Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)  (Gelesen 4380 mal)

Odyssey2812

  • Gast
Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« am: 09. November 2010, 19:38:11 Nachmittag »

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich doch auch erstmal vor:
Ich bin 23, komme ursprünglich aus Bayern und wohne und studiere in Salzburg. Ich bin vor gut einem Jahr (wieder) zu Lego gekommen und interessiere mich v.a. für die Themen Train, City und Space. Ich war auch vorher schon im Modellbau aktiv und habe vor allem Schiffe und Flugzeuge gebaut (allerdings aus Holz, nicht aus Lego :D), zeichne und designe ganz gern - also im Prinzip ist Lego ein weiterer "Werkstoff" für meine Kreativität (und ein dankbarer weil sehr einfach handhabbarer!)

Mir geht es aber vor allem darum Spaß beim Designen und Basteln zu haben, für Wettbewerbe war ich noch nie so der Typ (zugegeben, dazu bin ich dann meistens in all den Sachen auch nicht gut genug ;D). Aber vielleicht kann ich mich ja hin- und wieder sogar zu einem aufraffen...

Mein derzeitiges (Lego-)Hauptprojekt ist ein MOC des Railjet. Aufgrund der etwas beengten Wohnsituation bestelle ich meine MOCs meistens über LDD und nehme dann nachträglich Modifikationen daran vor. Sehr viel mehr als ein Projekt gleichzeitig ist daher leider nicht drin. Bei meinem Railjet hoffe ich aber, dass ich bis Ende das Jahres fertig bin!

Ich freue mich auf die Diskussionen hier - und hoffentlich auch mal das eine oder ander Treffen!
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 19:44:50 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen  :wave:

LG, Doris
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 19:50:12 Nachmittag »

Hi Ben,

fein, dass du zu uns gefunden hast. Du solltest dir auf jeden Fall die Ausstellung in Mondsee vormerken. Das ist von Salzburg aus ja nicht so weit und dort werden viele von uns vertreten sein. Neben der Ausstellung gibt es sicher auch wieder einen Afols-Abend... ich schätze mal am Samstag.

Viel Spass bei uns
Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 19:56:01 Nachmittag »

Hallo Odyssey2812,

Willkommen!
Das nächste Treffen ist schon vor der Tür!
 siehe http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1800.0

Bis bald und viel Spaß!

lg,
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 19:59:36 Nachmittag »

Hallo und willkommen!

Ich muss dir leider sagen, dass dir bei deinen Signatur-Links ein fehler unterlaufen ist.
Es ist ein doppeltes http vorhanden!
Nur als Info!

LG
chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #5 am: 09. November 2010, 23:35:56 Nachmittag »

Hallo Ben,
willkommen bei uns und viel Spass im Forum!
Lego trifft Modellbahn in Mondsee wäre natürlich ein heißer Tipp,
wenn du gleich mal Mitglieder Treffen möchtest  :wave:
LG Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #6 am: 10. November 2010, 09:42:07 Vormittag »

Hallo!
Freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast ;)
Vielleicht kannst Du den Zug ja auch gleich mal hier vorstellen, soweit ich gesehen hab, ist der erste Waggon auch schon fertig? Wär natürlich toll, den irgendwann mal live neben dem CAT von Dominik zu sehen... ::)

LG, Georg

Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #7 am: 10. November 2010, 18:44:39 Nachmittag »

Hallo Ben!

Besteht zwischen deinem Nickname und deiner Vorliebe für Züge etwa ein Zusammenhang? Wie auch immer, ich habe mir dein flickr-Album mal angesehen und bin sehr angetan von deinem Modell. Du könntest das ganze nur noch toppen, indem du statt dem braun die dunkelroten Steine nimmst, aber ich schätze, da wirst du nicht die Bandbreite gehabt haben(?)...

Tolles MOC!
Verrätst du uns auch, was die Lok und ein Hänger bzw. der Schlußwagen kosten?

liebe Grüße Franz!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Odyssey2812

  • Gast
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #8 am: 10. November 2010, 20:49:20 Nachmittag »

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier  :)

Die Ausstellung in Mondsee habe ich mir schon notiert - aber wahrscheinlich kann ich nur an einem Tag vorbeikommen (Familienbesuch in Salzburg!).

Chris: Danke für den Hinweis, habe das korrigiert.
Franz: Nein, da gibt es keinen Zusammenhang - eher mit meinem Interesse für Space ;-)

Ich habe jetzt mal meinen Railjet ins Forum gestellt: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=1971.0
Ich habe auch mal angefangen einen CAT zu designen, die Dateien kann ich auch mal hier reinstellen...
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Hallo alle! (Odyssey2812/Ben)
« Antwort #9 am: 10. November 2010, 21:18:27 Nachmittag »

Herzlich Willkommen!

Lg Stefan
Gespeichert