Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Projekt Friedhof  (Gelesen 3200 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #15 am: 11. März 2020, 08:31:26 Vormittag »

 ;D
Bitte mehr LEGO News ab und an! Jetzt wo das Layout eh schon steht.

("LEGO" muss man aber immer mit Großbuchstaben schreiben, darf man mit nichts mit einem Bindestrich verbinden und sollte ein TM-Zeichen aufweisen.)
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 08:34:21 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #16 am: 11. März 2020, 13:34:03 Nachmittag »

Ist jetzt korrigiert :)
LG, Adam
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #17 am: 21. März 2020, 17:24:34 Nachmittag »

Hallo,

obwohl der Grabstein-Wettbewerb gerade läuft, möchte ich dennoch an dieser Stelle zwei neue Entwürfe präsentieren:
Ein eher einfaches Grab mit Blumen sowie eine Anlage, die vom Grabmal des belgischen Dichters Georges Rodenbach inspiriert ist. Die sandgrüne Figur holt anstatt einer Rose das Licht des Lebens aus den Tiefen der Felsenwelt und hält es in der Hand fest. Der runde 1x1 Brick soll einen seitlich geneigten Kopf symbolisieren.

LG, Adam

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #18 am: 21. März 2020, 19:30:16 Nachmittag »

Der Rodenbach überzeugt mich in der Umsetzung nicht so ganz.
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #19 am: 22. März 2020, 09:42:55 Vormittag »

Nun, der Rodenbach ist wie gesagt lediglich eine Interpretation und kein 1-zu-1-Nachbau, weil das in diesem kleinen Format aufgrund der Winkel (vielleicht) gar nicht möglich ist. Ich habe mich eher auf Idee und Figur fokussiert, das viereckige Steingrab war mir zB egal – ich finde es im Original auch eher langweilig.

Falls aber jemand eine bessere Lösung für die Darstellung der Figur hat, dann ist das herzlich Willkommen :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #20 am: 22. März 2020, 11:05:04 Vormittag »

Du hast übrigens geschummelt bzw. gekragelt, weil die eine Käseecke links unten passt so nicht auf den brick mod with stud on side!  ;D

Falls aber jemand eine bessere Lösung für die Darstellung der Figur hat, dann ist das herzlich Willkommen :)

So vielleicht in etwa:



oder so einen Kopf gibts auch: , nur nicht im studio
Gespeichert

Adam77

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 254
Re: Projekt Friedhof
« Antwort #21 am: 22. März 2020, 14:17:12 Nachmittag »

Der Computer hat das Modell gerendert und Studio hat nix als Fehler markiert ... Aber du hast recht, die Käseecke kann auf diese Weise nicht positioniert werden. Mir ist auch aufgefallen, dass der Slope-Stein, welcher das runde gelbe Plättchen hält, in der Farbe Sandgrün gar nicht existiert ...

Mmh ... ich schätze, ich werde mir eine andere Figur überlegen müssen, welche leichter für das Publikum deutbar ist und wobei man nicht spezielle Vorkenntnis haben muss ... ausgenommen, der LGOe macht eine Ausstellung in Belgien oder Frankreich :)

Oder im "Land of the Dead" von George A. Romero ... jössas, der ist auch ein George :)
Gespeichert