LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: herb66 am 11. Dezember 2013, 21:39:02 Nachmittag

Titel: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 11. Dezember 2013, 21:39:02 Nachmittag
Auch wenn ich nicht unbedingt den Eindruck habe, dass es sich hier um NEWS handelt, liegen doch mehr oder weniger immer die gleichen Teile in den Boxen, versorge ich Euch heute mit der Info, was gerade aktuell im Legostore im DZ zu haben ist. Wahrscheinlich nicht komplett, aber viel fehlt bestimmt nicht:

Antenna 1x4 black
Blumenstängel grün
Bricks:
•   1x1 dark green, orange
•   1x2 lime, yellow, blue, tan, trans-clear
•   1x3 red, green
•   1x4 yellow, green, lime, red
•   1x6 yellow
•   2x2 medium blue, green, white, tan, lime
•   2x3 orange
•   2x4 medium blue, tan, lime, black, red, orange
•   2x6 tan, dark bluish grey, black
•   2x8 black, red, blue
Cone 1x1 trans-violet
Container Box 2x2x2 Top opening dark bluish grey
Brick modified:
•   1x1 with 4 studs on side black
•   1x2 with clip horizontal
Brick round: 2x2 red
Doorframe 1x4x6 white, dazu die weißen Türen mit Fensterkreuz oben
Fence (Lattenzaun) weiß
Glass for Window 1x2x4 transclear
Hinge Plates 1x2 with one and two fingers on narrow end light bluish grey (mixed in one box)
Minifig Seat reddish brown
Plant: Palmleave green
Plates:
•   1x1 transparent
•   1x2 darkpink
•   1x3 reddish brown
•   1x4 yellow,
•   2x2 orange
•   2x6 tan
•   2x12 light bluish grey
•   4x4 tan, reddish brown
•   4x6 white, red
•   6x8 green
Plate modified: 1x2 with 2 handles black
Plate round 1x1 bright pink, trans-yellow, trans-blue
Slope 30° 1x1 olive green
Slope 33° 1x3 black
Slope 45° 1x2 yellow
Steering wheel (mit Ständer white)
Tile:
•   1x1 trans-red
•   1x2 bright pink, violet, lime
•   1x4 green
•   1x8 black, white
•   2x2 red
Tile modified
•   1x2 with grill gold
•   1x2 with handle light bluish grey
Vehicle Mudguard 4 x 2 1/2 x 2 with arch round dark bluish grey
Wedge Plate 1x4 (left or right) black
Windscreen 1x2x4 transclear

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 12. Dezember 2013, 20:23:46 Nachmittag
Vielen vielen Dank für die Info!!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 13. Dezember 2013, 08:01:28 Vormittag
Find' ich auch super!  :)

Man könnte natürlich versuchen, diese Info auch in die BrickBuildr PaB (http://www.brickbuildr.com/view/pab/) einzupflegen!  ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 13. Dezember 2013, 20:03:10 Nachmittag
Dem stimme ich zu, das wäre natürlich noch besser!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 29. Dezember 2013, 22:54:24 Nachmittag
Gibt es da schon was Neues?
Bin drauf und dran wieder mal einen Kurzurlaub im Legostore zu machen  ;)

Hat jemand eine Ahnung ob es in der SCS was anderes gibt? Vor 2 Monaten war ich in beiden Stores und da gab es nicht wirklich gravierende Unterschiede in der PaB Wall.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: legoist am 04. Januar 2014, 17:30:51 Nachmittag
Hallo Leute!

Da ich nächste Woche in Wien bin und ein paar PAB Becher mitnehmem wollte, wollte ich mal fragen ob es im Augenblick irgendwo Platten in Hellgrau gibt, egal welche grösse, danke für die Vorabinfo!

Lg aus Graz Michi
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 04. Januar 2014, 18:04:09 Nachmittag
Ja die 2x2er gibt es, wenn ich mich recht erinnere im DZ! Zumindest war das so vergangenen Donnerstag!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 07. Januar 2014, 00:06:23 Vormittag
Würd mich wundern, denn ich hab 2x2 nur in orange gesehen. Kurzfristig gabs auch die 2x12er in grau.
Ansonsten ist der Wechsel sehr lahm und es gibt selten Steine (außer den Grundbausteinen), die man richtig gut brauchen kann.
Dafür gibt es bereits die neuesten Star Wars Sets (und andere Neuigkeiten, dies im normalen Spielwarengeschäft noch nicht gibt) und einen Hamster für den Valentinstag.
Bei toys 'r' us gibts seit neustem auch die Architecture-Sets.

LG+GL
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: ScotNick am 11. Januar 2014, 16:57:59 Nachmittag
Hier eine Übersicht von den "Sonderteilen" bzw. ein paar von den nicht 2x4, und 2x2, usw. Steinen, die es gestern im DZ gab.
Es sind nur die dabei, die ich mir gemerkt oder gekauft habe  :D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 26. Februar 2014, 21:25:38 Nachmittag
Hey Leute!
Das Inventar der PaB Wall auf brickbuildr.com, ist das noch am aktuellen Stand?
Könnte mir wer sagen was es an der PaB Wall im DZ Neues gibt?
Vielen Dank!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 29. März 2014, 13:57:59 Nachmittag
So, aktueller Stand, mal in deutsch, ich hoffe, das versteht hier auch jeder ;-). Bei Unklarheiten bitte rückfragen. Die Liste ist diesmal sicher einigermaßen komplett:

Steine
1x1 orange
1x2 blau, rot, lime, grün, durchsichtig, rauchig
1x1x5 weiß
1x3 grün, rot
1x4 grün, rot
1x6 rot
2x2 gelb, grün, blau, weiß, mittelblau,schwarz, orange, rot, lime
2x3 grün, rot, orange
2x4 gelb, blau, braun, lime, beige, hellgrau, mittelblau, grün, orange, schwarz
2x6 schwarz, rot, gelb, blau, dunkelgrau

Spezialsteine
1x2 mit waagrechtem Klipp schwarz
1x2 gerillt schwarz
2x2 mit 1 Pin und Achsenloch dunkelgrau

Steine rund
1x1 durchsichtig grün
2x2 rot
2x2 weiß gerillt

Spange (bracket) 2x5x2 1/3 hellgrau

Platten
1x1 durchsichtig
1x1 durchsichtig gelb
1x1 durchsichtig rot
1x2 durchsichtig
1x2 flieder
1x3 braun
1x4 blau
2x2 orange
2x3 violett
2x4 beige
2x8 rot
4x4 rot
4x6 schwarz

Spezialplatten
1x2 Schubkarrengriff schwarz
1x2 Gelenkplatte mit zwei Fingern an der schmalen Seite hellgrau
1x2 Springer gelb
2x2 mit 1 Noppe weiß
2x2 mit zwei Miniachsen schwarz

Platten rund
1x1 durchsichtig, durchsichtig blau, rosa, violett, orange

Fliesen
1x2 lime, violett, rosa, durchsichtig hellblau
1x4 braun
1x8 weiß
2x2 gelb, rot

Spezialfliesen
1x2 gerillt gold
1x2 mit Griff schwarz

Minifigurensitz braun
Lenkrad schwarz auf weißem Ständer

Kegel 1x1 gold, durchsichtig blau

Pflanzen
Blume 2x2 rot
Blümchen 4 auf einem Kranz weiß und rot

Türe 1x6x4 weiß mit vier „Fenster“ oben weiß
Dazu der passende Türrahmen auch in weiß

Fenster 1x4x3 weiß
Dazu das Kippglas 3x4 durchsichtig

Keilplatte 4x2 links schräg schwarz

Container 2x2x2 oben offen dunkelgrau
Windschutzscheibe 2x4x2 durchsichtig

Reifen DM 15, breite 9, schwarz
Dazu die passende Felge hellgrau

Diamant klein durchsichtig rot

Dachsteine
1x1 olivgrün, durchsichtig orange
1x2 45° gelb, grün
1x3 33° rot, schwarz
2x2 45° durchsichtig
2x4 45° hellgrau

Dachsteine invertiert
2x2 45° weiß

cheers,
herb
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Stefan am 29. März 2014, 18:40:53 Nachmittag
Im Lego-Store in der SCS gibts derzeit übrigens runde 1x1er-Fliesen in hellgrau, falls wer Interesse daran hat.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 29. März 2014, 18:58:33 Nachmittag
Vielen dank für das Update! Freue mich immer wenn das hier gepostet wird! Denn ich bin leider nicht in der glücklichen Lage dass ein Lego store um die Ecke ist!

Kommt es mir nur so vor oder wechselt das Inventar der PaB Wall so gut wie gar nicht?!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 31. März 2014, 00:55:22 Vormittag
Vielen dank für das Update! Freue mich immer wenn das hier gepostet wird! Denn ich bin leider nicht in der glücklichen Lage dass ein Lego store um die Ecke ist!

Kommt es mir nur so vor oder wechselt das Inventar der PaB Wall so gut wie gar nicht?!
Das kommt Dir nicht nur so vor, die Änderungen sind immer minimal und man bekommt fast nie die Steine, da man eigentlich brauchen würde und schon gar nicht in der richtigen Farbe (zb gelbe statt graue Springer).
Diesmal kam mir aber vor, dass es einige Steine, die es davor ewig gegeben hat, nicht mehr gab, so wie die trans-violett cones und die schwarzen Käseecken.

Dafür fand ich ganz gut die 1x2 bricks gerillt und die 1x6 bricks in rot.
Auch die 1x3er Dachsteine in rot konnte ich gut brauchen, freilich, 2x3er oder 4x3er wären mir auch lieber.

Bin zu Pfingsten in Berlin, und die Brickwall dort gibt auch nicht wesentlich mehr her als bei uns. Im Legoland ist zwar das Sortiment einen Tick interessanter aber leider auch doppelt so teuer wie im Store und 1x1er Platten in light bluish grey bekomm ich dort auch nicht.

LG+GL,
Herb
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 12. Mai 2014, 18:42:54 Nachmittag
Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für die regelmäßige Aktualisierung der Brickwall auf http://www.brickbuildr.com/view/pab/ (http://www.brickbuildr.com/view/pab/) Vielen vielen Dank an den- oder diejenigen Unbekannten! Das hält mich einigermaßen am Laufenden, was es in den Stores für Brickwall Neuigkeiten gibt!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 12. Mai 2014, 21:58:19 Nachmittag
danke auch dir für den link.  :hello2:
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Brickmasta am 13. Juli 2014, 18:55:41 Nachmittag
Ich wünsch mir mal wieder neue, spannende und seltenere Teile / Farben... in Stores Übersee gibt es bereits Pferde in der PAB Wall und viele andere coole Sachen. Hoffentlich bald auch mal bei uns :)

http://www.thebrickfan.com/new-lego-store-pick-a-brick-wall-third-quarter-elements/
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 13. Juli 2014, 19:13:44 Nachmittag
Das wäre mal was! Horse Days im DZ!! haha...
Die blauen Teile sehen auch interessant aus! Welcher Farbton ist das genau? Sandblau?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 14. Juli 2014, 06:51:31 Vormittag
In der SCS gibt's laut einem Freund Pferde in der Wand!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Brickmasta am 14. Juli 2014, 07:43:04 Vormittag
Das wäre mal was! Horse Days im DZ!! haha...
Die blauen Teile sehen auch interessant aus! Welcher Farbton ist das genau? Sandblau?

Ich glaub das ist dieses Türkisblau was bei FRIENDS dabei ist :)

In der SCS? Da komm ich so selten hin... Mist, muss ich mich mal wieder da raus quälen *gg*
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 14. Juli 2014, 07:55:07 Vormittag
Das wäre mal was! Horse Days im DZ!! haha...
Die blauen Teile sehen auch interessant aus! Welcher Farbton ist das genau? Sandblau?
Ich glaub das ist dieses Türkisblau was bei FRIENDS dabei ist :)
Das sind die 2x4 Platten.
Es gibt aber auch 2x4, 2x2 und 1x1 1x2 Steine in Sandblau Medium Blue im DZ, wenn ich mich recht erinnere...

Edit: Angepasst an die Angaben auf PAB Wall auf BrickBuildr (http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/122/)

Edit2: Hmmm... In der oben verlinkten Liste wurden gestern Dinge eingetragen (oder nicht ausgetragen), die's schon länger nicht mehr gibt... Die grünen runden Steine mit den drei Blättern zum Beispiel, da hatten wir Samstag (5.7.) nur mehr Restbestände in einem großen Becher und keine ganze Box mehr... Genauso fehlen die erwähnten türkisen 2x4 Platten und gelbe 2x1 Jumper (nur eine Noppe) hat's damals auch noch gegeben...
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: LeDoc am 18. Juli 2014, 20:37:32 Nachmittag
Hallo, ist mein erstes Posting hier, Grüße erstmal an alle,

ich war in den letzten Wochen mehrmals im Donauzentrum und hab mich jeweils mit Steinen eingedeckt, allerdings ist mir aufgefallen, dass zwar die Fensterglas-Elemente 1x4x3 (Element ID 4552033) vorhanden waren in Massen, aber ich habe keine dazugehörigen Fensterrahmen (Element-ID 4530590) gesehen. War ich nur blind (z.B. irgendwas in den oberen Reihen die schwerer zugänglich sind), oder sind die wirklich weg? Ist etwas blöd weil ich sicher über 10 Fensterglas-Elemente habe aber keine dazugehörigen Rahmen...

Türrahmen und Tür sind ja auch jeweils nebeneinander, fand es etwas seltsam dass ich keine Fensterrahmen gesehen habe.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Robert_88 am 19. Juli 2014, 19:41:32 Nachmittag
In der SCS gibt's laut einem Freund Pferde in der Wand!

Im Donauzentrum gibt es auch Pferde allerdings nicht an der PaB-Wand sondern um 2,49/Stk an der Kasse.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 20. Juli 2014, 08:02:48 Vormittag
Oh! Das wusste ich nicht!
Aber 2,49 € pro Stück... Wieviele bekommt man in den kleinen Becher?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 21. Juli 2014, 20:30:39 Nachmittag
Hallo, ist mein erstes Posting hier, Grüße erstmal an alle,

ich war in den letzten Wochen mehrmals im Donauzentrum und hab mich jeweils mit Steinen eingedeckt, allerdings ist mir aufgefallen, dass zwar die Fensterglas-Elemente 1x4x3 (Element ID 4552033) vorhanden waren in Massen, aber ich habe keine dazugehörigen Fensterrahmen (Element-ID 4530590) gesehen. War ich nur blind (z.B. irgendwas in den oberen Reihen die schwerer zugänglich sind), oder sind die wirklich weg? Ist etwas blöd weil ich sicher über 10 Fensterglas-Elemente habe aber keine dazugehörigen Rahmen...

Türrahmen und Tür sind ja auch jeweils nebeneinander, fand es etwas seltsam dass ich keine Fensterrahmen gesehen habe.

die Fensterrahmen dazu gabs schon vorher, die Rahmen sind aus, das Glas noch lange nicht
in den obersten schwer zugänglichen Reihen ist gar nix drinne
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 28. Juli 2014, 19:04:25 Nachmittag
Weiß jemand ob es dieses Teil an der Brickwall gibt? Im DZ oder SCS?!


1x2 Brick in transparent black:

(http://www.brickbuildr.com/images/parts/13/3004.png)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 30. Juli 2014, 19:17:48 Nachmittag
ich versuch gerade die seite upzudaten bei brickbuildr aber irgendwie geht das grad nicht.
But @kofi
Versteh ich das mit schwarz richtig? ich mein ich bin nicht so im farbenfachschargon. für mich gibst zwei transparente farblose teliarten, einmal hell und einmal dunkel. wenn dunkel dein schwarz bedeutet hast du glück.
 ich komme gerade von der SCS und der Teil war da. würd sagen halb voll. weiter gabs neben dem dunklen transparenten auch den hellen farblos transparenten Teil. midestens genauso voll.

lg paul
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 30. Juli 2014, 19:44:41 Nachmittag
also scheinbar muss man bei brickbuilr angemeldet swein und ich mag das grad nicht machen weil muss ja legobaun.
daher hier nur kurz ein Foto von dem was ich heute an der wand mitgenommen hab. cool fand ich vor allem das gelenk (gabs in zwei separaten fächern)
alles war in etwa halb voll. besonders leer war kaum was. ausser blaue diamanten da gabs nur ne handvoll aber die hab ich nicht genommen. dann gabs noch in rot und gelb jeweils glatte 2x2platten und in sandfarbe gabs 2x4 steine. ich meine mich zu erinnern dass jemand viel sandfarben braucht.
villeicht hat ja jemand lust das bei brickbuildr zu aktualiseiern
lg paul
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 30. Juli 2014, 20:21:59 Nachmittag
@80's something space guy:
Vielen Dank fürs Update! Wenns noch keiner vor mir erledigt werd ich mich drum kümmern, brickbuildr zu aktualisieren! DONE

Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen! Danke!

Apropos: Hup diese Steine mein ich! Trans black - so heißt die Farbe zumindest auf bricklink, aber man könnte auch Transparent dunkel dazu sagen! ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: StarWarsTom am 12. November 2014, 23:51:36 Nachmittag
Im Donauzentrum gibt es in der Brick Wall wieder Grünzeugs:

(https://farm8.staticflickr.com/7528/15774179581_e36c451b6e_z.jpg)

Grün 1x1 round mit 3 Blättern sowie Blumenstiele (sind zusammen in einem Behälter)
Palmenblätter
sowie grüne Steine 1x3, 1x4, 2x2

Für Raumschiffbauer sind die schrägen 3x6 Platten sowie die 4x4 Platten nicht schlecht.

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 13. November 2014, 07:11:11 Vormittag
Coll danke, gehe am Samstag hin. Hoffe das ich auch die Weihnachts werkstätte bekomme. :)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 13. November 2014, 19:12:53 Nachmittag
Ja, danke für das kleine Update!
Vielleicht schaff ich es ja vor Weihnachten, dass ich wieder mal nach Wien komme um die Stores unsicher zu machen!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Venarion am 19. November 2014, 14:50:53 Nachmittag
ich bin da über eine Seite gestolpert, vermutlich kennt ihr die eh schon alle (aber für mich Neuland :))

http://www.wallofbricks.com/pab-display.php?country=Austria&pab_store_id=135


aber ich finde diese nicht uninteressant, scheint auf einem aktuellen Stand zu sein, oder?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 19. November 2014, 18:13:21 Nachmittag
ich bin da über eine Seite gestolpert, vermutlich kennt ihr die eh schon alle (aber für mich Neuland :))

http://www.wallofbricks.com/pab-display.php?country=Austria&pab_store_id=135


aber ich finde diese nicht uninteressant, scheint auf einem aktuellen Stand zu sein, oder?

Die ist reichlich unaktuell, obwohl da einige Teile dabei sind, die noch immer (seit mind. Feb.) erhältlich sind. Aktueller ist dieses:

http://www.brickbuildr.com/view/pab/ (http://www.brickbuildr.com/view/pab/)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 19. November 2014, 18:41:14 Nachmittag
Nun ja, aktuell ist so ne Sache... Würd mir als nicht gesegneter - sprich jenseits des Wechsel wohnender - wünschen, die zahlreiche Wiener AFOL Fraktion würde die Teileliste auf brickbuildr regelmäßiger aktuell halten. Ihr kommt doch - was ich hier so lese immer wieder - regelmäßig in die beiden Stores?!
Also mir würde es viel bringen, sonst fahr ich immer aufd geradewohl 2h nach Wien, nur um zu sehen ob vielleicht was dabei ist an der brickwall. ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 19. November 2014, 23:34:10 Nachmittag
Der Shop im DZ ist ziemlich aktuell. Und ich hab zu tun, wenn ich die Teile raussortiere, die mich interessieren. So ein Abgleich, was jeweils aktuell ist und was nicht, ist aufwändiger als es aussieht. Ich hab mir ein einziges Mal den Spaß gemacht und von jedem Teil mind. 1 heimzutun, aber sonst sind mir Zeit und Geld dafür zu kostbar.

Das Befüllen der Becher ist eine eigene Wissenschaft, man steckt Teile zusammen und ist eh weit länger beschäftigt, als man glaubt. Da interessiert es mich nicht, ob ein Lenkrad in weiß oder gelb da ist. Und auswändig merken kann ich ich mir das auch nicht mehr.

Ich will hier nicht als arronganter Wiener Schnösel dastehen, der für die Auswärtigen dieses Service nicht bieten kann, wenn Du im Thread zurückschaust, wirst Du immer wieder Updates von mir finden, wo ich mich sehr wohl engagiert habe, aber wenn der Brickbuilder eh nur 14 Tage alt ist, dann ist offenbar eh jemand dran, der das regelmäßig wartet. Und 100%-ig ist nie was, denn manche Teile sind deutlich schneller weg als andere.

Sollte es sich wieder ergeben, dass was interessantes reinkommt, kann ich das hier posten.
Oder Du schickst mir eine Liste, von Dingen die Du brauchst, dann kann ich Dich informieren, wenn mir was auffällt. Aber merke: Das was man dringend braucht, ist eh nie in der Brickwall.

Der Legoshop in der SCS war für die Wiener nur solange interessant, bis jener im DZ aufgesperrt hat. Das ist wohl mit ein Grund, dass dort die Wartung offenbar eher schleißig ist.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 20. November 2014, 06:02:34 Vormittag
Danke für die Auskunft!
Ich kann dir nur zustimmen, dass es sehr aufwendig ist die Liste aktuell zu halten. Ich weiß das, ich hab mir auch vor einem halben Jahr die Arbeit angetan und beide Listen einmal aktualisiert. Mir ist dabei auch die Lust vergangen!

Die Updates hier sind super! Bitte weitermachen! Die sind zumindest mir immer wieder eine große Hilfe!

Bitte nicht falsch verstehen meinen vorigen Post - ich wollte keinen zu Nahe treten!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 20. November 2014, 11:26:38 Vormittag
Bitte nicht falsch verstehen meinen vorigen Post - ich wollte keinen zu Nahe treten!
Kein Problem, kein Problem.  ;)
Ich hab nur versucht, das irgendwie deutlich zu formulieren, dass das nicht so einfach ist.

Aber weils mich grad gereizt hatte, und ich eh ein wenig Zeit hatte, war ich mal eben einen Sprung in der SCS. Mehr dazu im anderen Thread.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: StarWarsTom am 02. Dezember 2014, 19:53:09 Nachmittag
Einige von euch suchten ja die Blätter, welche ich beim Weihnachtsbaum verwendet habe.

grün rund 1x1 mit 1 Blättern

Heute hatten sie im Lego Store Donauzentrum wieder welche. Das Fach ist noch zu 1/3 voll.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 03. Dezember 2014, 06:26:05 Vormittag
Was gibt es sonst noch, oder wieder Standart?  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 03. Dezember 2014, 19:46:45 Nachmittag
Das Blätterzeugs ist wieder voller, und dann gibts die 1x6x5er Panele in weiß, die 1x1x5er Bricks in weiß, und, erstmalig gesehen, Slopes 65° 2x2x2 in light bluish grey. Grüne bricks 1x4, hellgraue bricks 1x3.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 04. Dezember 2014, 06:15:08 Vormittag
Danke fürs update. fühle das ich mich hinbewegen muss.  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 04. Dezember 2014, 18:02:53 Nachmittag
Danke fürs update. fühle das ich mich hinbewegen muss.  ;D

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen!! ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 13. Januar 2015, 20:23:23 Nachmittag
Update: Neu in der Brickwand sind die schwarzen Laternen ("Lampensteine") und 1x1er Bricks mit senkrechter Handle in hellgrau.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 14. Januar 2015, 10:54:18 Vormittag
Update: Neu in der Brickwand sind die schwarzen Laternen ("Lampensteine") und 1x1er Bricks mit senkrechter Handle in hellgrau.

Lampensteine?
Meint du den in schwarz: (http://www.bricklink.com/PL/4070.jpg)?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 14. Januar 2015, 11:04:01 Vormittag
Ja, genau den. Ziemlich weit rechts in der Wand ist der zu finden.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: sherv am 14. Januar 2015, 13:17:38 Nachmittag
Herb! Das sind doch keine Lampensteine sondern Fenster! ;-)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 14. Januar 2015, 13:23:00 Nachmittag
Herb! Das sind doch keine Lampensteine sondern Fenster! ;-)
A ja. Wieder zu groß gedacht, was?
Da kannst wieder einen ordentlichen Schuppen raushauen, was?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 14. Januar 2015, 20:03:06 Nachmittag
Und dann noch

in weiß:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2877  (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2877)
in schwarz:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2566 (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2566)
in tan:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=30136  (http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=30136)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 16. Januar 2015, 09:52:39 Vormittag
Bin dort gewesen. Lampensteine sind trotzdem noch halb voll. es gibt Palmenblätter und auch diese dreiblatt1er. Plattenmäßig gibts gelb4x6 grün4x4 und schwarz 4x6/4x8
Es gibt die anderen gerade genannten Teile nur das palmentopding hab ich nicht gesehen.
Es gibt leider auch rote Diamanten. Ich mein blaue und rote das ist doch ziemlich dekadent. Diese Edelstein Liebhaber, kann man Diamanten für irgendwas brauchen.
Interessant ist auch ein schwarzer 1x2er Stein mit einem Griff seitlich,  keine Ahnung was ich damit machen soll aber ich hab Welche genommen.
Und in Weiß 1x2 Stein mit einfacher schräge von unten.
Und 1x2er Stein in diesem türkisstichigem kräftigem blau.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2015, 10:55:45 Vormittag
Es gibt die anderen gerade genannten Teile nur das palmentopding hab ich nicht gesehen.

Ich habs auch erst übersehen. Aber wer weiß, wer die brauchen hat können. Sind ja tolle Antennen für Raumschiffe und ähnlichen Kram  ;)

Es gibt leider auch rote Diamanten. Ich mein blaue und rote das ist doch ziemlich dekadent. Diese Edelstein Liebhaber, kann man Diamanten für irgendwas brauchen.

Die Brickwall ist in erster Linie für Kinder ausgelegt und diese Diamanten lassen Kinderaugen mehr glänzen, als Teile in schwarz und grau.

Die blauen Diamanten findest Du außerdem auch in Teensietown für die Uferbeleuchtung, die roten später vielleicht auch mal für ein entsprechendes Viertel. Aber da gibts vom Bürgermeister noch keine Genehmigung.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2015, 10:59:23 Vormittag
Wers nicht gescheit, diesen Thread zu pinnen?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: sherv am 16. Januar 2015, 11:15:36 Vormittag
die roten später vielleicht auch mal für ein entsprechendes Viertel. Aber da gibts vom Bürgermeister noch keine Genehmigung.

Solche Dinge wachsen doch einfach heran, normalerweise ohne Genehmigung, oder? Wenn jemand ein solches Viertel bauen will....

Ich jedenfalls werde die Diskussion Zuhause meiden.

Ich: "Schau mal Schatz, ich hab einen Puff für Teensietown gebaut!"
Sie: "Grmpf. Spinnst Du?"
Meine Tochter: "Was ist ein Puff?"

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: szabi am 16. Januar 2015, 12:03:14 Nachmittag
"Es gibt leider auch rote Diamanten. Ich mein blaue und rote das ist doch ziemlich dekadent. Diese Edelstein Liebhaber, kann man Diamanten für irgendwas brauchen."

Rote sind wohl Rubine und Blaue Topase oder Saphire, keine Diamanten. ;o)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2015, 12:26:16 Nachmittag
Ich: "Schau mal Schatz, ich hab einen Puff für Teensietown gebaut!"
Sie: "Grmpf. Spinnst Du?"
Meine Tochter: "Was ist ein Puff?"

Da fällt mir spontan der hier ein:
"Du, Hansi, i hab auf der Terrasse ein Kondom gefunden"
"Du Franzi, was ist denn eine Terrasse?"
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: lord_tarris am 16. Januar 2015, 14:00:16 Nachmittag
nur um jetzt auch noch meinen senf dazu zu geben:
bitte die ganze wand in grau!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 16. Januar 2015, 15:39:47 Nachmittag
nur um jetzt auch noch meinen senf dazu zu geben:
bitte die ganze wand in grau!
oh ja!!!!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2015, 16:42:17 Nachmittag
(http://www.picbutler.de/bild/317981/bwalliazi4.jpg) (http://www.picbutler.de/?zz=y3w)

bitte sehr!

(ein paar weiße und schwarze sind mir allerdings auch reingerutscht)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 17. Januar 2015, 00:12:52 Vormittag
Wers nicht gescheit, diesen Thread zu pinnen?

Erledigt. sobald ich den anderen Thread (SCS) gefunden habe, pinne ich den auch.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 18. Januar 2015, 15:24:28 Nachmittag
Übrigens wollte ich noch zeigen, was ich aus den aktuellen „Lampensteinen“ gebaut hab.

(https://drscdn.500px.org/photo/96047163/m=900/df0f55005a379c8228c54e86c6684a00)

Lampensteine sind so cool
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 18. Januar 2015, 15:51:11 Nachmittag
Warum noch mal nennt ihr diese Steine "Lampensteine"???!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: szabi am 18. Januar 2015, 17:27:57 Nachmittag
Wohl weil sie in den ersten Sets wo sie vorkamen als die Anbringung von transparenten 1x1 Rundplättchen auf Automodellen als Scheinwerfer und Rücklichter gedient haben... (? bin mir nicht sicher).
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 18. Januar 2015, 17:55:18 Nachmittag
Achso, das könnte ein Grund sein! Also "Scheinwerfersteine"
Bei Lampensteine hab ich eher an die Stehlampe meiner Schwiegermutter gedacht.... Jetzt geht mir ein Licht auf, Danke!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: markus1984 am 18. Januar 2015, 17:56:42 Nachmittag
Also ich kenn die Steine auch nur unter dem Begriff "Snotstein".
Aber gibt wohl mehrere Namen für die selben Sachen - wie so oft  :)

LG
Markus
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Lothar am 18. Januar 2015, 18:54:26 Nachmittag
Wohl weil sie in den ersten Sets wo sie vorkamen als die Anbringung von transparenten 1x1 Rundplättchen auf Automodellen als Scheinwerfer und Rücklichter gedient haben... (? bin mir nicht sicher).
Ja genau. Nur waren es damals noch keine Rundplättchen sondern eckige 1x1er
(http://www.1000steine.com/brickset/images/6629-1.jpg)
Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Cerator am 18. Januar 2015, 19:23:15 Nachmittag
Cool!

Ein Borg-Würfel!  :)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Mike am 18. Januar 2015, 20:36:05 Nachmittag
Hi

Übrigens wollte ich noch zeigen, was ich aus den aktuellen „Lampensteinen“ gebaut hab.
Erinnert mich ein wenig an der Ethernal Cube! ;9
(http://lego.brandls.info/lego_ethernal_cube.jpg)

lgm
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: WL am 31. Januar 2015, 20:24:57 Nachmittag
Hi,

heute im DZ

3005 Brick 1x1 Lime
3005 Brick 1x1 Orange
3005 Brick 1x1 Dark Bluish Gray
3004 Brick 1x2 Bright Pink
3004 Brick 1x2 Yellow
3004 Brick 1x2 Blue
3004 Brick 1x2 Medium Blue
3004 Brick 1x2 Reddish Brown
3004 Brick 1x2 Medium Blue
3004 Brick 1x2 Orange
3004 Brick 1x2 Lime
3004 Brick 1x2 Bright Purple
3004 Brick 1x2 Dark Azur
3004pb085 Brick 1x2 with Eyes and Freckles and Smile Pattern Yellow
3004 Brick 1x4 Green
3003 Brick 2x2 Tan
3003 Brick 2x2 Bright Red
3003 Brick 2x2 Green
3003 Brick 2x2 Blue
3003 Brick 2x2 Medium Blue
3003 Brick 2x2 Bright Pink
3003 Brick 2x2 Yellow
3003 Brick 2x2 Green
3003 Brick 2x2 Lime
3003 Brick 2x2 Bright Purple
3002 Brick 2x3 Tan
3002 Brick 2x3 Green
3001 Brick 2x4 Light Bluish Gray

3062 Round Brick 1x1 Trans Red
6116 Brick 2x2 Round Trans-Neon Green
6116 Brick 2x2 Round Trans Light Blue

3659 Brick, Arch 1x4 White

2921 Brick, Modified 1x1 with Handle Light Bluish Gray
30237 Brick, Modified 1x2 with Vertical Clip Black
2877 Brick, Modified 1x2 with Grille White
4070 Angular Brick 1x1 Black

3024 Plate 1x1 Trans-Clear
3023 Plate 1x2 Bright Pink
3023 Plate 1x2 Medium Blue
3023 Plate 1x2 Medium Lavender
3710 Plate 1x4 Medium Lavender
3022 Plate 2x2 Orange
3022 Plate 2x2 Lime
2420 Plate 2x2 Corner Tan
3020 Plate 2x4 Tan
3020 Plate 2x4 Lime
3020 Plate 2x4 Medium Lavender
3795 Plate 2x6 Bright Pink
3034 Plate 2x8 Bright Red
3832 Plate 2x10 Tan
3031 Plate 4x4 Tan
3031 Plate 4x4 Green
3031 Plate 4x4 Lime
3032 Plate 4x6 Tan
3032 Plate 4x6 Black
3032 Plate 4x6 White
3032 Plate 4x6 Bright Red
3032 Plate 4x6 Blue
3032 Plate 4x6 Yellow
3035 Plate 4x8 Black

6141 Round Plate 1x1 Trans Red
6141 Round Plate 1x1 Trans Yellow
6141 Round Plate 1x1 Trans Clear
6141 Round Plate 1x1 Orange
6141 Round Plate 1x1 Bright Pink
6141 Round Plate 1x1 Lime
6141 Round Plate 1x1 Dark Purple

4488 Plate, Modified 2x2 with Wheel Holder Black
4600 Plate, Modified 2x2 with Wheels Holder Black
2926 Plate, Modified 1x4 with Wheels Holder Black
4623 Plate, Modified 1x2 with Arm Up Dark Bluish Gray
3794 Plate, Modified 1x2 with 1 Stud (Jumper), Yellow

54200 Slope 30 1x1x2/3 Trans Clear
3040 Slope 45 2x1 Tan
3040 Slope 45 2x1 Lime
3040 Slope 45 2x1 Dark Pink
3040 Slope 45 2x1 Lime
3039 Slope 45 2x2 Trans Clear
3037 Slope 45 2x4 Blacl
3665 Slope, Inverted 45 2x1 White

3069 Flat Tile 1x2 Bright Pink
3069 Flat Tile 1x2 Dark Purple

2432 Tile, Modified 1x2 with Handle Black

2412 Radiator Grille 1x2 White
2412 Radiator Grille 1x2 Gold

41770 Wedge, Plate 4x2 Left Black
54383 Wedge, Plate 6x3 Right Light Bluish Gray

30176 Plant Brick, Round 1x1 with 3 Bamboo Leaves, Green
3742 Plant Flower Small, White, Red, Bright Pink gemischt
6148 Plant, Tree Palm Leaf Small 8x3 Green
3741 Plant Flower Stem Green

59900 Cone 1x1 with Top Groove
30153 Diamond With Stick Tr. Red
2566 Plant, Tree Palm Top Black
4079 Seat 2x2x2 Red
4079 Seat 2x2x2 Reddish Brown
87552 Panel 1x2x2 with Side Supports - Hollow Studs Trans Clear
60623 Door 1x4x6 with 4 Panes and Stud Handle White
60594 Frame 1x4x3 White
30179 Door Frame 1x4x6 Type 1 White
86210 Glass For Frame 1x4x3 Transparent
4592c02 Lever Small Base with Black Lever Light Bluish Gray
3069bpx19 Tile 1x2 with Red 82, Yellow and White Gauges Pattern Light Bluish Gray
4624 Wheel 8mm D.x6mm Light Bluish Gray
74967 Wheel 8mm D.x9mm (for Slicks), Hole Notched for Wheels Holder Pin, Reinforced Back Light Bluish Gray
3641 Tire Offset Tread Small Black
59895 Tire 14mm D.x4mm Smooth Small Single - New Style, Black
30028 Tire 14mm D.x9mm Smooth Small Wide Slick, Black
3829c01 White Vehicle, Steering Stand 1x2 with Black Steering Wheel
3823 Windscreen 2x4x2 Trans Clear
4176 Windscreen 2x6x2 Trans Black
2340 Tail 4x1x3 White


und noch ein paar 2x4 Steine in verschiedenen Farben

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Sonny am 01. Februar 2015, 19:31:21 Nachmittag
Danke für die ausführliche Liste! Das war sicher viel Arbeit.  :happy6:
Unglaublich wie viele Sorten es an der Wand wirklich gibt.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: WL am 17. Februar 2015, 19:15:12 Nachmittag
Neu im DZ

30136 Brick, Modified 1x2 Log Reddish Brown (aka Palisade Brick)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 18. Februar 2015, 13:18:02 Nachmittag
Ich hoffe, es kommen auch wieder die Tiles 2x2 in light bluish grey.

Ich hatte wirklich viele, aber ich hab so gut wie alle aufgebraucht. Die Treppelwege des Big Sherv und die Microscalebauwerke haben sie massenweise verschlungen.

Für Teensietown gut brauchbar waren auch die 1x8er Fliesen in schwarz.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 18. Februar 2015, 14:34:52 Nachmittag
Zitat
30136 Brick, Modified 1x2 Log Reddish Brown (aka Palisade Brick)

Das teil ist ja weltklasse ich hoff da werden noch welche da sein wenn ich nächsten mittwoch hinfahren kann.
Quasi unerlässlich für runde holzbauten.

Juhu :hello2:
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: WL am 18. Februar 2015, 19:35:40 Nachmittag
Das teil ist ja weltklasse ich hoff da werden noch welche da sein wenn ich nächsten mittwoch hinfahren kann.
Quasi unerlässlich für runde holzbauten.

Die Lade war (nur) noch halbvoll

Ich hoffe, es kommen auch wieder die Tiles 2x2 in light bluish grey.
Dafür.  :)
Man kann nie genug Tiles haben.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 25. Februar 2015, 11:15:07 Vormittag
War jemand mal wieder im DZ um neues zu berichten ? Schaue am Freitag hin.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: mopedo am 25. Februar 2015, 20:17:03 Nachmittag
Hallo,

ich war heute dort. Leider nichts neues. Einige Laden sind auch schon leer. Nachschub sollte lt. Auskunft der netten Shopmitarbeiterin nächste Woche kommen.

Lassen wir uns überaschen!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 25. Februar 2015, 23:01:00 Nachmittag
1x2 Dark Red gibt es im DZ. Gleich mal eingedeckt mit knapp 670 Stück
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 26. Februar 2015, 07:10:44 Vormittag
1x2 Dark Red gibt es im DZ. Gleich mal eingedeckt mit knapp 670 Stück
Brick pder plate?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 27. Februar 2015, 14:30:58 Nachmittag
Schönen Nachmittag komme gerade aus dem Donauzentrum und habe eingekauft.
Hier meine Teileauswahl:
(https://drscdn.500px.org/photo/100252373/m=900/711e66e977e01b63a7d07db80e5e8279)
Hab diesmal auch wieder getestet wie viel man mehr in den Becher bekommt wenn man möglichst dicht baut. Ich bau immer ein Klotz und schütte nur am ran Teile rein, die man schwer dicht bauen kann. Hier die Fotoserie dazu.
(https://drscdn.500px.org/photo/100252369/m=900/c7c8edc6d968c01b4a377a540319941b)
(https://drscdn.500px.org/photo/100252371/m=900/9beb7d9a932141e3118fc2e570009457)
(https://drscdn.500px.org/photo/100252375/m=900/9dda510729d4d0f1288b074b9606215e)
Wie man sieht in etwa ein halber Becher mehr. Hab aber auch schon mal einen dreiviertel Becher mehr geschafft als es diese Tonnen gab.
Übrigens hab ich heute mal relativ lange mit der Belegschaft geplaudert. War gegen 10 dort und quasi alleine.
Sie bauen auch gerade einen ieser Oscars nach. Haben sich den Bauplan aus dem Internet downgelodet und suchen die passenden Teile aus der wall und aus den Kisten. Lustig finde ich dass sie nicht alles finden und jammern dass ihnen Teile fehlen. Man sollte meinen sie sitzen an der Quelle. :o ;D
Übrigens hab ich auch erfahren, dass sie nicht alle Teile die sie gerade für die Wall zur Verfügung haben auch in der Wall haben. Es gibt da noch ein Lager dahinter. Wenn man sich nett unterhält zeigen sie einem sogar ihr Sortiment. Sie haben so Karten nach Farben sortiert wo sie jeweils einen der Teile mit Klebeband aufgeklebt haben von denen die sie sonst noch hätten. Hab mir nicht viel gemerkt hab nur kurz durchgeblättert und gesucht was ich brauchen könnte.
Sie haben mir braune glatte 4er Plättchen und braune 3er Plättchen zusätzlich gebracht. Fand ich sehr nett.  :hello2:
Also wenn man es sich zeitlich einrichten kann ist es absolut von Vorteil einzukaufen wenn wenig los ist. War auch mal vor Weihnachten an nem Nachmittag dort und da gabs diese Extras nicht.

LG Paul
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 27. Februar 2015, 14:32:26 Nachmittag
übrigens 1x2 dark red hab ich nicht mehr gesehen. aber wie gesagt es ist nicht unwarscheinlich dass sie sie noch haben wenn man fragt.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Venarion am 27. Februar 2015, 16:28:34 Nachmittag
Danke für die Infos.

Das Osterset hatten sie zufällig noch nicht im Sortiment, oder?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: 80's something space guy am 27. Februar 2015, 16:38:41 Nachmittag
Bitte gerne.
Mit das Osterset weis ich jetzt leider nicht was du meinst?
aber so allgemein sah keines besonders österlich aus. Und bei lego sind ja sowieso alle ostereier eckig.  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Venarion am 27. Februar 2015, 19:10:18 Nachmittag
ich mein folgendes Set: Link (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=3840.0)

Aber wenn es dort noch nicht osterlich aussieht, dann wird dass wohl noch etwas dauern :(
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 27. Februar 2015, 20:02:43 Nachmittag
Hey, wir sind worgen dort, sollen wir dir eins mitnehmen, wenn wir eins bekommen?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 27. Februar 2015, 20:08:33 Nachmittag
übrigens 1x2 dark red hab ich nicht mehr gesehen. aber wie gesagt es ist nicht unwarscheinlich dass sie sie noch haben wenn man fragt.

ey..... davon hätte ich gerne welche gehabt.... schade....
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Venarion am 28. Februar 2015, 07:33:16 Vormittag
Hey, wir sind worgen dort, sollen wir dir eins mitnehmen, wenn wir eins bekommen?

Wenn du/ihr so nett seid/wärt gerne, danke!

Obwohl mir die Info alleine auch schon reichen würde, weil meine Tendenz liegt momentan zwischen 2 oder 3^^  dass muss ich wahrscheinlich kurzfristig vor Ort selber entscheiden ^^


Aber wenn das Teil noch nicht im Lego Online Shop gelistet ist, dann wird es der normale Shop auch noch nicht haben, oder?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Venarion am 03. März 2015, 13:03:40 Nachmittag
Für die die es interessiert:

Das Ostereiermalerei - Set (Artikel-Nr.: 40121) gibt es voraussichtlich ab 16 Mär 2015 im Onlineshop, vermute mal etwa zur selben Zeit dann auch in den Stores... das bedeutet wohl oder übel sich am 20.03.15 in die DZ Menschenmassen stürzen zu müssen *argl*
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: WL am 03. März 2015, 21:14:09 Nachmittag
Hi,

hab heute eine Ostermalereiset im DZ bekommen - war aber das letzte im Regal (das kleine in der Mitte wo sie die Minifigs aufgebaut haben). K.A. ob sie noch welche im Lager haben.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 04. März 2015, 00:29:54 Vormittag
Hi,

hab heute eine Ostermalereiset im DZ bekommen - war aber das letzte im Regal (das kleine in der Mitte wo sie die Minifigs aufgebaut haben). K.A. ob sie noch welche im Lager haben.

Pff - Direkt mal morgen Vormittag Anrufen. Wieviel kostet das schöne Stück ? Dachte erst gegen mitte März kommt es raus.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: WL am 04. März 2015, 07:06:06 Vormittag
Pff - Direkt mal morgen Vormittag Anrufen. Wieviel kostet das schöne Stück ? Dachte erst gegen mitte März kommt es raus.

kostet 9,99
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 04. März 2015, 10:48:28 Vormittag
Vielen dank.

Hab eben im DZ angerufen und sie haben noch welche. Also zugreifen :)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 24. März 2015, 11:48:16 Vormittag
Grüss euch.

An der wall gesichtet u.a.

1x6 Tile Blau
1x6 Tile Rot
1x6 Tile Schwarz
1x2 Brick Dark Red (nur noch wenige)

Lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 24. März 2015, 12:11:58 Nachmittag
1x6 tile schwarz? Geil! Hoffentlich ist Do nicht zu spät.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: sherv am 24. März 2015, 15:13:59 Nachmittag
also wenn jemand dort ist und mir schwarze Tiles (halber Becher) sowie blaue Tiles (dicke Handvoll) mitnehmen würde, wäre ich sehr dankbar! 
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 24. März 2015, 17:59:41 Nachmittag
bin am Do dort und werd sehen was ich für Dich machen kann
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: sherv am 24. März 2015, 18:01:26 Nachmittag
bin am Do dort und werd sehen was ich für Dich machen kann

Wie immer ein Held der herb!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 24. März 2015, 18:14:05 Nachmittag
Du bist mir auch ein Held!  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: legoist am 24. März 2015, 19:22:26 Nachmittag
Hallo!

Könnte mir jemand auch einen halben Becher schwarze Tiles 1x6 und falls es noch gibt auch die dark red 1x2 mitbringen? Das wäre super, ich glaube bis ich am Freitag oder Samstag hinkomme gibts nix mehr, das ist halt der Nachteil wenn man soweit weg vom Store wohnt....

LG Michi
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 24. März 2015, 20:08:54 Nachmittag
Es gilt dasselbe wie bei Sherv. Wenn Do ausreicht, übernehm ich das gern. Wenn jemand anderer vor mir da ist, bitte um Info.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 25. März 2015, 20:36:15 Nachmittag
News aus dem DZ. War heute gegen 17 Uhr dort und es gibt noch genügend 1x6 Tile Schwarz. Außerdem gesichtet, 1x2 Weis. (Siehe Fotos) Hab mir heute auch nochmal einen Becher mitgenommen. 174 Stk 1x6 Tile Schwarz, 32x 1x6 Tile Blau und 340x 1x2 Weis.

Also zugreifen !
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 25. März 2015, 20:47:14 Nachmittag
Hm, sehen irgendwie aus wie 1x8er Tiles in Schwarz nicht 1x6er?!?!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 25. März 2015, 20:52:04 Nachmittag
definitiv sind das die 8er

jetzt Frage an Sherv und Legoist: soll ich die morgen trotzdem für Euch nehmen? Bei Sherv kenne ich vermutlich die Antworrt, aber michi, bitt gib Bescheid!

und die blauen gabs auch noch?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 25. März 2015, 21:15:06 Nachmittag
Hoppla dann sind es 1x8 sorry. Ja in Blau und in Rot gabs die noch in Mengen !
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 25. März 2015, 21:19:59 Nachmittag
Sorry für den tippfehler oben. Sind natürlich alles 1x8er tiles.

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: sherv am 25. März 2015, 21:52:30 Nachmittag
Bei Sherv kenne ich vermutlich die Antworrt

Du kennst die Antwort! Danke :-)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 27. März 2015, 07:54:58 Vormittag
1x2er bricks in dark red gabs gestern noch einige, auch noch, nachdem ich gegangen bin. Legoists sind im trockenen, ich hoff es ist kein Problem, dass ich zum Zusammenstecken zu wenig Zeit hatte. Aber ich hab eh ein bissl mehr genommen, da kannst auf Deinen halben Becher leicht noch ein paar draufgeben, wenn Du möchtest. Oder Du nimmst den ganzen Becher und lässt mir den halben.

1x8 tiles in black wollte ich gleich einen ganzen Karton kaufen, leider gabs den nicht. Fürs erste, Sherv, hab ich aber mal genug eingesteckt. Auch von den blauen.

Nicht sicher bin ich mir, wie lang es schon die plates 2x4 und 2x6 in reddish brown dort gibt.

Plates 6x6 in dark bluish grey gibts auch (wieder).
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 27. März 2015, 14:24:30 Nachmittag
Was verlangen die eigentlich für einen Karton?  Oder muss man alles in becher umschlichten?

Lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 27. März 2015, 15:53:56 Nachmittag
Würde ich auch gerne wissen.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: lord_tarris am 27. März 2015, 17:12:10 Nachmittag
ein karton wird wie sechs becher gerechnet
also 6x 18/- oder 19/- keine ahmung wieviel die großen becher jetzt kosten, aber knapp über 100/-
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 01. April 2015, 12:29:13 Nachmittag
Diese Teile, die Kofi für die SCS gepostet hat, sind jetzt, ich weiß nicht ob alle davon, auch im DZ erhältlich (laut Storemanager)

(http://img.bricklink.com/P/6/4070.gif) green Brick, Modified 1 x 1 with Headlight
(http://img.bricklink.com/P/86/87087.jpg) light bluish gray Brick, Modified 1 x 1 with Stud on 1 Side
(http://img.bricklink.com/P/6/48336.jpg) green Plate, Modified 1 x 2 with Handle on Side - Closed Ends
(http://img.bricklink.com/P/6/60470.jpg) green Plate, Modified 1 x 2 with Clips Horizontal
(http://img.bricklink.com/P/6/99780.jpg) green Bracket 1 x 2 - 1 x 2 Inverted
(http://img.bricklink.com/P/5/3069.gif) Tile 1 x 2
(http://img.bricklink.com/P/86/3022.jpg) light bluish gray Plate 2 x 2
(http://img.bricklink.com/P/6/11477.jpg) Slope, Curved 2 x 1 No Studs

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Seline am 27. April 2015, 22:15:41 Nachmittag
Heute im DZ noch gesehen:
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/6102767.jpg) Hinge Plate 1X2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211186.jpg) Plate 2X4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211247.jpg) Plate 2X6
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4537925.jpg) Roof Tile 1X2/45°
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4518891.jpg) Roof Tile 1X2/45°
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4611703.jpg) Plate 1X2 W. Vertical Schaft
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4225532.jpg) Brick 1X1 W. Handle
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4541414.jpg) Br. green, Plate 6X12
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211795.jpg) Brick 2X6
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4210875.jpg) Brick 2X6
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211385.jpg) Brick 2x4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211085.jpg) Brick 2x4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211201.jpg) Brick 2x4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4165967.jpg) Br. YelGr, Brick 2x4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4106356.jpg) Brick 2x4
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211098.jpg) Brick 1x1
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211388.jpg) Brick 1X2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211088.jpg) Brick 1X2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211149.jpg) Brick 1x2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4164022.jpg) Br. YelGr, Brick 1x2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4211428.jpg) Brick 1X3
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4504228.jpg) White, Wall Element 1X6X5, Abs
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4541956.jpg) Frame 1X4X6
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/4530590.jpg) Frame 1X4X3
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/287701.jpg) White, Profile Brick 1X2
(http://cache.lego.com/media/bricks/5/1/6021539.jpg) Plate W. Bow 1X4X2/3
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 28. April 2015, 05:21:52 Vormittag
Sehr brav, Fräulein!  8) :hello2:
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 28. April 2015, 06:01:46 Vormittag
So eine Übersicht lob ich mir! Da macht es spaß zu gucken ob etwas dabei ist! Vielen Dank!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 28. April 2015, 07:40:32 Vormittag
Danke, schön aufgeführt. Fühle mich irgend wie genötigt heute hinzufahren.  :)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Seline am 28. April 2015, 15:50:17 Nachmittag
Bitte sehr!

Ich fahr sicher nochmals hin - die haben diesmal fast alles, was ich brauchen kann :D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 20. Mai 2015, 17:40:11 Nachmittag
Heute gesehen.

TAN 2x2 Tile

Noch vorhandene Menge: ich sag mal 5 - 6 grosse Becher voll.

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 20. Mai 2015, 17:51:51 Nachmittag
Wer wäre so lieb und nimmt mir da einen großen Becher mit? Kommt wer von euch demnächst in den Store? Absprache per PN ;) Bitte!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 23. Mai 2015, 11:56:22 Vormittag
Wer wäre so lieb und nimmt mir da einen großen Becher mit? Kommt wer von euch demnächst in den Store? Absprache per PN ;) Bitte!
Hat sich schon wer gemeldet? Bei mir geht's frühestens am Di.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 23. Mai 2015, 13:39:46 Nachmittag
War heute nochmal dort - Tan Fliesen gibt's noch genug. Behälter wurde nachgefüllt.

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 28. Mai 2015, 09:14:33 Vormittag
BrickBuildr PaB (http://www.brickbuildr.com/view/pab/) schaut auf den ersten Blick aktuell ist, ist es aber leider bei weitem nicht.
Schwarze Fliesen 1x6 hab ich noch nie in einer Brickwall gesehen, die roten Fliesen 1x8 sind auch aus. Für einige andere Teile gilt das auch. Und für die SCS auch.

Ich hab mir geholt
Brick 1x2/1x3 (gemischt in der Lade) in hellgrau
Brick 1x4 in hellgrau
Fliesen 2x2 in rot und tan

Außerdem gibt es jetzt öfter auch eine kleine Wühlkiste mit Teilen, die zum Teil nicht in der Wall zu finden sind. Ich vermute, dass das die Teile sind, mit denen die Kinder im Store bauen. Miniteile wie Fliesen oder Plättchen in 1x1 oder Technicteile findet man da aber auch nicht.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Devilita am 28. Mai 2015, 16:45:12 Nachmittag
1x3 hellgrau? Wirklich?? Die brauch ich!! Ich hab immer nur 1x2 und 1x4 gesehen. Wo waren die? SCS oder DZ? Danke schon mal im Vorraus!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 30. Mai 2015, 11:10:07 Vormittag
1x3 hellgrau? Wirklich?? Die brauch ich!! Ich hab immer nur 1x2 und 1x4 gesehen. Wo waren die? SCS oder DZ? Danke schon mal im Vorraus!
Im DZ, aber gemischt mit den 1x2ern. Du musst Dir sie herausklauben.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: lord_tarris am 03. Juni 2015, 17:01:15 Nachmittag
wer auch immer dankenswerterweise die einträge auf brickbuildr vornimmt: bitte darauf achten, dass nicht irgendwas eingetragen wird was so ähnlich ausschaut!!!
es gibt leider in dem rollout menu keine voranschau, aber bitte danach könnte man das ja kontrollieren und wenn es nicht passt, dann besser ohne abbildung
 - ich hab da in letzter zeit einige male gefrustet die einträge geändert, weil da irgendwer keine ahnung von den farben bzw den steinetypen hat ...
"lime" ist zwar grün, aber auf keinen fall sand-green und dieses teilchen hier
(https://www.bricklink.com/PL/4070.jpg?0) haben auch nichts mit diesen zu tun (https://www.bricklink.com/PL/87087.jpg?1)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 04. Juni 2015, 16:17:35 Nachmittag
Ich muss gestehen, ich verlass mich seit einiger Zeit nur mehr auf die Angaben hier im Forum ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 10. Juni 2015, 13:16:34 Nachmittag
(http://img.bricklink.com/P/85/2357.jpg)
heute gesehen

(http://img.bricklink.com/P/12/3065.gif)
auch 1x2 bricks transparent gibt's wieder
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: IndyColtsFan88 am 10. Juni 2015, 20:39:12 Nachmittag
Bin morgen Mittags vor Ort. Hab heut angerufen, angeblich sind noch weitere neue Steine eingetroffen.

Ich Berichte morgen
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: brumey am 29. Juli 2015, 15:45:24 Nachmittag
durchsichtige tortenecken
violette glatte 2erl
BLUMEN
BLÜTEN in pink rot weiß
2 verschiedene gartenzäune
Sessel in 2 versch farben
oldschool palmenblätter

von den normalen bricks sehr schöne farbauswahl
violett, braun, anthrazit, pink, grün
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: brumey am 31. August 2015, 11:23:38 Vormittag
[plate round 1x1 trans light blue]     war neu am samstag!

hab mir einen großen becher mit diesen angefüllt (für wasserfall und wasser).
viele hatten sie nicht mehr!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 31. August 2015, 11:32:25 Vormittag
Brick mod 1x2 grilled: light bluish grey und weiß
Slope 2x2x2 weiß
Plate 2x4 tan
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 19. September 2015, 11:49:50 Vormittag
neu: Brick 1x3 in tan
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 26. September 2015, 13:16:00 Nachmittag
heute entdeckt:

(http://img.bricklink.com/P/1/3710.gif)

(http://img.bricklink.com/P/1/3022.gif)

(http://img.bricklink.com/P/3/87087.jpg)

(http://img.bricklink.com/P/11/6091.gif)

(http://img.bricklink.com/P/1/15068.jpg)

(http://img.bricklink.com/P/11/54200.gif) black

(http://img.bricklink.com/P/11/4073.gif)

(http://img.bricklink.com/P/1/15573.gif) white

(http://img.bricklink.com/P/3/85984.jpg)

(http://img.bricklink.com/P/1/92946.jpg) white
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 31. Dezember 2015, 17:11:57 Nachmittag
An der Wand gesehen:

(http://www.bricklink.com/P/2/11211.JPG) - nur noch wenige vorhanden

(http://www.bricklink.com/P/11/30374.GIF)

(http://www.bricklink.com/P/1/85984.JPG)

(http://www.bricklink.com/P/110/49668.JPG)


lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 24. Februar 2016, 16:52:51 Nachmittag
Kurzes Update der PaB-Wand im DZ:

(http://img.bricklink.com/P/11/2877.gif)

(http://img.bricklink.com/P/34/3794.jpg)

(http://img.bricklink.com/P/11/3710.gif)

(http://img.bricklink.com/P/2/2420.gif)

(http://img.bricklink.com/P/19/3024.gif)

(http://img.bricklink.com/P/17/3024.gif)

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 25. Februar 2016, 09:48:10 Vormittag
Frage! Was gibst zur zeit im Store in der SCS?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 25. Februar 2016, 10:15:50 Vormittag
Frage! Was gibst zur zeit im Store in der SCS?

