Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

[MOC] Klagenfurt Skyline 2.0 (Microscale)

(1/4) > >>

herb66:
Da mich Martin Z. um einen Bauplan für die Klagenfurt Skyline gebeten hat, habe ich mein „Bauwerk“ revisioniert.

Hier zur Erinnerung Version 1.0:



Jetzt die neue, zuerst von vorn. An den äußeren beiden Bauwerken habe ich auch ein wenig was verbessert, vor allem bautechnisch, aber das sieht man hier nicht:




Den neuen Lindwurm (zwar flügellos, aber freundlicher und mit eindeutigem Ringelschwanz) hatte ich schon in der alten Version ersetzt, jetzt habe ich den Brunnen aber noch mal perfektioniert, komplett mit Spuckschüssel und Herkules und Treppenaufbau darunter. Wer genau hinschaut, sieht sogar, dass die Spuckschüssel einen Abfluss hat. Da soll noch mal wer sagen, dass Microscale zu wenig Detail zulässt.




Ergänzt habe ich den Wörthersee, als Übergang dient der Schlosspark mit dem weißem Brunnen. Die Idee mit den Eisbergen als Segelschiffen hab ich von der Sidney Skyline geklaut:




Wer das nachbauen will, schickt mir einfach eine PM. Dann bekommt sie/er eine Teileliste und eine Fotobauanleitung auf CD-ROM.
Wer möchte, dem kann ich auch die Steine zusammensuchen.

lord_tarris:
das Lindwurm Denkmal ist echt ein Gustostückerl, gratulation zur detailreichen Umsetzung ;-)

Mosaik:
ich find die mini skyline von klagenfurt auch sehr gelungen - architektonisch würd da die hypo noch gut reinpassen. sind das am wörtersee segelboote? den bootstyp der london skyline könnt vielleicht besser passen.

herb66:
Ein neuer Anlauf mit einer ziemlich langen Skyline (40 studs):



Der See ist hier etwas prominenter gebaut. Als Segelboote habe ich wie von Mosaik angeregt, das Modell von der London Skyline genommen, allerdings 1x auf einen 2-Master gepimpt. Leider gibt es diese Segel (noch) nicht in weiß.


Die Stadtpfarrkirche (oder Dom?) ist gefallen (weil rel. Bauwerk).

Dafür hab ich auf Wunsch von Mosaik die Hypo dazugemacht, auch wenn das im Original ein grottenhässliches Gebäude ist.






Für sich alleine hat es nicht dazu gepasst, so habe ich am anderen Ende noch das Seeparkhotel  ergänzt:





Was meint Ihr zu dieser Version?

Mosaik:
ich finds sehr gut gelungen, die hypo ist super gelungen wenn man bedenkt wie komplex das zu bauen ist. die segelboote sind top :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln