Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: cc-Module "A nice pair"  (Gelesen 179 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3554
cc-Module "A nice pair"
« am: 11. Februar 2018, 11:58:52 Vormittag »

MOC-City wächst unaufhörlich ...

Das Interieur gibt's erst später auf Foto, mir fehlen noch ein paar Teile. Im Augenblick ist eines der beiden Häuser auch noch komplett leer, dafür hat es ein nettes Feature! Demnächst hier in diesem Thread!

(OffTopic: In der orangen Blechdose unter dem Tisch lauert Mike's Unocity.)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1599
    • Unsere Baustein-Welt
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #1 am: 13. Februar 2018, 20:10:51 Nachmittag »

Hallo Herb!

Gefallen mir gut, Deine neuen Gebäude, vor allem das mit den Bullaugen. Sehr originell. So was hab ich noch nicht gesehen.
Das moderne Stadtviertel wächst!

Liebe Grüße
Lothar
P.S.: Wenn Du die Bilder direkt einbindest sehen das auch die Forumsmitglieder die nicht angemeldet sind und Du erhältst vielleicht mehr Kommentare. (aber bitte nicht von ImageBarn, das wird bei mir immer geblockt  :P)
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2920
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #2 am: 13. Februar 2018, 21:44:41 Nachmittag »

Die Bullaugen erinnern mich an ein Hotel, an dem ich mal vorbeikam. Mir fällt nur gerade nicht ein, wo es war. Hast du ein reales Vorbild?
Freu mich schon darauf die Häuser live zu sehen, in St. Florian?

LG Doris
Gespeichert

URBN-BRIX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #3 am: 13. Februar 2018, 22:05:29 Nachmittag »

Die Bullaugen erinnern mich an ein Hotel, an dem ich mal vorbeikam. Mir fällt nur gerade nicht ein, wo es war. Hast du ein reales Vorbild?
Freu mich schon darauf die Häuser live zu sehen, in St. Florian?

LG Doris

In Wien gibt es in der Rotenturmstraße ein solches Hotel mit Kreisrunden Fenstern.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3554
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #4 am: 14. Februar 2018, 08:39:29 Vormittag »

P.S.: Wenn Du die Bilder direkt einbindest sehen das auch die Forumsmitglieder die nicht angemeldet sind und Du erhältst vielleicht mehr Kommentare. (aber bitte nicht von ImageBarn, das wird bei mir immer geblockt  :P)

Das wusste ich nicht, weder das eine noch das andere, danke für die Aufklärung. Werd ich wieder Sven bemühen müssen. Ein Glück, dass ich den "habe".

Freu mich schon darauf die Häuser live zu sehen, in St. Florian?
LG Doris

Nur wenn sie vom Stadtplaner angefordert werden.


Zu den Bauwerken: Es gibt eine Inspiration in der "Natur", aber nachgebaut wäre übertrieben. In der Nachbarschaft der Vorortelinienstation Ottakring gibt es ein Wohnhaus, von dem ich die Idee hatte. Dort sind die Fenster nicht annähernd so groß und dafür einige mehr. Aber diese runden Fliesen gibt es ja nur in zwei Größen. Und so sieht man wenigstens schön ins Gebäude hinein.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, 10:36:31 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2920
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #5 am: 14. Februar 2018, 10:13:19 Vormittag »

Zitat
Nur wenn sie vom Stadtplaner angefordert werden.
Hiermit fordern wir sie an  ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3554
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #6 am: 14. Februar 2018, 10:18:23 Vormittag »

Zitat
Nur wenn sie vom Stadtplaner angefordert werden.
Hiermit fordern wir sie an  ;)

OK.
Jugendstilhaus und G'stättn auch? Mehr würde ich dann aber nicht mtibringen, max. diese 4.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2920
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #7 am: 14. Februar 2018, 11:01:08 Vormittag »

Zitat
Nur wenn sie vom Stadtplaner angefordert werden.
Hiermit fordern wir sie an  ;)

OK.
Jugendstilhaus und G'stättn auch? Mehr würde ich dann aber nicht mtibringen, max. diese 4.
Ja, bitte.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2109
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #8 am: 14. Februar 2018, 12:53:45 Nachmittag »


Deine Stadt ist wirklich stimmig, Herb!  :o


Vor allem der moderne Teil taugt mir, dein Jugendstilhaus ist nicht ganz bei mir angekommen, aber das ist wohl Geschmackssache. Das Bullaugenhaus finde ich phantastisch, ich hatte mich sofort gefragt, wann du uns das vorenthalten hast.  ::) 


Aber anscheinend ist das wirklich neu, wie man den anderen Kommentaren entnehmen kann.



Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3554
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #9 am: 14. Februar 2018, 13:44:07 Nachmittag »


Deine Stadt ist wirklich stimmig, Herb!  :o


Vor allem der moderne Teil taugt mir, dein Jugendstilhaus ist nicht ganz bei mir angekommen, aber das ist wohl Geschmackssache. Das Bullaugenhaus finde ich phantastisch, ich hatte mich sofort gefragt, wann du uns das vorenthalten hast.  ::) 


Aber anscheinend ist das wirklich neu, wie man den anderen Kommentaren entnehmen kann.

Danke, freut mich. Steckt ja auch ein Haufen Arbeit drin. Und noch mehr weiße Steine.

Es ist noch nicht richtig präsentiert, weil ich noch die Einrichtung fertig machen muss. Da bekomm ich morgen von Peter die letzten Teile dafür.
Aber es enthält auch wieder einen Müllraum, so viel kann ich schon verraten. Und einen kleinen Schulungsraum. Und einen Haufen Stiegen. Und einen Lift. Und ein paar Blumentöpfe. Ja, und sonst eigentlich eh nix. Also kaum der Rede wert  ::)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3554
Re: cc-Module "A nice pair"
« Antwort #10 am: 15. Februar 2018, 21:59:38 Nachmittag »

Also, erstmal sorry an alle, die image.barn bilder nicht sehen können. Sie müssen auf St. Florian warten.

Ich hab heut von Peter die letzten fehlenden Teile bekommen und eingesetzt.

Was wir hier vor uns haben, ist eigentlich kein Wohnhaus, sondern nur ein Stiegenhaus für zwei künftige angrenzende Wohnhäuser, von denen es erst eines gibt: So sieht das nice pair von hinten aus:



Aber zuerst zum Erdgeschoß: Es gbt diesmal wieder einen Müllraum, aber mit zwei Türen, sodass man durchgehen kann. Einen Haufen Stiegen, ein bisschen Alibigrün, einen Lift.





Weiter zum ersten OG:

Hier befindet sich neben dem großzügigen Stiegenhaus auch ein kleiner Schulungsraum für gerademal  6 Teilnehmer. Die Stiegenhausgänge wechseln zwischen Beton und Holzbrücken, damit ein bisschen Atmosphäre entsteht.







2. OG: Hier war noch ein bisschen Platz für eine Plauerecke:





Das Dachgeschoß ist leer und nicht zu öffnen – zumindest vorerst nicht.



Es gibt auch einen Grund für 3 Straßenlampen, aber der wird sich erst offenbaren, wenn das eine Wohnhaus eingerichtet und herzeigbar ist.

Der Anhang ist für Lothar, damit er auch ein bisschen einen Eindruck bekommt.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 22:07:44 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert