Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Formel 1 1985-1990  (Gelesen 3470 mal)

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
[MOC] Formel 1 1985-1990
« am: 21. November 2017, 02:03:08 Vormittag »

Hallo Leute,

hier meine neueste Schöpfung, die gleichzeitig meine kleinste und auch erste hier in diesem Forum ist.  ;D

Wie der Titel schon sagt ist es ein kleines Modell eines Formel 1 Rennwagens im Stile der 1985-1990 Ära. 450 Teile, mit Lenkung.
( Wer sich fragt wo denn die Auspuffe sind, die sind leider auf den Fotos nicht sichtbar, die blasen wie es sich gehört direkt in den Diffusor )

Ich hoffe er gefällt euch!









« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017, 17:35:38 Nachmittag von DrOverhead »
Gespeichert
Grüsse,
Michael

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 800
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #1 am: 21. November 2017, 04:46:16 Vormittag »

Formel 1 ist zwar nicht mein Lieblings Sport, aber der ist dir gut gelungen.  :)
Gespeichert

Gerhard aka HunterIX

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 84
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #2 am: 21. November 2017, 08:42:18 Vormittag »

WoW...gefällt mir optisch richtig gut.  :hello2:
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #3 am: 21. November 2017, 08:51:56 Vormittag »

Hallo Michael!

Das war die Zeit wo ich noch Formel 1 geschaut habe.
Du hast die Proportionen sehr gut getroffen. Auch das Farbschema mit rot-schwarz unterstützt nochmal die Aggressivität dieser Rennwagen von damals.
Schön gebaut mit dem gesnottenen Chassis. Auch der Front- und Heckflügel gefallen mir gut. Da sieht man, dass Du schon einiges an Bauerfahrung gesammelt hast. - Schön, dass Du zu uns gefunden hast und uns Deine Werke präsentierst.
Was mir persönlich fehlt sind Startnummer und Werbeaufdrucke von Tabak-, Alkohol- oder Erdölfirmen um den authentischen Eindruck zu komplettieren.
Die Fotos sind schon mal erste Klasse.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #4 am: 21. November 2017, 10:35:05 Vormittag »

Hallo, ich sehe auch coole Bautechniken bei diesem hübschen MOC. Bei Rennwagen kenn ich mich auch nicht so aus. Mir gefällt vor allem die eher konventionelle Bauweise, ohne all zu viele Technic Bausteine. Nur weiter so!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #5 am: 21. November 2017, 19:23:43 Nachmittag »

Wow! Der ist dir ausgesprochen gut gelungen! Ist schon eine Kunst ganz Noppenfrei zu Bauen, da stören die paar hintem am Heckflügel überhaupt nicht!
Die Radaufhängung vorne find ich gekonnt umgesetzt in dem Maßstab!
Danke fürs Zeigen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #6 am: 21. November 2017, 20:41:43 Nachmittag »

Danke für das tolle Lob!  :hello2:

Was mir persönlich fehlt sind Startnummer und Werbeaufdrucke von Tabak-, Alkohol- oder Erdölfirmen um den authentischen Eindruck zu komplettieren.
Die Fotos sind schon mal erste Klasse.
Da bin ich absolut gleicher Meinung, ich muss sagen das ich im Thema Aufkleber leider genau 0 Erfahrung habe und ich das eindeutig ändern sollte weil die Modelle viel besser aussehen würden.
Hab aber leider keinen guten Drucker und im Teileshop hats irgendwie auch keine passenden Aufkleber gegeben.   :(  Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hallo, ich sehe auch coole Bautechniken bei diesem hübschen MOC. Bei Rennwagen kenn ich mich auch nicht so aus. Mir gefällt vor allem die eher konventionelle Bauweise, ohne all zu viele Technic Bausteine. Nur weiter so!
Danke! Ich mag die ''alte'' Bauweise, so hab ichs auch gelernt.  ;)
Gespeichert
Grüsse,
Michael

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1049
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #7 am: 22. November 2017, 08:32:36 Vormittag »

Ist schon eine Kunst ganz Noppenfrei zu Bauen, da stören die paar hintem am Heckflügel überhaupt nicht!

Mut zur Noppe !!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #8 am: 22. November 2017, 08:58:37 Vormittag »

Ich glaube, dass ich ein paar passende Aufkleber (sogar offizielle LEGO Sticker) für Dich hätte.
Gespeichert

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #9 am: 22. November 2017, 21:37:59 Nachmittag »

Ich glaube, dass ich ein paar passende Aufkleber (sogar offizielle LEGO Sticker) für Dich hätte.
Echt? Von welchem Set sind die denn?  :)
Gespeichert
Grüsse,
Michael

DrOverhead

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2017, 17:43:29 Nachmittag »

Hab eine Idee gehabt den Frontflügel zu verbessern und gleich umgesetzt. Sieht 10x besser aus, hab gleich die Fotos aktualisiert.  :)

Jetzt funktioniert er genau wie der eines F1 aus den 90ern, der Frontflügel beschleunigt den Luftstrom der unter ihm durchfliesst, je schneller Luft fliesst desto geringer die Dichte, folglich erhöht sich der Anpressdruck auf der Fläche darüber wo normaler oder erhöhter Druck herrscht. Also praktisch ein front-Diffusor.  :D

Gespeichert
Grüsse,
Michael

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Formel 1 1985-1990
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2017, 20:42:23 Nachmittag »

Ich glaube, dass ich ein paar passende Aufkleber (sogar offizielle LEGO Sticker) für Dich hätte.
Echt? Von welchem Set sind die denn?  :)

Die Antwort hat ein wenig gedauert, aber besser spät als nie.
Ich hab Allinol sticker von den Cars, dann ein paar von Octan energy, aber auch sowas:

Gespeichert