Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008  (Gelesen 26587 mal)

Vala

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #15 am: 23. Februar 2008, 18:39:57 Nachmittag »

Hi moving-bricks

Deine Nummerierung verstehe ich nicht ganz.
Es gibt nur 18......

Grüße

Vala
Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #16 am: 23. Februar 2008, 18:49:25 Nachmittag »

Hi moving-bricks

Deine Nummerierung verstehe ich nicht ganz.
Es gibt nur 18......

Grüße

Vala

Ich habe die Bildnummern lt. Gallerie genommen.

PK: Mach nen refresh um mein Edit lesen zu können; ich will da jetzt ander Wertung nichts mehr rumdrehen, da eh schon ein Edit drinnen ist.
Wie gesagt ich habe die Punkte dem jeweiligen BEitrag (Namen) zugeordnet.
Die Gallerienummer ist nur Sekundär, damit ihr Euch auskennt.

Ich kann das ber auch geren richtig stellen.
Gespeichert

Vala

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #17 am: 23. Februar 2008, 18:59:38 Nachmittag »

Hallo Leute!

Hier meine Wertung!



Am 1. Besten gefällt mir: Nr.  5: Modern Times             - 5 Punkte
Am 2. Besten gefällt mir: Nr. 17: Romeo und Julia         - 4 Punkte
Am 3. Besten gefällt mir: Nr. 16: Vom Wind verweht     - 3 Punkte
Am 4. Besten gefällt mir: Nr. 13: Tarzan                       - 2 Punkte
Am 5. Besten gefällt mir: Nr. 12: Singing in the Rain       - 1 Punkt



Liebe Grüße
Vala

« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 19:19:35 Nachmittag von Vala »
Gespeichert

Vala

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #18 am: 23. Februar 2008, 19:08:19 Nachmittag »

Hi moving-bricks!


Ah, jetzt versteh ichs. Soweit reichts heute mit dem kombinieren nicht mehr :D :D :D

Ähm. Ich weiß allerdings nicht, ob ich für alle spreche, aber kannst Du nicht auf einen doppelten Platz verzichten........und einfach 5,4,3,2,1 Punkte vergeben....?   :-* ;) :D


Grüße Vala
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 19:10:09 Nachmittag von Vala »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #19 am: 23. Februar 2008, 20:05:37 Nachmittag »

Hi Vignettenfreunde


Hier kommt die Wertung der Jury aus dem 14. Bezirk ...

16: Gone with the Wind (Vom Winde verweht) - 1 Punkt
2: Der dritte Mann - 2 Punkte
17: Romeo und Julia - 3 Punkte
3: King Kong - 4 Punkte
9: North by Northwest - 5 Punkte

Wobei ich von "North by Northwest" geradezu fasziniert bin, mit so wenig Steinen einen Klassiker so gut darstellen, den hab ich blind erkannt!  ;D

So, das ergibt dann (inkl. der Dippelwertung von moving-bricks, weil warum nicht, ich kann mit Doppelwertungen leben) folgenden neuen Zwischenstand:

RANG   FILM                               PUNKTE
1       03: King Kong                          24
2       05: Modern Times                       18
3       02: Der dritte Mann                    16
4       17: Romeo und Julia                    14
5       12: Singin' in the Rain                11
6       18: StarWars - Geonosis                11
7       13: Tarzan                              8
8       04: Dune - Der Wüstenplanet             7
9       10: Pirates - Jack arriving             7
10      14: Star Wars - droids                  7
11      16: Gone with the Wind                  7
12      09: North by Northwest                  5
13      06: Der Lift                            4
14      07: Münchhausen                         4
15      01: Duck Tales                          3
16      15: Attacke der leichten Brigade        3
17      08: Pirates - I couldn't resist, mate!  2
18      11: Rocky                               1


lg
Mike

Vala

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #20 am: 23. Februar 2008, 21:02:41 Nachmittag »

Hallo Leute:

 ??? Meine Liste unterscheidet sich bei 2 Vignetten (fettgedruckt) ???

