Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: newbie Herb66  (Gelesen 8059 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
newbie Herb66
« am: 05. Oktober 2009, 01:44:35 Vormittag »

Hallo allesamt!

Nachdem ich mich hier in diesem Forum mal umgesehen hab, musste ich feststellen, dass ich hier eher ein kleines Würstel sein werde. Ich neige weder zu Perfektion noch Gigantomanie. Ich habe ein vordringliches Ziel, das ich nur mit Eurer Hilfe werde umsetzen können:
Ich möchte die Sets, die ich als Kind bekommen habe, rekonstruieren. Und zwar ausschließlich Legoland-Bausätze. Ich habe noch den Großteil meines alten Legos, aber natürlich fehlen mir viele Teile. Auf Peeron hab ich schon die Anleitungen und Inventories gefunden und ich bin gerade bei einer Bestandserhebung, damit ich seh, was mir wirklich noch konkret fehlt.
Andererseits hab ich viele überflüssige Teile, die ich loswerden möchte, aber nicht als Kiloware, sondern im Tausch gegen von mir benötigtes. Mehr davon werde ich nach und nach hier posten.
Anmerken möchte ich noch, dass ich auch ein Lego-Freestyler bin. Ich baue gerne Türme, Gebäude, speziell Kirchen, frei nach eigener Fantasie. Nicht unbedingt in riesigen Größen, aber immer möglichst verspielt. Damit gleiche ich meinen unerfüllten Wunsch aus, nämlich Architekt geworden zu sein.
Zeit für dieses Hobby habe ich leider nur wenig, aber ich habe einen einjährigen Sohn, und so hoffe ich, dass er so in meine Fußstapfen tritt, dass ich wieder mehr Zeit fürs "Legospielen" haben werde. Mit dem ersten Duplokasten hab ich schon eine japanische Pagode, eine Art Rassel und eine Garage gebaut.  :D

lg, herb
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: newbie Herb66
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 07:48:31 Vormittag »

Hallo Herb,

ein herzliches Willkommen bei uns.
Als kleines "Würstel" wird hier niemand bezeichnet - jeder, der sich mit unsrem Hobby beschäftigt ist hier gerne gesehen und alle bauen, sammeln oder spielen nach ihren Möglichkeiten.

Fein das du hierher gefunden hast und mal sehen was wir zur vervollständigung deiner Sets beitragen können.

Liebe Grüsse

Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: newbie Herb66
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 09:34:07 Vormittag »

Bonjour Herb,

es freut mich  :D dich als neuen Forum-Mitglied Willkommen heißen zu dürfen.  :wave:

Jeder bringt im Forum je nach Möglichkeit seinen Beitrag bei und wie Tom schon gemeint hat: es wird nicht kategorisiert.

Es geht hier um Spaß, Suche nach fehlenden Teilen... Wir schauen nicht auf die Wage wer die 50 kg Lego Grenze überschritten hat.

Was sind die Hauptthemen, die du sammelst?

Falls es dir gelingt, kannst  du gerne zum 6. Lego-Fan-Treffen am 13. November kommen!

bis bald.
lg,
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: newbie Herb66
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 12:15:32 Nachmittag »

Halli hallo!

Ich hab damals auch mit den Legoland Sets begonnen...aber nur weil ich sie von meinem Vater übernommen hab. Ich denke aber nicht, dass ich noch allzuviele Teile davon haben dürfte, da das 'nicht so brauchbare Lego' eher an meine Brüder abgetreten wurde und ich mir das 'Gute (=Neue)' behalten hab...

...jedenfalls herzlich willkommen hier!

LG, Georg
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: newbie Herb66
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009, 13:24:58 Nachmittag »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Doris  :duckie:
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: newbie Herb66
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 23:51:12 Nachmittag »

Von mir gibts auch ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: newbie Herb66
« Antwort #6 am: 16. März 2015, 12:46:14 Nachmittag »

Weil ich nicht genau weiß, wo ich das hinschreiben soll, kommst hierher:

Nachdem ich mich hier im Forum und im Verein halbwegs eingelebt habe, höre ich in letzter Zeit ob meier Bauwut, ein Angeber zu sein und ein Streber.

Den Streber kann ich (gerade) noch als (launische) Anerkennung werten, der "Angeber" von Mike hat mich mehr getroffen. Solange ich nicht mit selbstgekauften Sets angebe, sehe ich mich aber noch auf der guten Seite. 

