Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Minifiguren Neue Monster Serie  (Gelesen 16139 mal)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #45 am: 04. September 2015, 17:08:31 Nachmittag »

Nachdem ich alle Serien inklusive der englischen Sonderserie habe würde ich mich auch als echten Sammler bezeichnen  ;)
Das ernsthaft würde ich bei Lego als Hobby nicht so ernsthaft nehmen  ;D

Ontopic: Heute im Maximarkt 10 stk mitgenommen, werden am Abend begutachtet, freue mich schon...
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

StarWarsTom

  • Stormie
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 239
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #46 am: 05. September 2015, 07:34:34 Vormittag »

Falls wer von euch Figuren doppelt hat - bitte am 12.9. nach Eggenburg mitnehmen.

Ich suche für ein Lego Diorama die folgenden Figuren.

2x Gargoyle
1x Skeleton Guy
2x Specter
1x Spider Lady

LG,
Thomas
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #47 am: 05. September 2015, 21:35:27 Nachmittag »

Nachdem ich alle Serien inklusive der englischen Sonderserie habe würde ich mich auch als echten Sammler bezeichnen  ;)
Das ernsthaft würde ich bei Lego als Hobby nicht so ernsthaft nehmen  ;D

Ontopic: Heute im Maximarkt 10 Stk mitgenommen, werden am Abend begutachtet, freue mich schon...

Sehr sympatisch.

Ein ECHTER Sammler ist IMHO einer, der nicht die ganze Serie kauft, sonders ein paar Päckchen kauft, ohne dran rumzufummeln und erst wenn zu viele doppelt sind, sie peu a peu eintauscht und erst zum Schluss, als letzten Ausweg das eine oder andere Männchen kauft, um komplett zu sein. So macht das einfach am meisten Spaß.

Gespeichert

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #48 am: 05. September 2015, 23:32:56 Nachmittag »

...sie peu a peu eintauscht und erst zum Schluss, als letzten Ausweg das eine oder andere Männchen kauft, um komplett zu sein.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Wenn ich sie haben will, kauf ich sie, fertig.
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #49 am: 07. September 2015, 13:55:49 Nachmittag »

Für mich gehört, das Tasten einfach dazu. Ist im Prinzip schon sowas wie ne Sammler-Ehre. 8) ;D
Gespeichert

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #50 am: 07. September 2015, 14:56:52 Nachmittag »

Nachdem ich alle Serien inklusive der englischen Sonderserie habe würde ich mich auch als echten Sammler bezeichnen  ;)
Das ernsthaft würde ich bei Lego als Hobby nicht so ernsthaft nehmen  ;D

Ontopic: Heute im Maximarkt 10 Stk mitgenommen, werden am Abend begutachtet, freue mich schon...

Sehr sympatisch.

Ein ECHTER Sammler ist IMHO einer, der nicht die ganze Serie kauft, sonders ein paar Päckchen kauft, ohne dran rumzufummeln und erst wenn zu viele doppelt sind, sie peu a peu eintauscht und erst zum Schluss, als letzten Ausweg das eine oder andere Männchen kauft, um komplett zu sein. So macht das einfach am meisten Spaß.

Dafür verdiene ich zuwenig, als dass ich mir bei jeder Serie 10 doppelte Figuren leisten kann oder will. Die steck ich dann lieber in die nächste Bricklink Bestellung oder kauf mir Teile an der PaB Wand.

lg Gerald
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #51 am: 07. September 2015, 15:41:20 Nachmittag »

Es kann eh jeder machen wie er will - mir hat nur die Diskussion "Echter Sammler vs. ernsthafter Sammler" gefallen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich mir 10 doppelte nicht leisten könnte, aber ich steck mein Geld allgemein lieber in Teile als in Minifiguren. Deshalb hab ich auch keine kompletten Serien. Ich hätte auch gar nicht den Platz, sie alle auszustellen.
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #52 am: 07. September 2015, 15:52:24 Nachmittag »

Interessant wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Tauschen wäre mir zu blöd denn die Zeit die das in Anspruch nimmt nehme ich mir lieber um die Figruen zu ertasten. Mir macht das immer richtig Spaß! Aber ist ja ein freies Land  ;D
Gespeichert

waba

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #53 am: 08. September 2015, 03:18:58 Vormittag »

Na man kann ja auch sammel ohne alles auszustellen.
Wenn ich Münzen oder Briefmarken sammle pflastere ich
ja auch nicht alle Wände damit voll.
Ein kleiner feiner Überblick wird in den Glasvitrinen ausgestellt,
der Rest landet im Briefmarken- oder Münzalbum.
Bei den Minifiguren und Lego-Sets gibt es dann ebenfalls fürs aktuelle eine
Glasvitrine und für den Rest wird in Boxen verstaut. Am PC wird dann alles
mit OpenOffice Calc alles fein säuberlich archiviert. Ich will ja keinen Legoshop
bei mir zu Hause.
Gespeichert

brickdino

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #54 am: 08. September 2015, 13:29:28 Nachmittag »

Ich denke jeder versteht unter ernsthafter Sammler etwas anderes.

