Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets  (Gelesen 2011 mal)

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 129
Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« am: 24. April 2019, 23:08:20 Nachmittag »

LEGO ändert seine Strategie bei regionalen exklusiven Sets: Sets die ab 1. Mai erscheinen sollen nach einer exklusiven Verkaufszeit von 3-6 Monaten weltweit verfügbar sein. Hier das original LEGO Statement:

Dear AFOL Community,

It has become apparent to us at the LEGO Group that you are dissatisfied with the recent launches of regional exclusive products. We’ve received a lot of feedback on the LEGO festival products to mark the Chinese New Year (sets 80101 and 80102), the LEGO The Movie 2 Brickheadz (41634, 41635,41636 & 41637) in the US as well as the LEGO Star Wars 20th Anniversary Darth Vader Bust (75227). Because of this feedback and concerns from you, our dedicated and most loyal fans, we have decided that regional exclusives launched after May 1, 2019 will become widely available via LEGO Brand Retail stores and LEGO Shop at Home after a limited period of time (3-6 months) of the initial launch.

In the following areas we will still be launching products, which will have a certain limitation to availability and production runs:

Pilot projects, such as Forma, to check out markets and opportunities without being able to make them widely available.
Gift With Purchase campaigns through LEGO Shop at Home and LEGO Brand Retail.
Products only sold in certain experiences (for example LEGOLAND, LEGO House & LEGO Brand Retail stores).
Special Event Sets (Comic Cons, LEGO Inside Tour).
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« Antwort #1 am: 25. April 2019, 08:52:36 Vormittag »

Patschhändezam, da wird der Peter springen ...  :)

Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« Antwort #2 am: 25. April 2019, 08:59:14 Vormittag »

Patschhändezam, da wird der Peter springen ...  :)
Mir is scho schwindlig vom hupfen...
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« Antwort #3 am: 25. April 2019, 13:58:09 Nachmittag »

Hallo!

Abgesehen davon, dass es mir für diejenigen leid tut, die schon teuer importiert haben, finde ich es eine gute Entwicklung.
Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« Antwort #4 am: 25. April 2019, 14:07:56 Nachmittag »

Hallo!

Abgesehen davon, dass es mir für diejenigen leid tut, die schon teuer importiert haben, finde ich es eine gute Entwicklung.
Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Liebe Grüße
Lothar

So wie das in der offiziellen Info steht, muss es dir nicht leid tun, da diese Sets auch regional bleiben (bis sie endgültig vom Markt genommen werden).

we have decided that regional exclusives launched after May 1, 2019 will become widely available via LEGO Brand Retail stores and LEGO Shop at Home after a limited period of time (3-6 months) of the initial launch.

Die Änderung betrifft nur Sets die nach dem 1.  Mai 2019 veröffentlicht werden, also diejenigen die wir bisher noch nicht kennen  ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Verfügbarkeit regionaler exklusiver Sets
« Antwort #5 am: 25. April 2019, 14:30:11 Nachmittag »

Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Na, das wär ja auch langweilig, wenn es gar keine mehr gäbe.
Es gibt ja auch Sammler, die ausschließlich Raritäten sammeln, für die gäbe es dann gar nichts neues mehr.
Gespeichert