diesmal ist nicht die LEGO Gemeinschaft Österreich Aussteller auf der Wunderwelt Modellbau,

lg nadine

Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 08:23:15 Vormittag »

korrekt mike, mindstorm wird ein schwerpunkt der uni heidelberg sein, aber es wird auch im allgemeinen einiges an robotertechnik gezeigt das nicht nur mit lego zu tun hat. und es wird (zu 99%iger sicherheit) auch ein roboterfußball geben. also etwas für die wirklich technisch interessierten.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #4 am: 10. November 2009, 15:01:27 Nachmittag »

Oh!


Ich sehe gerade an meinem eigenen Veranstaltungskalender, daß genau am 20. und 21. März in Wien die RobotChallenge 2010 (einer meiner jährlichen Fixpunkte) und die erste Roboter Sumo Europameisterschaft stattfindet ...

Da werde ich wohl nix in St. Pölten ausstellen, das geht sich dann nicht aus, sorry ...  :(


lg
Mike

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 09:27:47 Vormittag »

Im Rahmen der Spielewelt bei der Wunderwelt Modellbau 2010 wird es auch einen geselligen Abend geben. Wir nennen diesen ganz bewusst nicht AFOL Abend da auch sehr viele Freunde aus der PLAYMOBIL-Welt dabei sein werden. Es wird  ein unterhaltsamer Abend mit der ein oder anderen Überraschung für alle die dabei sind.

Termin: 20.3.2010, ab 19.00 Uhr
Ort: Hotel/Restaurant Seeblick http://www.hotel-seepark.at/

Alle die dabei sein möchten und noch nicht auf der Anmeldeliste stehen bitte um kurze PN damit wir die Reservierung entsprechend erweitern können.
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #6 am: 25. Februar 2010, 14:35:11 Nachmittag »

eine aktuelle ergänzung zur wunderwelt modellbau 2010:

es wird das große piratenschiff 10210 zu sehen sein.
Gespeichert

viko

  • Gast
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #7 am: 06. März 2010, 13:20:36 Nachmittag »

bedingt durch eine veränderte raumaufteilung haben wir nun auch die möglichkeit in einem eigenen bereich einige lego-mosaike auszustellen. wer interesse hat eines seiner werke zu zeigen mögen sich bitte rasch melden. danke.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #8 am: 20. März 2010, 12:48:10 Nachmittag »

Mahlzeit,

war denn schon jemand bei der Ausstellung zu Besuch und könnt uns nen kleinen Bericht abgeben?
Wir überlegen morgen mit den Kindern raufzufahren und da der Eintritt für 4 Personen ja nicht grad billig ist möcht ich gerne wissen ob es viele neue Sachen zu bewundern gibt.
Wie sind denn die Werke der Dänen und was gibts bei den Mindstormern und im Brickkino zu sehen?
Können die kleinen bei der Mindstormfraktion auch mitspielen?

Wär fein wenn ich bis zum Abend ne kleine Übersicht hätt!

LG und Danke
Tom & Family
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #9 am: 21. März 2010, 01:20:25 Vormittag »

Hallo,
Nadine und ich waren heute in St. pölten.
Hier ein kurzer Bericht:
im EG alles für den Modellbauliebhaber, und dieses Jahr Porsche Sonderausstellung
Zwischengeschoss:
Verkauf von LEGO, Playmobil
ein kleiner Raum mit LEGO Mosaiken,  ein kleiner Raum mit alten LEGO Sachen in Vitrinen und ein Brickfilm zum ansehen
Obergeschoss:
1. kleiner Raum: Harald mit Space
2. kleiner Raum: Matador
großer Raum: drittel LEGO (Lothar Hoth, Adi Pirateninsel und Stadtplatz, Wolfgang Eisenbahn und Bahnhof, und das neue Piratenschiff), Rest Playmobil und Matador
zu Euren Fragen:
die Dänen waren leider nicht da, hätte  gern mit Stoffer gequatscht
Mindstormfraktion gab es keine
zum Mitspielen gibts nix
FAZIT: für diejenigen, die schon die letzten Jahre auf der Ausstellung waren, wirds LEGOmäßig nicht wirklich was neues geben
Playmo ist wirklich nett
und wenn ihr auf Modellbau und Porsche stehts, ist es sicher auch eine Fahrt wert

LG Michi
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #10 am: 21. März 2010, 10:10:49 Vormittag »

Danke für die Info. Die beschriebenen Sachen kennen wir ja schon aus den vorigen Jahren. Wirklich schade, dass die Dänen und Mindstorms nicht dabei sind. Wäre in jedem Fall interessant gewesen. Wir wünschen den Ausstellern und Besuchern aber natürlich trotzdem viel Spass, es gibt ja ein paar tolle Bauwerke zu bestaunen.  :)

Wir werden in dem Fall nicht raus fahren, da ist mir der Eintritt dann doch ein wenig zu hoch und Autos finden unsere Kids nicht so recht spannend. Statt dessen wählen wir die Budget schonendere Alternative und besuchen Mike bei der Roboter Challenge.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #11 am: 24. März 2010, 22:34:54 Nachmittag »

Ich habe einige Fotos der Wunderwelt 2010 auf meine Homepage gestellt.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #12 am: 25. März 2010, 15:58:09 Nachmittag »

Danke Lothar :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #13 am: 30. März 2010, 02:17:22 Vormittag »

Hi


So, jetzt habe auch ich meinen Reisebericht zur Wunderwelt Modellbau 2010 fertig ...
Wer will, guckt hier --> http://lego.brandls.info  >>  Weltweit LEGO  >>  03.2010 - Wunderwelt Modellbau


viel Spaß
lg
Mike

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Wunderwelt Modellbau 2010
« Antwort #14 am: 30. März 2010, 23:34:42 Nachmittag »

Hab mir die Fotos schon angesehen. Danke Euch!  :)
Gespeichert