Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] RG Vorarlberg 1: Stadtpfarrkirche Dornbirn  (Gelesen 2025 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] RG Vorarlberg 1: Stadtpfarrkirche Dornbirn
« am: 30. Juli 2015, 13:54:18 Nachmittag »

So, hier nun das letzte Gebäude aus den Bundesländern für mein Besucherquiz:

8. Vorarlberg


Leider gibts keine so flachen Dachteile, weswegen ich mich für die optische Abstufung entschieden habe. Aber es ist eh so ein modernes Gebäude, da störts, find ich, nicht allzu sehr.
 
« Letzte Änderung: 18. August 2015, 09:25:19 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [MOC] Rätselgebäude Vorarlberg
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 00:23:52 Vormittag »

Auch dieses Gebäude ist dir wieder gelungen!

Muss morgen dann mal suchen welches es sein könnte aber auf die schnell sagt es mir nichts.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] RG Vorarlberg 1: Stadtpfarrkirche Dornbirn
« Antwort #2 am: 18. August 2015, 09:00:38 Vormittag »

Da ich für mein Rätselgebäudequiz ein neues Modell für Vbg gemacht habe (stelle ich demnächst ein), möchte ich dieses hier offiziell auflösen.



Es handelt sich um die Stadtpfarrkirche "St. Martin" in Dornbirn.
Jeder, der schon mal im Zentrum von Dornbirn gestanden hat, wird sich wie im falschen Film vorgekommen sein, als er diesen Tempel mit Glockenturm gesehen hat. Das ist dermaßen auffällig, sodass ich mir gedacht habe, dass jeder, der schon mal in Dornbirn war, das kennen müsste.

Sollte ich den einen oder andern neugierig gemacht haben und sie/er fährt mal hin, es gibt in Dornbirn auch ein Rolls-Royce Museum, und mit der Rappenlochschlucht eine kurze, aber recht imposante Felsenklamm.
Gespeichert