Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus  (Gelesen 3415 mal)

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus
« am: 14. Mai 2014, 20:44:56 Nachmittag »

Hallo,

nachdem ich viel zu tun hatte habe ich lange Zeit nichts gepostet, deshalb wirds jetzt wieder Zeit  :hello2:

Ich hab versucht ein Modell vom weltberühmten Londoner Doppeldeckerbus zu bauen, hier das Ergebnis:



Offiziell ist es ein  AEC (Associated Equipment Company) Routemaster Bus. Das Modell ist 7 studs breit und 26 studs lang, man kann das Dach und den ersten Stock runternehmen.

Und hier zusammen mit meinen anderen LDD-Modellen:
 

Kommentare und Kritik sind durchaus willkommen  :)

Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus
« Antwort #1 am: 14. Mai 2014, 21:44:26 Nachmittag »

Bei Doppeldeckerbusen fällt mir immer gleich der Fahrende Ritter aus Harry Potter ein. 8)

Super gebaut! ;D

Vorallem die zwei rechts gefallen mir sehr gut, o ja der dunkelblaue! :D
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1376
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus
« Antwort #2 am: 15. Mai 2014, 07:42:29 Vormittag »

Hab das Thema jetzt mal nach Eigenbauten verschoben ;)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus
« Antwort #3 am: 15. Mai 2014, 19:18:06 Nachmittag »

Hi

Sehr nett gemachter Routemaster ... hoher Wiedererkennungswert! ;)

Und solltest Du noch Anregungen zum Weiterbauen brauchen ... die Busse gibts auch in grün (Überland) ... und einmal hab ich auf einer Dampfrally in England einen Doppeldecker als Campingbus umgebaut gesehen ... das obere Stockwerk war nur zur Hälfte überdacht, der Rest war dann Terasse ... der Bus hatte Stil! :D

lg
Mike

ScotNick

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
    • Mein Flickr
Re: LDD MOC: Englischer Doppeldeckerbus
« Antwort #4 am: 16. Mai 2014, 21:09:19 Nachmittag »

Bei Doppeldeckerbusen fällt mir immer gleich der Fahrende Ritter aus Harry Potter ein. 8)

Super gebaut! ;D

Vorallem die zwei rechts gefallen mir sehr gut, o ja der dunkelblaue! :D

So jetzt einmal Klugscheißer-Modus an:
Der Fahrende Ritter ist aus zwei AEC Regent Bussen gebaut worden. Der wesentliche Unterschied dabei ist die Front, die nicht so abgerundet ist.
Klugscheißer-Modus aus  :D

Danke! Und wenn wir schon dabei sind hab ich mir die eine Minute genommen und den Bus umgebaut  :)



Hab das Thema jetzt mal nach Eigenbauten verschoben ;)
Danke auch!
Hi

Sehr nett gemachter Routemaster ... hoher Wiedererkennungswert! ;)

Und solltest Du noch Anregungen zum Weiterbauen brauchen ... die Busse gibts auch in grün (Überland) ... und einmal hab ich auf einer Dampfrally in England einen Doppeldecker als Campingbus umgebaut gesehen ... das obere Stockwerk war nur zur Hälfte überdacht, der Rest war dann Terasse ... der Bus hatte Stil! :D

lg
Mike

Netter Versuch aber auch mir wirds irgendwann zu bunt  :) Die grüne Version wäre denkbar, für das andere denke ich zu realistisch (ist zwar auch real, aber würde mir nicht grad gefallen. Dieser schööööne Bus  ;) )
Gespeichert