Zwischenwertung:



Nr  3:  24   Punkte
Nr  5:  18   Punkte
Nr  2:  16   Punkte
Nr 17:   14  Punkte
Nr 18:  11  Punkte
Nr 12:  10   Punkte
Nr 13:   8   Punkte
Nr  4:    7   Punkte
Nr 10:   7   Punkte
Nr 14:   7   Punkte
Nr 16:   7   Punkte
Nr  1:    5   Punkte
Nr 9:     5 Punkte
Nr  6:    4   Punkte
Nr 7:     4 Punkte
Nr 15:   3   Punkte
Nr  8:    2   Punkte
Nr 11:   1   Punkte


Liebe Grüße

Vala




Gespeichert

moving-bricks

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #21 am: 23. Februar 2008, 21:12:51 Nachmittag »

OT:
@Vala; Nein, kann und will ich nicht, da ich mir ohnedies schon schwer genug getan habe, und imho 2-3 andere MOCs viel zu kurz kommen die imho ebenso Punkte verdient haben -wenn ich mehr Punkte vergeben könnte-.
Ich verlasse mich da auf Tom/Sharky, respektive auf die fairness, deshalb auch meine Ergänzung, daß im Falle des Falles, dieses Ex Equo zu berücksichtigen sei.

Ich finde es nett, daß es Preise gibt, ich will aber nicht eine Streiterei entfachen, denn letztendlich zeigt mir der Contest -egal ob jung oder alt- wieviel Kreativität in den Köpfen der LEute rumschwirrt, daß sich da ein paar GEdanken gemacht haben und nicht einfach etwas 0815 produziert haben.

Ich weiß wie lange ich gesessen bin, und darüber nachgedacht habe, was und wie könnte ich es machen, und es ist für mich so oder so nicht leicht, Punkte zu vergeben, weil ich die REsultate einfach Klasse finde, und mir so manches jetzt noch durch den Kopf schwirrt, wo ich mich frage -habe ich die Punkte zu schnell vergeben-.
Aber es geht halt nicht anders.

PK: Ich fände es sogar großartig, wenn man ein nettes Brieferl (e-mail) an lego schicken würde, die diese Idee "umsetzten", weil eben ein "Singing in the rain" echt schön gemacht ist -und es gäbe sicherlich noch Einiges, was man umsetzteen könnte, und ich bin mir sicher, grad wir die Erwachsenen, würden zu solchen Diaramen greifen, wenn es sie gäbe.

Als Brick-Mover ist man eher Einzelgänger, und ich bin froh, den Weg hierher gefunden zu haben, weil ne feine Truppe da ist, die was produziert hat, was durchaus sehenswert ist.
Und imho hätten etliche Gustostückerl hier ein Platzerl in der nächsten LEGO-Ausstellung verdient (Es gab mal ne Große vor ein paar Jahren in Wien (war auch Barbie mitdabei)) - und das soll es um nen Punkt auf/ab nicht ankommen, weil Sieger sind imho alle.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #22 am: 23. Februar 2008, 21:17:26 Nachmittag »

Vala


??? Meine Liste unterscheidet sich bei 2 Vignetten (fettgedruckt) ???

Tja, einer von uns beiden hat sich geirrt!
(na gut, ich gebe es zu, ich war's!  ;) )

Deine Liste ist die Richtige, Danke für die Kontrolle!


lg
Mike

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4014
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #23 am: 23. Februar 2008, 21:31:44 Nachmittag »

Ich habe lange überlegt (weil wirklich alle superschön und originell sind) und mich jetzt endlich zu einer Entscheidung durchgerungen:

Nr. 12: 5 Punkte
Nr. 16: 4 Punkte
Nr. 17: 3 Punkte
Nr. 10: 2 Punkte
Nr. 3: 1 Punkt



Zwischenwertung:

Nr  3:  25   Punkte
Nr  5:  18   Punkte
Nr 17:  17 Punkte
Nr  2:  16   Punkte
Nr 12:  15 Punkte
Nr 18:  11  Punkte
Nr 16:  11   Punkte
Nr 10:    9 Punkte
Nr 13:   8   Punkte
Nr  4:    7   Punkte
Nr 14:   7   Punkte
Nr  1:    5   Punkte
Nr 9:     5   Punkte
Nr  6:    4   Punkte
Nr 7:     4 Punkte
Nr 15:   3   Punkte
Nr  8:    2   Punkte
Nr 11:   1   Punkte

Liebe Grüße
Daffy
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #24 am: 23. Februar 2008, 22:41:31 Nachmittag »

Hallo Leute!

Ich muss sagen, es ist eine sehr schwere Entscheidung, es sind alle Vignetten sehr schön geworden, man spürt richtig die Kreativität.