Es wird allgemein bemängelt, dass im Forum zu wenig los ist. Das liegt unter anderem daran, dass nicht ich zu viel baue, sondern alle anderen wenig(er). Oder zeigen sie ihr Zeugs nur auf Ausstellungen her?

Es gibt hier sicher mehr Leser als Leute, die zu den Ausstellungen kommen (können). Die haben mehr von Fotos von Bauwerken, als von launischen Kommentaren für Insider (für mich machts die Kombi aus beidem). Ich finde, der Verein lebt und fällt mit der Aktivität seiner Mitglieder. Statt dass man froh ist, dass jemand da ist, der werkt, macht man sich noch lustig. Da müsst Ihr Euch aber selber am Krawattl nehmen.

Ich würds cool finden, auch mal was neues von Mindstorms hier im Forum zu finden. Oder von Heartlakecity. Warum soll sich der werte Leser durch sämtliche privaten Pages klicken, wenn er alles gesammelt hier vorfinden könnte?

Ich bin auch offen für negative Kritik, wenn sie konstruktiv ist. Null Kommentare schmerzen am meisten.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Weil ganz wurscht is mir des jetzt nimma.

PS: Bitte meinen erste Beitrag in diesem Thread nicht lesen, weil da widerrufe ich mich selbst  ;D
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 12:47:46 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: newbie Herb66
« Antwort #7 am: 16. März 2015, 14:05:48 Nachmittag »

Hallo Herb,

ich glaube aus uns spricht der blanke Neid, wir beneiden dich um

 ... die vielen Ideen
 ... die viele Zeit, die du in das Hobby investieren kannst
 ... die vielen Steine, die du zur Verfügung hast
 ... die viele Geduld, die dich an den Projekten dranbleiben lässt.

Ich gebe zu, manchmal schrecken mich deine und andere Bauten ein wenig ab, da ich mir denke "Wow, sowas schaffe ich nie", aber andererseits habe ich mich jetzt gerade mal dazu motiviert wieder etwas zu bauen, vielleicht auch, weil du so aktiv bist.
Aber auch wenn ich momentan motiviert bin, wird es trotzdem nicht so bald etwas von mir zu sehen geben, da meine Modelle meist eine andere Dimension haben und deshalb 1. nicht so schnell fertig sind, 2. nicht im Ganzen bei mir zuhause aufgebaut u. fotografiert werden können, 3. mir die Zeit fehlt, das in einem Guß schnell fertigzubauen.

Deshalb, bleib wie du bist, baue fröhlich weiter, verwöhne uns mit deinen Bauwerken und nimm nicht jedes Kommentar wörtlich, sie waren sicher nicht so gemeint.

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: newbie Herb66
« Antwort #8 am: 16. März 2015, 14:18:29 Nachmittag »

Um Gottes Willen Herb... Was hab ich angerichtet... ! Ich hab Markus auch immer einen Streber geschimpft, augenzwinkernd gemeint!  :-[ Du hast schon nicht ganz unrecht...! Aber bitte werte diese "Streber" und "Angeber" unsererseits als das, was gemeint ist... Wir verwenden ja auch Smilies dazu... Und ganz streng genommen sind wir einfach nur neidisch, dass du a) die Zeit hast/dir nimmst und b) die Muße hast!
Wir sind Neider! Okay?  8)

lg Franz

EDIT: Doris hat es auch schon richtig erkannt...
EDIT Nr2.: Und bitte mach weiter! Wir sind froh, dass du zu uns gefunden hast!
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 14:20:28 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: newbie Herb66
« Antwort #9 am: 16. März 2015, 15:13:14 Nachmittag »

... 2. nicht im Ganzen bei mir zuhause aufgebaut u. fotografiert werden können ...

Du musst Dich ja nicht an unserem Dombaumeister orientieren. Wird Dein Parlament etwa größer als das Burgtheater von Kofi?   8)

... baue fröhlich weiter, verwöhne uns mit deinen Bauwerken ...

Hört sich ein wenig an, als würdest Du mit einem kleinen Kind sprechen ;D, aber in diesem Fall bin ich gern kleines Kind. Ich finde, das ist ausgesprochen süß und motivierend formuliert (Znarfi, nichts gegen Deine Antwort, aber da kannst Du nicht mit - Waffen einer Frau). Danke!