Böse Antwort: Das selbe, wie bei der Eröffnung.  ;)
Was ich damit sagen will, in der SCS wird weniger gewechselt als im DZ. Das hat auch einen Vorteil: die Sachen, die im DZ nicht mehr da sind, können in der SCS noch da sein. Umgekehrt ist das eher nicht der Fall.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 25. Februar 2016, 11:23:27 Vormittag
oh, aber danke.  :D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 25. Februar 2016, 14:43:42 Nachmittag

Zitat
Böse Antwort: Das selbe, wie bei der Eröffnung.  ;)
Was ich damit sagen will, in der SCS wird weniger gewechselt als im DZ. Das hat auch einen Vorteil: die Sachen, die im DZ nicht mehr da sind, können in der SCS noch da sein. Umgekehrt ist das eher nicht der Fall.

Hmm, ich habs eher andersrum wahrgenommen - finde die Varianz in der SCS grösser als im DZ.

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 25. Februar 2016, 15:31:37 Nachmittag
Macht euch nicht ins Hemd, ich hab nichts dergleichen wahrgenommen, weil ich aussschließkich in die SCS fahre  ;D ;D ;D

Und wenn es die gleichen Teile gibt wie letztes Mal, bin ich darüber auch nicht unglücklich, denn prinizipiell kann man nicht genug haben - egal was. Ich mache immer mein Becherchen voll.  ::)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 25. Februar 2016, 15:39:01 Nachmittag
Es gibt aber schon recht oft Unterschiede zwischen den beiden Shops (wenn auch nur bzgl. einzelner Steiner) - von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen. Und das mit dem Becherchen füllen kenn ich nur zu gut. :)

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 25. Februar 2016, 16:43:26 Nachmittag
von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen.

Bestimmt sogar, aber ich komme nun mal aus Wiener Neustadt und da ist die SCS schon nicht gerade nebenbei beim täglichen BILLA Einkauf zu machen, sondern defintiv ein Extratrip. Da fahr ich doch nicht auch noch über die Tangente ans andere Ende der Stadt. So groß sind die Unterschiede dann auch nicht, dass es sich auszahlt.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 26. Februar 2016, 07:00:40 Vormittag
von daher würde sich ein Besuch im DZ auch auszahlen.

Bestimmt sogar, aber ich komme nun mal aus Wiener Neustadt und da ist die SCS schon nicht gerade nebenbei beim täglichen BILLA Einkauf zu machen, sondern defintiv ein Extratrip. Da fahr ich doch nicht auch noch über die Tangente ans andere Ende der Stadt. So groß sind die Unterschiede dann auch nicht, dass es sich auszahlt.

Leicht gebrüllt, Löwe, wenn man nur Steine sammelt, aber nix baut.  ;D  ;)
Wenn ich dringend gewisse Steine brauch, fahr ich notgedrungen auch in die SCS.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 26. Februar 2016, 10:42:14 Vormittag
Leicht gebrüllt, Löwe, wenn man nur Steine sammelt, aber nix baut.  ;D ;)

Ich bin gewissermaßen ein Dagobert Duck, ich horte meinen Besitz in meinen Speichern, schwimme darin, aber gebe es nicht aus ;)
Aber das ist eh ein Thema, das wir schon öfter beredet haben- ich war in der Vergangenheit nicht bzw. nur wenig sortiert und habe deswegen nicht die Motivation gefunden, etwas zu bauen, weil als unangenehmer Nebeneffekt von Bauarbeiten ich alles mögliche herausgekramt habe und eine Heidenunordnung entstanden ist.

Ich darf aber bekanntgeben, dass ich inzwischen schon zu ca. 70% sortiert bin.  :hello2:
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 26. Februar 2016, 12:51:25 Nachmittag
Wenn du 100% erreicht hast, komm ich zu Dir Bauen. Dann kannst Du bei mir wieder zum Sammeln und Sortieren anfangen.  ;D ;D Ich hoffe, du bist bald fertig, denn mir geht langsam aber sicher das Material aus  :'( Der Rest taugt nur noch für Teensietown.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 26. Februar 2016, 13:26:36 Nachmittag
Wenn dich mein Schnarchen nicht stört, du baust ja nur nachts  8) ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 06. März 2016, 07:31:22 Vormittag
Im Store (DZ) gibt's schon die  :angry5: Birds Sets.    :)
Die find ich eigentlich ganz lustig. Die weißen Eier seh ich schon als Kirchturmspitzen, in Lampen oder als Fassadenelemente in künftigen Sets vor mir.  ;D

Manchmal gibt es in der Wand in ein und dem selben Fach verschiedene Teile. Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen, weil es dadurch mehr versch. Teile sind. Aber gestern hab ich in ein Fach gegriffen mit weißen Teilen, da waren, wie ich erst zu Hause gesehen hab, mind. 4 versch. Teile drin. Bei weißen Teilen muss ich ja fast sagen, dass es ja noch irgendwie OK ist, zumind. für mich, aber zum Herausklauben wär das dann schon sehr mühsam. Ist eh das Einsortieren in den Becher oft schon eine langwierige Angelegenheit. Die Plate 1x4 in schwarz ist bei den Slopes 33° 1x3 in schwarz zu finden. Da ist es schon störender. Vor allem weil beides schwarz ist und länglich. Wie gefällt Euch das? 
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: lord_tarris am 06. März 2016, 12:23:56 Nachmittag
Manchmal gibt es in der Wand in ein und dem selben Fach verschiedene Teile. Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen, weil es dadurch mehr versch. Teile sind. Aber gestern hab ich in ein Fach gegriffen mit weißen Teilen, da waren, wie ich erst zu Hause gesehen hab, mind. 4 versch. Teile drin. Bei weißen Teilen muss ich ja fast sagen, dass es ja noch irgendwie OK ist, zumind. für mich, aber zum Herausklauben wär das dann schon sehr mühsam. Ist eh das Einsortieren in den Becher oft schon eine langwierige Angelegenheit. Die Plate 1x4 in schwarz ist bei den Slopes 33° 1x3 in schwarz zu finden. Da ist es schon störender. Vor allem weil beides schwarz ist und länglich. Wie gefällt Euch das?
ist mir auch schon aufgefallen - dachte dabei zuerst eher an leute, die zuviel in die becher pressen wollten, und dann den rest einfach zur passenden farbe werfen, scheint aber programm zu sein ;-)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 06. März 2016, 12:57:57 Nachmittag
Ich nehme an, es handelt sich dabei um Restposten, die halt nicht in eine Wühlkiste oder Becher wandern, wie es in der SCS der Fall ist.
Halte es manchmal für störend, ich schau nämlich nie ob da Fremdteile dabei sind, greife eine Handvoll heraus und das Material wandert ohne Kontrolle in den Becher. Zuhause entdecke ich dann die "Fremdkörper".
Teilweise kann ich dann nichts damit anfangen, es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich von der einen oder anderen Sorte gerne mehr haben wollte...
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 06. März 2016, 14:54:28 Nachmittag
In der SCS ist das besser gelöst, da gibt es zwischen PAB-Wall und Kassierern diese aus Steinen gebaute Restkiste, da kann ma sich dann durchs bunte durchwühlen.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 09. März 2016, 16:46:26 Nachmittag
In der SCS hab ich heut nur sortenreine Boxen vorgefunden und keine Wühlkiste.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 10. März 2016, 01:22:51 Vormittag
Ich war erst am Samstag dort...  :o
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 10. März 2016, 04:47:46 Vormittag
Ich war erst am Samstag dort...  :o

Warst offenbar maßlos ... gleich die ganze Wühlkiste mitgenommen, was?  ;D

Ich war gestern dort und hab sogar einen LGOe-Zeugen.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 10. März 2016, 06:02:56 Vormittag
Im Gegenteil. Ich war das erste mal im LEGO Store und habe nichts mitgehen lassen. (Wortspiel!)  ::)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 10. März 2016, 06:54:01 Vormittag
Es war allerdings jemand im Store, der mit dem Storemanager englisch gesprochen hat. Vielleicht musste Sebastian die Wühlkiste kurzfristig "verschwinden " lassen.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 01. April 2016, 17:09:11 Nachmittag
War heute mal wieder im Store und natürlich sprangen mir gleich Änderungen an der PaB-Wall ins Auge.

Pick-a-Model

Details (englisch!)
http://www.thebrickfan.com/lego-stores-introduce-pick-a-model-sets-to-pick-a-brick-wall/

Wie findet ihr diese Änderung ? Ich persönlich hoffe, dass kaum jemand diese Modell kauft, da ich sie extrem überteuert finde und ausserdem das (meist eh spärliche) Sortiment an der PaB-Wall noch mehr eingrenzt. Im DZ gibt's übrigens andere Modelle als im oberen Link - waren einige interessante Teile dabei und es ist auch kaum ersichtlich, dass man die Teile eigentlich nicht für Becher verwenden darf. Im Eifer des Gefechts hatte ich natürlich schon zwei volle Becher "geschlichtet". Die nette Dame an der Kasse hat mir dann freundlich und bestimmt klar gemacht, dass das in Zukunft nicht geht, weil sie wenige Teile bekommen und auch zwei Wochen Lieferzeit anfallen würden ...

lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Daffy am 13. Mai 2016, 13:29:09 Nachmittag
Hallo,
ab morgen gibt es die DFB Minifiguren im Store, die Disney Minifiguren sind derzeit im Store DZ ausverkauft.

LG Doris
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 20. Mai 2016, 13:07:51 Nachmittag
hi, wer weiß was es neues gibt?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 20. Mai 2016, 14:22:22 Nachmittag
hi, wer weiß was es neues gibt?

ich bin heut im DZ und geb Dir am Abend Bescheid
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 20. Mai 2016, 19:17:07 Nachmittag
(http://thumbnails115.imagebam.com/48480/008050484797847.jpg) (http://www.imagebam.com/image/008050484797847)

ich hoffe, das hilft

das Dach 2x2x2 ist reddish Brown

Fußballer sind schon aus
Bei den Disney Figuren hatte ich Glück, 5 verschiedene in 5 gekauften Päckchen ohne Tasten.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 20. Mai 2016, 21:54:27 Nachmittag
Könnte mir da jemand 2 bis 3 Hände voll von den 2x4er Platten in dem wunderschönen blau beim nächsten Besuch mitnehmen?! Bezahlung und Übergabe voraussichtlich bei der GV?! Biiiiitte, Danke!
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: chba am 21. Mai 2016, 14:14:14 Nachmittag
Danke dir, brauche ich nocht davon. Lg
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 27. Mai 2016, 15:42:56 Nachmittag
Könnte mir da jemand 2 bis 3 Hände voll von den 2x4er Platten in dem wunderschönen blau beim nächsten Besuch mitnehmen?! Bezahlung und Übergabe voraussichtlich bei der GV?! Biiiiitte, Danke!

Hat sich da schon jemand drum angenommen? Weil wenn nein, kann ich morgen schauen, ob ich noch welche bekomme.

LG,
Herb
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 27. Mai 2016, 20:27:26 Nachmittag
Bitte herb! Das wäre nett! Einen kleinen Becher bitte. Kannst mir die Platten auch in an Sackerl geben ;) musst halt sagen was du bekommst.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 28. Mai 2016, 12:24:31 Nachmittag
Ich bin immer nett, nur kommts nicht immer gleich gut rüber.  ;)
Die Plättchen sind gesichert, kleiner Becher 9,99.

Und:

Es gibt wieder Fußballer!
Und neue Mixels.
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 06. November 2016, 15:07:33 Nachmittag
(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/11/3022.png)  black

(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/86/3022.png)  light bluish grey

(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/11/15573.png)  black

(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/1/15573.png)  white

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 17. März 2018, 07:44:05 Vormittag
Weil eigentlich hier her gehört, schreib ichs hier auch nochmal:

Vorgestern ist die Info über das Sortiment der Wand im DZ aktualisiert worden:

http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/  (http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: kofi am 18. März 2018, 20:23:34 Nachmittag
„Beitrag gelöscht“
„Fehler“ korrigiert ;-{)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Albrecht am 05. April 2018, 22:15:12 Nachmittag
Aktuelles aus der Pick a Brick Wall

https://www.facebook.com/groups/136632656360360/permalink/1900752456615029/ (https://www.facebook.com/groups/136632656360360/permalink/1900752456615029/)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: DaOarge am 27. April 2018, 21:35:47 Nachmittag
Heute an der Wand gesichtet: Käseecken in Tan

Waren noch ausreichend vorhanden.

Lg Gerald
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 29. April 2018, 18:32:48 Nachmittag

Es gibt wieder Fußballer!


Willkommen zurück, Herb


Was meinst du hier mit Fußballern?

Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 29. April 2018, 18:55:44 Nachmittag

Es gibt wieder Fußballer!


Willkommen zurück, Herb


Was meinst du hier mit Fußballern?

Schau mal aufs Datum seines Postings, Znarfi... 8)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: Znarfi2 am 29. April 2018, 19:54:19 Nachmittag

Schau mal aufs Datum seines Postings, Znarfi... 8)


Ups  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 13. Mai 2018, 16:36:57 Nachmittag
OT: Ich könnt Euch erzählen, was ich in Köln in der Wand vorgefunden hab, aber da würd ich Euch höchstens lange Zähne machen ...
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: busyrudi am 13. Mai 2018, 23:25:54 Nachmittag
OT: Ich könnt Euch erzählen, was ich in Köln in der Wand vorgefunden hab, aber da würd ich Euch höchstens lange Zähne machen ...
Eigentlich habe ich mir schon immer mal lange Zähne gewünscht :-\
besonders Eckzähne zum Einfleischen bei den Verantwortlichen ;D

HG Rudi
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 02. August 2018, 19:10:09 Nachmittag
Im DZ gibt's aktuell die unaktuellen Steine, darunter:

Brick 1x6 yellow
Brick 1x2 dark pink
brick 1x2 trans clear
brick round 4x4 black
Panel 1x6x5 white
Plate 1x2 bright pink
Plate 1x1 trans-dark red
tile 1x2 bright pink
brick mod with 1 stud on side light bluish grey und tan

uvm
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: ShortSeb am 27. August 2018, 20:20:49 Nachmittag
4er Fliesen in hellgrau gibt es aktuell wieder kartonweise - kann man immer brauchen. ;)
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 27. August 2018, 20:55:11 Nachmittag
4er Fliesen in hellgrau gibt es aktuell wieder kartonweise - kann man immer brauchen. ;)

Du meinst die 2x2er, oder?
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: ShortSeb am 27. August 2018, 22:10:23 Nachmittag
Jo.  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 31. August 2018, 10:25:15 Vormittag
aktuell (gestern ca. 18 Uhr) und komplett:

bracket 1x2 inverted: dark bluish gray, green

brick 1x1: dark bluish gray, orange
brick 1x2: dark pink, yellow, trans-clear
brick 1x4: black, dark pink, red
brick 1x6: yellow
brick 2x2: lime, white
brick 2x3: orange, yellow
brick 2x4: blue, dark bluish gray, green, light bluish gray, lime, orange, red, reddish brown, tan, yellow
brick 2x6: black, blue, dark bluish gray, light bluish gray, red, tan, white

brick arch 1x4x1: white

brick modified 1x1 with 1 stud on side: light bluish gray, tan, white
brick modified 1x2 grilled: black
brick modified 1x2 with clip vertical: white
brick modified 1 x 2 x 1 1/3 with curved top: white
brick modified 1x4 with 4 studs on side: light bluish gray

brick round 1x1: trans-green
brick round 4x4: black

cone 1x1: trans-red

dish 4x4 inverted: black

food ice cream scoops: white

hinge plate 1x2 locking with 1 finger on end: light bluish gray
hinge plate 1x2 locking with 1 finger on side: light bluish gray, yellow
hinge plate 1x2 locking with 2 fingers on end: dark bluish gray

lever: black with lever base: light bluish gray

minifig utensil seat 2x2: reddish brown

panel 1x1x1 corner: white
panel 1x2x2: trans-clear

plant brick, round 1 x 1 with 3 bamboo leaves: green
plant flower stem: green

plate 1x1: red
plate 1x2: bright pink, medium lavender, orange
plate 1x4: medium lavender
plate 2x2: green, yellow
plate 2x2: corner white
plate 2x4: dark azur, lime, medium lavender, red
plate 2x6: lime, red, reddish brown
plate 2x8: tan
plate 4x4: dark bluish gray, green, reddish brown, tan
plate 4x6: black, red, tan, white
plate 4x8: black
plate 6x12: bright green

plate modified 1x1 with clip vertical: tan
plate modified 1x1 with tooth horizontal: bright light orange
plate modified 1x2 with 1 stud (jumper) : lime, white, yellow
plate modified 1 x 2 with clip horizontal on end: black
plate modified 1 x 2 with handle on side - closed ends: black, green
plate modified 1 x 2 with handles - flat ends: black, white
plate modified 1 x 2 with towball on side: dark bluish gray
plate modified 2 x 2 with wheels holder: black

plate round 1x1: black, bright pink, dark purple, orange, trans-yellow

propeller 3 blade small: black

slope 30° 1x1: black
slope 33° 1x3: black
slope 33° 2x3: black
slope 45° 1x2: lime, orange
slope 45° 2x2: trans-clear
slope 45° inverted 1x2: medium lavender

slope curved 1x4 double: green, white

tile 1x1: trans-red
tile 1x2: bright pink, dark purple
tile 2x2 light bluish: gray

tile modified 1x2 grilled: white
tile modified 1x2 with handle: black

tile round decorated 1 x 1 with black eye closed with eyelashes pattern: white
tile round decorated 1 x 1 with black eye with pupil pattern: white

turntabe plate round 2x2 light bluish gray with turntable base 2x2: white

tire 14mm d. x 4mm smooth small single - new style: black
tire 14mm d. x 9mm smooth small wide slick: black

wedge plate 4x2 right: green

wheel 8mm d. x 9mm (for slicks), hole notched for wheels holder pin: light bluish gray
wheel 11mm d. x 6mm with 8 'y' spokes: black

windscreen 2x4x2: trans-clear

ohne Gewehr  ;)






Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: ShortSeb am 31. August 2018, 11:46:08 Vormittag
Für den großen Nachschub an den 2x2 Fliesen in light bluish grey war übrigens ich mitverantwortlich - dankt mir später.  ;D
Titel: Re: Lego Store DZ Brick Wall News
Beitrag von: herb66 am 31. August 2018, 16:12:02 Nachmittag
Für den großen Nachschub an den 2x2 Fliesen in light bluish grey war übrigens ich mitverantwortlich - dankt mir später.  ;D

Es gibt Teile, die immer wieder in die Wand zurückkehren, und da gehört dieses dazu. Genau so wie die tiles 2x2 in tan oder die trans-clear bricks 1x2.