Nachdem ich mir jetzt über eine Stunde alle Kreationen angesehen habe und mir dabei die Entscheidung immer schwerer gefallen ist, hab ich mich endlich dazu durchgerungen, eine Bewertung abzugeben.
Ich muß gestehen, dass ich schlußendlich in meine Bewertung - aus meiner subjektiven Sicht - nur "echte" Klassiker einbezogen habe, ein Film, der nicht mindestens 30 bis 40 Jahre auf dem Buckel hat, ist für mich alten Sack halt kein Filmklassiker. (Das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung, aber ein paar von uns können das vielleicht nachvollziehen
  :hello: Hallo Mike  ;D )

Beitrag  9: 5 Punkte 
Beitrag  7: 4 Punkte
Beitrag 15: 3 Punkte
Beitrag 16: 2 Punkte
Beitrag 12: 1 Punkt

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wirklich alle Beiträge gelungen sind, wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, vielleicht sehen wir ja die meisten in St. Pölten auf der wunderwelt Modellbau.

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #25 am: 23. Februar 2008, 22:51:19 Nachmittag »

Hallo nocheinmal,

hier der Zwischenstand nach 12 Bewertungen:

Beitrag   Gesamt
        3            25
        5            18
       17           17
        2            16
       12           16
       16           13
       18           11
        9            10
       10            9
       13            8
        7             8
        4             7
      14             7
      15             6
        1             5
        6             4
        8             2
       11            1

liebe Grüße,
Adi
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 401
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #26 am: 23. Februar 2008, 23:01:36 Nachmittag »

Hallo alle miteinander

nachdem ich nun aus meinem Keller wieder aufgetaucht bin  :walk:- hier meine Bewertung

Nr. 18   -  1 Punkt
Nr. 17   -  2 Punkte
Nr. 01   -  3 Punkte
Nr. 16   -  4 Punkte
Nr. 12   -  5 Punkte


lg

racer
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #27 am: 23. Februar 2008, 23:20:17 Nachmittag »

Hi alter Sack!  ;)



Ich muß gestehen, dass ich schlußendlich in meine Bewertung - aus meiner subjektiven Sicht - nur "echte" Klassiker einbezogen habe, ein Film, der nicht mindestens 30 bis 40 Jahre auf dem Buckel hat, ist für mich alten Sack halt kein Filmklassiker. (Das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung, aber ein paar von uns können das vielleicht nachvollziehen
  :hello: Hallo Mike  ;D )

Naja, so eng ist das wohl nicht zu sehen! Nach Deiner Sicht hätte es ja nicht mal die Star Wars Trilogie (die Echte) in die Auswahl geschafft!
Also ein Klassiker kann in meinen Augen schon (auch) viel jünger sein!


Und damit man sich besser was vorstellen kann, die aktuelle Wertung MIT Namen ...

PKT   FILM
25     03: King Kong
19     17: Romeo und Julia
18     05: Modern Times
17     12: Singin' in the Rain
17     16: Gone with the Wind
16     02: Der dritte Mann
12     18: StarWars - Geonosis
10     09: North by Northwest
9      10: Pirates - Jack arriving
8      01: Duck Tales
8      07: Münchhausen
8      13: Tarzan
7      04: Dune - Der Wüstenplanet
7      14: Star Wars - droids
6      15: Attacke der leichten Brigade
4      06: Der Lift
2      08: Pirates - I couldn't resist, mate!
1      11: Rocky



lg
Mike

Sam

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #28 am: 24. Februar 2008, 00:39:42 Vormittag »

Hallo zusammen!

Wie schon einigen vor mir fällt es mir echt schwer hier nur an 5 Vignetten Punkte zu vergeben... Life is full of tough choices (oder so). Vielleicht wär es ja eine Möglichkeit es das nächste Mal so zu Handhaben, dass man 15 Punkte hat (wie jetzt auch) und die aber "frei" verteilen kann?

Wie auch immer hier meine Wertung, bevor ich es mir noch 5 mal überlege :)

1 Punkt an: 17 Romeo und Julia (weil echt schön gemacht)
2 Punkte an: 12 Singin' in the Rain (Die Laterne find ich Spitze)
3 Punkte an: 03 King Kong (Der Wolkenkratzer ist super umgesetzt)
4 Punkte an: 14 Star Wars Droids (witzige Szene perfekt umgesetzt)
5 Punkte an: 09 North by Northwest (reduce to the max par excellence, das ist wahre Kunst - find ich halt :))

lg
Sam
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 00:47:38 Vormittag von Sam »
Gespeichert

Boba Fett

  • Gast
Re: Vignettenbauwettbewerb Feb 2008
« Antwort #29 am: 24. Februar 2008, 11:11:12 Vormittag »

Hallo an alle

Ich finde alle Vignetten gut
und hier meine bewertung:

5 Punkte:  Nr: 03
4 Punkte:  Nr: 18
3 Punkte:  Nr: 14
2 Punkte:  Nr: 04
1 Punkt:    Nr: 13

lg Boba Fett
Gespeichert