Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wunderwelt Modellbau 2012  (Gelesen 2340 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Wunderwelt Modellbau 2012
« am: 24. März 2012, 01:04:41 Vormittag »

Hi


Wie ich leider erst gestern Nachmittag per Zufall mitbekommen habe ... dieses Wochenende ist die Wunderwelt Modellbau 2012 im FAZ in St. Pölten!

Ich zitiere die Website (http://www.wunderwelt-modellbau.at):

"Die größte private Lego Ausstellung

LEGO und Playmobil widmen sich auch dem Sonderthema "Feuerwehr". Neben PLAYMOBIL Feuerwehr Dioramen mit Rauch und Licht-Show und echten Löschaktionen zeigt sich auch LEGO in der Feuerwehr-Uniform. Schon 2011 einer der Anziehungspunkte für die Besucher waren die LEGO Technik Großmodelle. 2012 werden wir diese auf der Galerie präsentieren und ganz neu wird ein ca. 1,5 Meter langes Modell eines mobilen Kinos zu sehen sein.

Wie auch in den letzten Jahren werden auch wieder Matador Modelle verschiedenster Generationen gezeigt. Die LEGO City wird auch selbstverständlich auch erweitert: der erste Teil des alten Kaiserin Elisabeth Bahnhofes und teilweise auch die Eisenbahnstrecke sowie ein Schlachtendiorama aus dem 18. Jahrhundert mit voll ausgebauter Landschaft werden zu sehen sein.Neben all diesen Besonderheiten dürfen auch die Besucher selbst - beim Schnellbauwettbewerb - Hand anlegen.
"


Liebe Kollegen von der anderen LEGO-Fraktion ... auch wenn das keine LGOe-Ausstellung ist, so betrifft es doch auch mein (unser) Hobby und ich guck mir sowas durchaus gerne an ... ich hätte sogar auch mit ausgestellt.
Also seid doch so nett und schreibt das näxte mal doch ruhig hier im Forum einen kurzen Hinweis darauf! ;)


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Wunderwelt Modellbau 2012
« Antwort #1 am: 25. März 2012, 03:35:01 Vormittag »

Hi


Wunderwelt Modellbau 2012 in St. Pölten ... mein Reisebericht ist fertig!

Es gab (besonders für mich interessant) sehr viele, sehr nette Technikmodelle, viele davon mit PF angetrieben und ferngesteuert.
Und einen alten Bahnhof ... und viele Züge ... und nette Häuser ... und eine Schlacht ... aber guckt doch selber! ;)

http://lego.brandls.info  >>  Weltweit LEGO  >>  03.2012 - Wunderwelt Modellbau 2012


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Wunderwelt Modellbau 2012
« Antwort #2 am: 25. März 2012, 19:29:47 Nachmittag »

Wie immer ein toller Bericht, die haben da auch ganz schön was auf die beine gestellt.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."