Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 27

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 186550 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Teensietown
« Antwort #135 am: 12. Juni 2015, 00:10:58 Vormittag »

Herb

Mike, bist heut eh am Schienenfräsen? Vergiss mein nicht!
Ja, bin da, aber die 3D Drucker sind leider auf Stunden hinaus ausgebucht ... sorry!

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #136 am: 14. Juni 2015, 08:00:25 Vormittag »

OK, hier nun eine neue Version. Sie ist um 1,66 Bricks weniger hoch. Die Eisenbahn hab ich um eine Reihe vorversetzt und um 2/3 Bricks tiefergesetzt und nicht mehr verkleidet. Pfeif auf den Lärmschutz. Die Eisenbahn von TT gleitet ohnehin lautlos dahin.

Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #137 am: 14. Juni 2015, 09:12:09 Vormittag »

Neueste Forschungsergebnisse belegen, dass die Römer nicht die Fußbodenheizung, sondern die Modulbauweise erfunden haben. Seht hier die Ausgrabungen in TT:



Nach Abschluss der Grabung entsteht hier Teensietown's modernste und neueste Anschlussstelle vom Highway zum Flughafenzubringer und gleichzeitig das größte Modul, das TT je gesehen hat. Auch die Straßenmeisterei möchte ich hier unterbringen, mal sehen.

Die Schiene wird auf 0-Niveau abgesenkt und verschwindet schließlich in einem Tunnel, der in Folge den Flughafen unterquert. 
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #138 am: 14. Juni 2015, 09:15:12 Vormittag »

Neueste Forschungsergebnisse belegen, dass die Römer nicht die Fußbodenheizung, sondern die Modulbauweise erfunden haben. Seht hier die Ausgrabungen in TT.

Und mein Kolosseum hatte man zu Anfangs noch belächelt als Laune der Natur! Da bin ich gespannt was sonst noch alles an römischer Baukunst zum Vorschein kommen wird! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #139 am: 14. Juni 2015, 09:16:07 Vormittag »

Also die neue Version finde ich besser - nachdem die TT Eisenbahn elektromagnetisch läuft ist Lärmschutz nicht notwendig :-)
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Teensietown
« Antwort #140 am: 14. Juni 2015, 16:44:41 Nachmittag »

zumindest der eisenbahnteil riecht ganz leicht nach heiligenstadt - endlich einmal eine sinnvolle verwndung für diese teilchen mit dem bügel

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #141 am: 21. Juni 2015, 15:59:05 Nachmittag »



Es fehlen noch ein paar Aufbauten und viele schwarze Fliesen, aber ich hoffe, man kennt sich aus.

Die 90°-Kurve am Highway ist natürlich nur mit einem 50 ttmph zu befahren.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #142 am: 21. Juni 2015, 19:41:05 Nachmittag »

Genial! Jetzt muss ich wieder ganz viel bauen, hoffentlich ist die LUGBULK Lieferung tatsächlich bald...

Btw: ttmph: TeensieTown Markers Per Hour. Ein Marker ist definiert als die maximale Distanz, die zwischen Bildnissen des Mayors erlaubt ist. Markers werden unterteilt in Hops und Noses. Hops sind (auch wenn man es anders vermuten würde) die Distanz die der Mayor maximal ohne ein Hopfenhaltiges Getränk in der Hand gehen kann und Noses die Länge seiner Nase. Noses sind eine Konstante Einheit, Hops müssen nach Tagesverfassung abgeändert werden und somit ist die Anzahl von Hops in einem Marker variabel.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: Teensietown
« Antwort #143 am: 22. Juni 2015, 07:43:29 Vormittag »

Schaut echt super aus, Gratulation! :hello2:
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Teensietown
« Antwort #144 am: 22. Juni 2015, 09:26:39 Vormittag »

Ich hab die Erfahrung gemacht: Teensietown kann man nicht auf Bildern festhalten, alles wirkt aufgrund der unterschiedlichen Maßstäbe plump, aufgesetzt oder sogar fehl am Platz - Teensietown muss man live erleben, um all die netten, verspielten Details erfahren zu können! Bin schon freudiger Erwartung die Updates bald bestaunen zu können!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #145 am: 30. Juni 2015, 01:29:53 Vormittag »

Es wäre doch cool wenn wir für die "große" LGOE Stadt ein Microscale Pendant hätten, oder?

Gerne denke ich immer wieder an diese Zeilen eher am Anfang des Threads zurück. Ich frage mich allerdings, ob die LGOE-Stadt überhaupt noch ein Pendant ist. Wir TTianer denken manchmal nach, ob wir mit oder ohne Flughafen aufstellen, eine Frage, die für die große City wahrscheinlich noch keiner gestellt hat, oder? 
:wave:  ;D

Also los, Dames und Herres! Aufholen ist angesagt!  ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Teensietown
« Antwort #146 am: 30. Juni 2015, 09:03:51 Vormittag »

Hallo Herb,

Wir TTianer denken manchmal nach, ob wir mit oder ohne Flughafen aufstellen, eine Frage, die für die große City wahrscheinlich noch keiner gestellt hat, oder? 
Also los, Dames und Herres! Aufholen ist angesagt!  ;)
Flughafen zur LGOe-Stadt hatten wir doch schon. Lange vor TT.


Die TTianer haben halt den Vorteil des geringeren Transportvolumens. Es wäre schon noch so einiges vorhanden für die LGOe-Stadt...

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #147 am: 30. Juni 2015, 09:52:59 Vormittag »

Ordentlich, ordentlich. Schade, dass den die Kinder nicht (mehr) zu sehen bekommen. Oder ist das noch nicht ausgeträumt?
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Teensietown
« Antwort #148 am: 30. Juni 2015, 11:08:29 Vormittag »

Die TTianer haben halt den Vorteil des geringeren Transportvolumens. Es wäre schon noch so einiges vorhanden für die LGOe-Stadt...

Ja, das war für mich immer ein Kriterium. Ich denke ich werde jetzt mal ein Crossover bauen, vielleicht eine TT Ausstellung für die LGOe Stadt?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Teensietown
« Antwort #149 am: 27. Juli 2015, 22:42:54 Nachmittag »

Eigentlich zwei alte Fotos, stammen sie doch vom Mai 2015. Aber ich finde, dass die ausgesprochen gut gelungen sind und der Vollständigkeit halber auch hier in den Thread gehören.





Danke an Stefan S. fürs Fotografieren und zur Verfügung stellen.

In Neugebäude stellen wir diesmal ohne Fluss aus, damiz nicht langweilig wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 27