Ich finde die Minifiguren, egal welche Serie, nicht spannend, und sammle lieber die Modulars und andere Raritäten. Zusätzlich liegen noch Teile für ca. 200 sonstige Minifigs herum, darunter auch einige seltenere, aber die verwende ich hauptsächlich für irgendwelche Szenerien.

Wenn ich mal eine MiniFig-Serie, z.B. die Simpsons, vollständig habe, dann nur weil sie zu anderen Sets wie Simpson Haus dazupassen. Vielleicht gönne ich mir die 2. Serie und überlege mir auch die Monster Serie zu holen, aber Sammelleidenschaft will bei mir da nicht aufkommen. Das liegt sicher auch daran, dass ich mich innerhalb des Lego-Sortiments auf einige Bereiche spezialisiert habe, weil aufgrund der Menge, dem Platzbedarf und auch der Preise ich die Notbremse ziehen musste.

Es ist ein tolles Hobby, keine Frage, aber es darf nicht alles andere in Beschlag nehmen. Das ist auch ein Grund, warum ich mittlerweile auch gerne virtuelle Modelle im LDD nachbaue oder selbst designe. Ich muß auch dort Einschränkungen hinnehmen, aber im Vergleich zu den Steinen und Minifiguren ist es deutlich platzsparender. ;)

Hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema weg gewesen, viel Spaß noch bei der Jagd nach den Monstern.
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #55 am: 08. September 2015, 14:39:35 Nachmittag »

ich "sammel" eigentlich nur minifigs die besonders lustig sind (ie bigfoot, flyman, skateboarder) oder aber ich teile von denen in meinen projekten verwenden will (gargoyles zB als statuen auf meiner burg).
aber gekaufte minifiguren sind selten so kuhl wie die die man sich selbst zusammenstellt. ich brauch ausserdem für 4 figuren ca 30  minuten tasten bei 75% erfolgsrate. das ist halt richtig mies. nachdem ich aber eine echte arbeit habe und ausserdem noch ca 6000 teile aussortieren "muss", hab ich für so spässe e keine zeit!


ich stell mir lieber eigene "sammel challanges". zum beispiel:
alle spacecraft bikes ( hoverbikes ? ) 1st gen bionicle
alle festungen bionicle
alle "ritter" minifigs
alle kettenfahrzeuge exo-force
alle spinnenwalker exo-force
60 skelette
alle ninjago mechs
alle ninjago drachen

die alten sachen (gebrauchte lego) bekommt man ja auch viel billiger. neue sets (ewok village, airjitsu tempel, ninjago mechs und drachen, bionicle 2nd gen skull series, wall-e) bleiben vorerst originalverpackt. zuerst die konvolute aussortieren!   

  :hello2:
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #56 am: 09. September 2015, 08:26:57 Vormittag »

Denke mal die "Tasterei" wird sich bald erübrigt haben.
Toys beginnt scheinbar damit:



Gesehen gestern bei Toys R US im Haid Park.
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #57 am: 09. September 2015, 09:07:10 Vormittag »

Hallo!
Denke mal die "Tasterei" wird sich bald erübrigt haben.
Toys beginnt scheinbar damit:
Toys hat das bei uns schon bei der ersten Serie so gemacht. Zum drüberstreuen (damals gab es ja noch die Barcodes zum raussuchen) hat dann die Dame an der Kassa alle herausgesuchten Boxen gegen bei der Kassa liegende nicht geboxte Sackerl getauscht, weil sie die Boxen nicht aufmachen wollte.  :o 

Ich taste übrigens auch und habe eine Erfolgsquote von 100 %. Am Anfang jeder Serie dauert es noch länger, aber je mehr Sackerl man durch hat, desto leichter und schneller wird es.
Die Figuren finde ich toll, weil sie so unterschiedliche Themenbereiche abdecken. Daher kann man sie sehr gut für MOCs verwenden. Daher versuche ich auch alle zu sammeln, da man ja nie weiß, welches MOC man in Zukunft so baut. Und manchmal sind einzelne Figuren sogar Inspiration für MOCs.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #58 am: 09. September 2015, 11:12:09 Vormittag »

Und manchmal sind einzelne Figuren sogar Inspiration für MOCs.

Ich weiß, da gabs schon mal nen Wettbewerb dazu, aber wäre cool, wenn da laufend auch Vignetten mit den jeweils neuesten Figuren gemacht würden, die hier im Forum gezeigt würden.
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Minifiguren Neue Monster Serie
« Antwort #59 am: 09. September 2015, 13:28:29 Nachmittag »

gibds sowas auf lgoe ?

ein minifiguren moc thread mit gallerie ? die bewohner von meiner burg hab ich nämlich schon...
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.