Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

80102 Dragon Dance

(1/3) > >>

J. Thunder, Vampyrekiller:
Hier nun der versprochene Aufbaubericht des Sets 80102 - Dragon Dance.
Das Set hat 602 Teile und 5 Minifiguren.


Nach dem Öffnen des Kartons fällt sofort auf: keine Aufkleber !!

Mit der ersten Tüte kommt der Unterbau mit dem technischen Teil, der Drache soll sich später ja bewegen...




Viele schöne Teile, seltene Farben...

Mit der zweiten Tüte zieht etwas Langeweile ein (8x....)



Und das Ergebnis...

Auch in Tüte drei interessante Teile...


Aus diesen wird u.a. der Kopf gebaut. Schönes Teil.

Nun ist das Ding bald fertig...


Das sind die übriggebliebenen Ersatzteile - und ein neuer Steinetrenner !

Fazit: eine knappe Stunde Bauspaß, viele tolle neue Teile (aber zum Ausschlachten zu teuer :)) ), ein etwas ruckelnder Mechanismus. Zum Glück hat Meister jk_bricks bereits Abhilfe geschaffen (auf seiner youtube-Seite sieht man die wirklich gelungene Adaptierung), der Umbau ist bereits geplant, auch die Motorisierung mit dem Mikromotor.

Ein nicht ganz billiger Spaß, aber das Ergebnis lohnt sich!





Znarfi2:
Falls da Bilder zu sehen sein sollen: Ich sehe keines.  >:(

Mike:
Franz


--- Zitat von: Znarfi2 am 21. Februar 2019, 13:20:02 Nachmittag ---Falls da Bilder zu sehen sein sollen: Ich sehe keines.  >:(

--- Ende Zitat ---
Ich sehe Bilder ... zwei RIESENGROßE (also größer als meine 1920er Auflösung!!!) und etliche kleinere! ;)

lgM

Mosaik:
ich seh auch eine menge bilder mit einem netten aufbaubericht!

herb66:
Ich sehe 2 riesige Bilder und viele kleinere. Was ich leider nicht sehe, ist der Mechanismus, wie das Ding nun funktioniert. Dank Roli bin ich aber schon vorinformiert.
Den Hype um dieses Modell versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Es ist nice, aber das wars dann auch schon. Ein Kinderspielzeug halt. Machst einen Motor dran, hast eine Dauerwelle.  ;)

Ein Blechfrosch, den man aufzieht und der dann herumhüpft, kann irgendwie mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln