Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Avatar - Zukos Schiff  (Gelesen 7788 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Avatar - Zukos Schiff
« am: 10. Juli 2008, 21:30:38 Nachmittag »

Servus,
nachdem ich mir das Set 3829 Fire Nation Ship zugelegt hatte, war mir bald klar, es muß größer sein. Meine Version von Zukos Schiff ist mehr oder weniger fertig. Kleinigkeiten werden immer wieder umgebaut und für die größeren Veränderungen, also die komplette bespielbarkeit des Turms, da ist ja nur das Dach abnehmbar und die unterste Etage zugänglich, ja für die fehlt mir momentan der Biss. Und im Prinzip könnte man es durchaus noch größer bauen, na schau ma mal. Also hier das vorläufige Endergebnis mit derzeitigen 97cm Länge:


und hier noch weitere Bilder: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=328920

Ich hoffe es gefällt, aber auch Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen. Der Innenraum ist im übrigen frei erfunden, gerade die Gefängniszelle fehlt auf jeden Fall noch.

Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 21:34:32 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 21:34:40 Nachmittag »

Hallo Stefan,

na das sieht doch schon mal ganz toll aus, Respekt !
Klar das man immer noch größer und was weiß ich noch alles bauen kann aber ich denk dein Modell trifft das Original doch sehr gut.
Freu mich schon es mal in Natura zu sehen ;)

LG aus der Nachbarschaft

Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 21:42:37 Nachmittag »

Servus,
danke für die schnelle Antwort und natürlich auch für das Lob. In natura wirst Du es hoffentlich bei der Austellung im Oktober sehen können, ich habe fest vor mit dem Schiff zu kommen.

Jetzt hoffe ich nur, daß der Ordner bei Brickshelf bald freigebeben wird, eigentlich wollte ich ja mit dem Beitrag warten bis er es ist und eigentlich habe ich es ja auch gemacht, nur bin ich nach erstellen des Beitrags draufgekommen, daß das Bild viel zu groß ist und man nur einen Teil davon sieht, also kleiner machen und nochmal hochladen. Der Beitrag war ja schon geschrieben und der Ordner wurde wieder gesperrt. Mist.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 21:50:21 Nachmittag »

Von außen siehts schon mal sehr toll und imposant aus, Das Vorbild kenne ich aber nicht.
Btw, ich klick mich gerade durch deine Brickshelf-Galerie, schöne Sachen hast du da. Besonders der Tumbler gefällt mir sehr gut!

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 22:03:22 Nachmittag »

Servus,
danke auch Dir, es ist ja noch nicht so viel in meinem Ordner, aber ein paar Sachen habe ich auch noch nicht fotografiert, ein bisserl was wird in den nächsten Wochen noch kommen. Ich bin leider ein bisserl faul, wenn es ums fotografieren geht, ich bin natürlich nicht nur da faul, aber da ganz besonders.  ;D
Den Thumbler habe ich vor 2 Jahren gebaut (oder so), der ist halt leider nicht bespielbar und nachdem das Lego Set mit dem Thumbler gekommen ist, hat er mir eigentlich auch nicht mehr richtig gefallen -> zerlegt und einsortiert. 7888 hat mir zwar auch nicht wirklich gefallen, aber die Freude über meinen war auch weg. Gerade die rießen Räder von 7888 sind irgendwie besser, als bei meiner Version die Kleinen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 22:22:59 Nachmittag »

Hm, ich finde deinen eigentlich schöner, der offizielle ist mir irgendwie zu klobig. 7888 gefällt mir trotzdem recht gut, hoffentlich wird das Set mal genaus wie der Batwing für den halben Preis rausgehaut, 60€ sind mir einfach zu viel.

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 22:34:04 Nachmittag »

60 Euro sind ein Witz, aber der wird sicher noch billiger werden, es sind ja alle Batman Sets einem irgendwann noch nachgeschmissen worden. Der große Vorteil von 7888 ist die Bespielbarkeit, meiner ist ja nur ein Vitrinenmodell. Der Eiswagen ist bei 7888 außerdem auch ganz nett geworden.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1349
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #7 am: 10. Juli 2008, 23:10:49 Nachmittag »

Genau, den Eiswagen find ich auch toll. Und die Figuren, ich bin eigentlich kein Batman-Fan aber die Minifigs sind geil (zB der Joker und Scarecrow)

lg Stefan
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #8 am: 11. Juli 2008, 09:40:06 Vormittag »

salut Stefan,

Gratuliere, das Schiff ist schon mächtig. Kann es auch schwimmen?
Ich finde die Kamine super und es gibt sehr viel Platz auf der Brücke.

Ich kenne die Avatar Serie nicht, aber für das "Schiff der Feuernation" fehlen mir nochmehr "Feuer" Möglichkeit, es ist noch zu "ruhig". Oder passt es nicht zu der Serie?
   Planst du zB. eine große Katapult oder Kanonen (in der Turm oder ganz vorne) einzubauen?

bis bald um das Modell live zu sehen!
lg, Vincent
Gespeichert

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 222
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #9 am: 11. Juli 2008, 10:57:41 Vormittag »

hi stefan

das schiff finde ich super äußerlich wüßte ich nichts zu verbessern eventuell könnte man noch eine kulisse für das ganze schiff bauen ::)

lg michi
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Avatar - Zukos Schiff
« Antwort #10 am: 11. Juli 2008, 13:50:13 Nachmittag »

Servus,
danke auch Euch beiden für das Kompliment.

@ Vincent: Zukos Schiff ist eine kleine Version der Kriegsschiffe der Feuernation und hat meines Wissens nur ein Katapult in der Mitte, die größeren Versionen haben auf der Seite mehrere Katapulte. Die Katapulte sind in der Serie ein- und ausklappbar. Ich muß gestehen, ich habe eigentlich nie daran gedacht, ein Katapult zu bauen, da sie in der Serie fast immer ohne sichtbarer Katapulte unterwegs sind. Beim Lego Set ist das Katapult zum stecken, daß hat mir so eigentlich nie gefallen. Aber wenn man es wirklich zum ein- und ausklappen bauen würde, wäre es sicherlich ein Gewinn. Gute Idee, danke Vincent, der Platz wäre ja auf jeden Fall da.

@ Michi: das Drumherum fehlt auf jeden Fall, einen Hafen würde ich gerne bauen, da fehlt mir im Moment nur der Platz und vor allem das Geld, bis Oktober wird sich des vermutlich nicht mehr ausgehen, aber irgendwas muß ich auf jeden Fall noch machen, zur Not nur ein paar blaue Platten und vielleicht noch ein paar kleinere Schiffe, eines hätte ich ja bereits.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Stefan
Gespeichert