Den Neid um die viele Steine brauch ich mir von Euch aber nicht sagen lassen ... das ist ist wohl eher umgekehrt der Fall.

Keine Angst, ich bau eh unverdrossen weiter. Wahrscheinlich kommt auch bei mir irgendwann der Punkt, wo ich in eine LEGO-Lethargie verfalle, wer weiß?
Solange dem nicht so ist, hast Du auch nichts angerichtet, lieber Znarfi.  ;) Wenn es aber so weit ist, bist nur DU schuld!!  :angry5:  ;) Meinetwegen kannst du Mike dann auch ein Schäufelchen abgeben.


Ich bräuchte übrigens für ein neues Projekt 21 rote Bögen 2x6 (mit oder ohne Verstärkung) ...  ;D



   
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: newbie Herb66
« Antwort #10 am: 16. März 2015, 17:09:27 Nachmittag »

@ all- Leute, ich find es toll so wie es ist - ich bin zwar der neue hier, aber ich find euren lockeren Umgang hier genau richtig.

Bis jetzt konnte ich nur mal herb & unholy kurz persönlich kennen lernen, leider beide nur sehr kurz, da wir alle arbeiten mussten :-)
Mit einigen hatte ich mal mehr und mal weniger Kontakt per E-mail, alles in allem kann ich aber sagen, das Ihr alle locker ud nett rüberkommt.
Und was meiner Meinung nach wichtig ist in einem Forum - Hilfe wird geboten noch bevor man eine Frage stellt oder einen Wunsch äußert, das ist absolut sensationell.

Ich versteh herb auf jeden fall mit der Aussage, dass man mehr Mindstorm oder friends oder was auch immer sehen mag, aber vermutlich ist diese Genre eher dünner besiedelt.

Star Wars, Herr der Ringe und Hobbits werden vermutlich immer dominieren, vielleicht schaffen es ja auch mal die Simpsons ranzukommen wenn es mehr Sets gibt - Klein Springfield wäre doch ganz nett, wobei bei diesen Set Preisen, wirds teuer :-)

Ich kann mich mit den meisten hier absolut nicht messen, bin auf keinen von Euch "Könnern" neidig, im Gegenteil - ich finde sehr vieles "Lehrreich" und motivierend.

Deshalb bleibt so, ich fühle mich wohl, schau täglich mehrere Male ins Forum seit Monaten, und das hat noch kein Forum, egal in welchem Bereich, geschafft.  ;D


Das war mein persönlicher Senf, hoff er ist nicht zu OffTopic

Cheers, Yab
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3178
    • http://www.brick.at
Re: newbie Herb66
« Antwort #11 am: 16. März 2015, 20:19:35 Nachmittag »

herb, du kennst einige von uns noch nicht gut genug...  ;)
znarf und mike sind ziemliche spassvögel und oft mit einem schmelmischen augenzwinkern unterwegs  :sunny:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: newbie Herb66
« Antwort #12 am: 17. März 2015, 06:21:40 Vormittag »

herb, du kennst einige von uns noch nicht gut genug...  ;)
znarf und mike sind ziemliche spassvögel und oft mit einem schmelmischen augenzwinkern unterwegs  :sunny:
Ich kenne sie beide diesbezüglich und ich schätze sie auch sehr deswegen. Aber gut genug kann ich sie nicht kennen, da hast Du sicher recht. Es gibt nämlich für alles auch einen Rahmen, und der ist bei dem einen weiter gesteckt und beim anderen weniger weit. Das kann ich noch nicht immer so genau einschätzen. Mit dem Austeilen tu ich mir ja sonst auch nicht schwer ...  ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: newbie Herb66
« Antwort #13 am: 17. März 2015, 07:24:37 Vormittag »

So Herb....

Falls es dein Ziel gewesen sein sollte mich komplett zu verwirren, hast du es hiermit geschafft   ;D

Worum gehts jetzt hier in diesem Beitrag?
Zu viele schelmische Bemerkungen, Anspielungen, zu deiner Person?
Oder schlimmeres? Oder Allgemein zu Beiträgen im Forum?

??

Lg Roland

Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: newbie Herb66
« Antwort #14 am: 17. März 2015, 07:40:57 Vormittag »

Das wollte ich auch schon fragen!
Hab überhaupt meinen Durchblick :)

Lg