Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LGOe Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien  (Gelesen 23286 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
LGOe Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« am: 19. Juni 2007, 17:02:13 Nachmittag »

Die ersten Flyer sind fertig, da darf natürlich der Hinweis hier auch nicht fehlen  ;)

Vereinsausstellung der LGOE in Zusammenarbeit mit Matador

Wo: Ruckergasse 40, 1120 Wien
Wann: 29. + 30. September 2007
Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr
Preise: Erwachsene € 5, Kinder ab 4 Jahren € 3



« Letzte Änderung: 22. März 2011, 22:51:37 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Thunder

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 17:27:04 Nachmittag »

Flyer & dieses Bild auch gleich auf die Startseite ;)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 10:45:23 Vormittag »

Hi


Mir ist gerade aufgefallen, daß die Wiener Vereinsausstellung noch nicht im 1000steine.de-Veranstaltungskalender ist.
Wie wär's, wenn der sich zuständig Fühlende (will mich da nicht mit fremden Federn schmücken) im 1000steine.de-Forum eine Notiz macht?


lg
Mike


PS: Noch was, wenn das eine LEGO-Ausstellung ist, und Matador "mitspielt", dann würde ich mir am Flyer das LEGO-Symbol links oben erwarten, und nicht das Matador-Symbol ...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 10:49:18 Vormittag von Mike »
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 11:09:59 Vormittag »

Die Eintragung bei 1000steine hab ich schon im Hinterkopf. Es werden aber noch ein paar Kleinigkeiten im Folder geändert und darauf wollt ich noch warten  ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #4 am: 20. Juni 2007, 12:59:27 Nachmittag »

Hallo Mike!

Mit links und rechts oben haben wir auch lange überlegt.
Faktum ist aber, dass 98% der Leute auf einem Blatt mit Text und Bildern zuerst in das rechte obere Eck schauen.
Ausserdem ist es ja kein Matador - Logo, sehr wohl aber das Logo der LGOe.

lg,
Adi
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #5 am: 20. Juni 2007, 13:03:28 Nachmittag »

bist du dir da sicher? eigentlich lesen wir in unseren breiten ja von li nach re und da sollte eigentlich li oben der erste blickfang sein? deshalb sind doch auch firmen-logos, briefköpfe, etc. meist linksbündig. mag aber sein, dass wir trotzdem zuerst rechts oben hingucken... keine ahnung (gibts sicher irgendwo ein kluge studie dazu  ;D )
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 13:12:02 Nachmittag »

Hallo!

ein klassisches Beispiel dafür sind Speisekarten.
Die am meisten bevorzugten Speisen stehen auf einer Speisekarte immer rechts oben, falls der Wirt sie professionel erstellt hat  ;D
Natürlich lesen wir von links nach rechts, aber der Blick geht trotzdem meistens zuerst nachrechts oben, und zwar unbewußt.
Sogesehen hätten wir dort vielleicht nicht unser Logo, sondern ein besonders gutes Foto setzen sollen?  :icon_scratch:

lg, Adi
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #7 am: 20. Juni 2007, 13:15:38 Nachmittag »

Jetzt grübel mal nicht zu viel  ;)

Die Flyer sind ja sehr gut geworden. Das mit der rechten oberen Ecke wusste ich bisher nicht. Wenn das so ist, dann passt das mit dem Logo auch so. Die Bilder stechen sowieso ins Aug (es schaut ja niemand nur re oben hin  :o ).
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #8 am: 20. Juni 2007, 13:31:08 Nachmittag »

Capt'n

Faktum ist aber, dass 98% der Leute auf einem Blatt mit Text und Bildern zuerst in das rechte obere Eck schauen.

Also wenn Du so anfängst ...
... dann wird Dir aber auch jeder Graphikanfänger sagen, daß die Bilder nicht aus der Seite rauszeigen sollen (so wie das MatadorMotorrad). Allein schon aus diesem Grund gehört das MatadorMotorrad nach rechts oben!  ;D


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #9 am: 20. Juni 2007, 13:33:55 Nachmittag »

ok, ich halt mich da raus... nicht meine baustelle, weil keine ahnung  ::)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #10 am: 20. Juni 2007, 13:39:47 Nachmittag »

Stimmt, aber jeder Wirtschaftler wird dir sagen, dass die Cashcow nach rechts oben gehört, eben weil der Blick unbewußt dort als erstes hinwandert.  :o

lg, Adi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #11 am: 20. Juni 2007, 13:57:25 Nachmittag »

Capt'n

Dann würde ich zumindest das MatadorMotorrad spiegeln!

lg
Mike

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #12 am: 20. Juni 2007, 14:31:15 Nachmittag »

Hallo Mike!

Wir werden den Folder in den nächsten paar Tagen noch etwas abändern, das Ergebnis wird selbverständlich, sobald es fertig ist, zu sehen sein.
Spiegeln des Motorrades ist eine gute Idee, dürfte der Seite mehr Harmonie bringen.
Es wird auch noch eine komplett andere Version geben, einen Leparello, dort stellt sich dieses Problem nicht, dafür wieder andere  :icon_scratch:
Ich danke dir jedenfalls für deine Kritik!

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #13 am: 20. Juni 2007, 16:17:10 Nachmittag »

Ich bin immer noch der meinung das das lego logo gehört darauf als eye-catscher. Für mich aus rechts oben ;) Das ganze geht ja um lego und deren logo ist immer hin mer bekant als unsere. Ohne das glaube ich nicht das alle lego interresenten das durchlesen!
Denk mal an die LEGO BARBIE austellung. LEGO BARBIE - keine zweifel worum es hier geht oder?
Unsere settel sagt mir beim nur kurz hinschauen : matador und irgendwas anderes noch!
Ein blickfang ist ALLES und erst beim interesse lesen mann dann weiter! Dafür lieber leute bitte das lego gross (Noch grösser) schreiben oder das logo! 
Gespeichert

Thunder

  • Gast
Re: Vereinsausstellung 29. + 30.9.07, Wien
« Antwort #14 am: 20. Juni 2007, 16:31:39 Nachmittag »

Das LEGO Logo können wir nicht ohne deren Zustimmung verwenden - das steht auch so in den FairPlay Regeln und selbst wenn es dort nicht stehen würde, kann man keine fremden Logos benutzen ;)
Gespeichert