Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

Niki's Sammelthema - digitale Moc's und WIP-Photos

(1/4) > >>

ScotNick:
Hallo Leute,

Ich habe mich schon mal hier vorgestellt, war aber nicht sehr aktiv, deshalb werden mich wahrscheinlich nicht viele kennen. Ich lies zwar ab und zu mit, aber so viel ist dann hier auf dem Forum ja leider doch nicht los. Außerdem ist mein Hauptthema (Eisenbahn) eh schon eine Randerscheinung (vor allem bezüglich Mocs), dadurch interessieren mich aber leider andere Themen nicht so, die hier oft präsentiert werden. Für die die die Staatsoper im Miniaturformat kennen, die hab ich designt (und natürlich Herb gebaut, was sehr sehr aufwändig war!!).

Nun gut, Herb hat mir unlängst geschrieben, dass ich das ja auch ändern könnte und selbst Modelle präsentieren könnte. Somit will ich hier die Gelegenheit ergreifen und eine Sammelthema erstellen, wo ich herzeige woran ich gerade arbeite, bzw werde ich auch digitale Modelle präsentieren und Details bzw Herausforderungen erklären. Falls ich fertige Modelle habe, die ein eigenes Thema verdienen, werde ich dafür ein Thema erstellen.

Damit nicht alle, die an Eisenbahnen kein Interesse haben, abgeschreckt werden hier mal ein Render von modularen Häusern, die ich alle entworfen habe
My Modulars by ScotNick1, on Flickr
Habe das Bild in extrem hoher Auflösung gerendert, damit man auch Details anschauen kann, das Original (Auflösung: 7607 x 2393 pixel) kann man hier sehen https://c5.staticflickr.com/1/502/31123074900_7274e3f26a_o.jpg
Weiters habe ich eine sehr bekannte Lok im LDD designt, die zwar schon oft gebaut wurde, aber trotzdem nicht meinen Anforderungen entsprochen hat. Vor allem die Motorverkleidung von Lego gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß die Trittstufen zur Tür kann man so nicht in dark bluish grey bauen, aber geht ja auch in hellgrau.
Siemens ES64U2 - ÖBB Taurus by ScotNick1, on Flickr
Die Taurus ist übrigens mit PF ausgerüstet.
Die nächste Lok ist die neue S-Bahn der ÖBB, auch bekannt unter dem Namen Cityjet. Die Lok ist eher eine kleine Spielerei, wie man denn die neuen Rundungen vom VW Käfer anders verwenden könnte. Natürlich müssten die mal in weiß produziert werden, damit man die Lok bauen kann, aber seht selbst

Und wenn ich mich an der "Neuen" versuche, muss ich ja auch die alte probieren

Weiters eine alte Straßenbahn der Type K, wie sie in Wien früher herumgefahren sind. Vergesst das "Merry Christmas", habe sie damals kurz vor Weihnachten mit Weihnachtswünschen auf Flickr hochgeladen  ;D ;D
Merry Christmas!! by ScotNick1, on Flickr
Die Straßenbahn ist übrigens mit power funkctions ausgerüstet.
Weiters wollte ich den 10194 Emerald Night/Smaragdexpress getreuer dem Vorbild bauen, dem Flying Scotsman.
Hier ist das gerenderte Bild
LNER A3 - Emerald Night rebuild by ScotNick1, on Flickr
Und gleich ein flüssiger Übergang in die Mocs die unfertig bei mir herumstehen (weshalb ich sie noch nicht präsentieren konnte).
wip shot by ScotNick1, on Flickr
Hier ein ÖBB 4041 Personentriebwagen, bei dem ich noch Probleme mit dem Motor habe.

Und zuletzt meine Güterwagen, falls es jemanden interessiert.
freight rake by ScotNick1, on Flickr

Hoffe ich konnte ein bisschen Leben hier reinbringen, wenn ihr irgendwo Verbesserungsvorschläge habt seid ihr natürlich herzlich eingeladen diese zu verkünden  :P
Wenn euch "die Sachen" gefallen werde ich in dem Thema ab und zu neue Sachen hinzufügen, wenn jemand wissen will wie etwas gebaut ist bin ich auch gerne bereit das zu offenbaren.

Lg, Niki

herb66:
Man sieht, dass Du Spaß am Bauen und Tüfteln hast. Schön, dass Du so viel Farbe ins Forum bringst. Bei den Rendergeschichten denke ich oft, schade, dass es das nicht auch in 3D gibt, aber ist natürlich immer eine Frage der Finanzen.

Ich bin leider kein Eisenbahnexperte, aber ich finde schon, dass man alles (er)kennt und hübsch geworden ist, und hoffe doch, dass unsere Eisenbahnfreaks den einen oder anderen Kommentar dazu hinterlassen werden. 

ScotNick:

--- Zitat von: herb66 am 21. Februar 2017, 08:43:24 Vormittag ---Man sieht, dass Du Spaß am Bauen und Tüfteln hast. Schön, dass Du so viel Farbe ins Forum bringst. Bei den Rendergeschichten denke ich oft, schade, dass es das nicht auch in 3D gibt, aber ist natürlich immer eine Frage der Finanzen.

Ich bin leider kein Eisenbahnexperte, aber ich finde schon, dass man alles (er)kennt und hübsch geworden ist, und hoffe doch, dass unsere Eisenbahnfreaks den einen oder anderen Kommentar dazu hinterlassen werden. 

--- Ende Zitat ---
Hallo Herb,

wie gesagt, dass hier nicht so viel los ist sieht man ja leider und ist eine - warte - herbe Enttäuschung. Haha, also so frustrierend ist es jetzt nicht, aber der Wortwitz musste sein  :P

Bezüglich der Render - ja es ist halt nicht jeder so betucht bzw hat auch andere Ausgaben. Aber es ist ja nicht nur finanziell sondern oft auch zeitlich sehr aufwendig, vor allem wenn man Teile verwendet die nicht gleich jeder größere Shop hat, bzw wenn man keinen umfangreichen schon bestehenden Teile-Vorrat hat.
Und du siehst ja auch, wenn man ein bisschen komplexer baut so wie ich, dann kommen sehr schnell mal mehr als tausend Steine zusammen.

Und wie man wieder sieht gibt es in Ö anscheinend leider nicht so viele Eisenbahn-Interessierte, aber darauf war ich ja schon vorher gefasst. Mal sehen was ich noch in Zukunft umsetzen kann.

Danke nochmal für deinen Kommentar, hat mich gefreut, dass es wenigstens nicht umsonst war das Thema zu starten  ;D

Daffy:
Sehr nette Modelle hast du da gebaut. Ich bin ja kein großer Eisenbahner, aber die Wiedererkennbarkeit der Modelle ist sogar für mich gegeben  ;)

Und die Häuser sind ganz toll, super Ideen für verschiedene Verzierungen!

Lg, Doris

busyrudi:
 :wave: Niki!
Als Eisenbahn-Begeisterter kann ich nur sagen: Toll :hello2:

HG Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln