Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )  (Gelesen 7353 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #15 am: 26. Januar 2016, 16:46:53 Nachmittag »

Ausnahmsweise bin ich mal Markus' Meinung... Obwohl ich die Leute von Ice Planet immer noch für Wissenschaftler halte  ;D

Lasst euch bitte nicht abbringen vom MOCcen und Uploaden. Es ist viel Arbeit für euch und soll in erster Linie euch Spaß machen. Dass ihr das mit uns teilt, ist ein Privileg für die anderen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #16 am: 26. Januar 2016, 16:56:03 Nachmittag »

Ausnahmsweise bin ich mal Markus' Meinung... Obwohl ich die Leute von Ice Planet immer noch für Wissenschaftler halte  ;D

Lasst euch bitte nicht abbringen vom MOCcen und Uploaden. Es ist viel Arbeit für euch und soll in erster Linie euch Spaß machen. Dass ihr das mit uns teilt, ist ein Privileg für die anderen.
Was heißt hier "Ausnahmsweise"  ;D ;D
Ice Planet und Forscher brauchen auch Beschützer damit keiner ihre Forschungen klaut  ;D ;D ;D.
Vom moccen lasse ich mich sicher nicht abbringen aber gab hier ja schon öfters Diskussion die meiner Meinung eher Sinnlos sind und nur den MOC-Thread an sich voll spamen.
Sowas finde ich halt immer für Unnötig!
Feedback, Geschmack usw. gehören ja zu einem Beitrag und jeder ist darüber Dankbar (egal ob positiv oder negativ) aber so wie hier hat es mich echt kurzzeitig mal die Kinnlade runter gezogen als ich alles druchgelesen habe  :).

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #17 am: 26. Januar 2016, 16:59:41 Nachmittag »

Bezüglich Feedback bin ich natürlich der Meinung das man es immer anbringen darf/soll/muss, sonst würden wir uns ja nie weiter entwickeln oder auf neue Ideen kommen.

Wie soll ich es dann formulieren, wenn mir ein Detail nicht so gut gefällt? Für negative Kritik hab ich hier noch nie Lorbeeren geerntet. Und ich schreib auch nichts unbegründet hin. Aber selbst wenn ich was Gutes schreib, überlest Ihr es geflissentlich.

Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #18 am: 26. Januar 2016, 18:27:08 Nachmittag »

Oh mann, da bekommt man wieder was geboten für sein Geld  ;D

Während ich herb´s ersten Kommentar (zum Teil) noch soweit sachdienlich fand,
also konstrukive Kritik wie man so schön sagt, driftet hier alles langsam
ab, und zwar so richtig...

Sicherlich gäbe es Kritikpunkte, aber ich denke doch mehr gute als schlechte,
und ob das Wasserrad oberschlächtig oder unterschlächtig ist, also mal ehrlich,
das ist sowas von wurscht oder?
Gab´s nämlich beides, nur sind wir halt mehr die oberschlächtigen mit dem Wasser
von oben herab gewöhnt, das ist aber dann glaub ich auch schon alles...

Alles in allem muß man ein MOC auch wirklich nicht in alle Bestandteile zerlegen um
es zu analysieren, wenn man Kritik übt...

Sowas wie "Markus Figuren find ich besser" finde ich duchaus ok, sowas wie
"Ich bezweifle, dass Dein kleiner Bach das schwere Rad mit dem viel zu großen Schaufelabstand
überhaupt zu drehen vermag" ist m.m.n dafür voll daneben, und nebenbei Sinnlos
bei einem aus Lego gebauten Bachlauf mit Wasserrad....

Noch ein Wort zum Wettbewerb auf IDS: Dieser Wettbewerb "Die 9 Reiche" ist ein RPG,
und im Zuge dieses RPG´s werden auch die MOC´s gebaut, deren Große oder Qualität
aber eher nebensächlich sind und auch nicht in dem Sinne im Wettbewerb steht, wie es
zum Beispiel bei einem Bauwettbewerb auf LGOE wäre...
Vielmehr geht es hier um Taktik, Waffenstärke, Handel, Verbündete, die 9 Reiche sind
quasi ein Tabletop RPG mit MOC´s und alles aus Lego - aber kein Bauwettbewerb im
herkömmlichen Sinne!
Darum ist auch der vergleich Markus - Boga so nicht zulässig oder sinnvoll, da sie nicht
im Sinne des Spiels Konkurenten sind was die MOC´s angeht...

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #19 am: 26. Januar 2016, 20:02:28 Nachmittag »



Noch ein Wort zum Wettbewerb auf IDS: Dieser Wettbewerb "Die 9 Reiche" ist ein RPG,
und im Zuge dieses RPG´s werden auch die MOC´s gebaut, deren Große oder Qualität
aber eher nebensächlich sind und auch nicht in dem Sinne im Wettbewerb steht, wie es
zum Beispiel bei einem Bauwettbewerb auf LGOE wäre...
Vielmehr geht es hier um Taktik, Waffenstärke, Handel, Verbündete, die 9 Reiche sind
quasi ein Tabletop RPG mit MOC´s und alles aus Lego - aber kein Bauwettbewerb im
herkömmlichen Sinne!
Darum ist auch der vergleich Markus - Boga so nicht zulässig oder sinnvoll, da sie nicht
im Sinne des Spiels Konkurenten sind was die MOC´s angeht...

Lg Roland

Danke für diese aufklärenden Worte betreffend den Wettbewerbsmodus. Wo hätte ich das herauslesen sollen?

Über Sinnlosigkeiten kann man streiten, ich hätte nur ein wenig mehr Realitätsnähe eingefordert. Wenn das ganze MOC furchtbar wäre, hätte ich darüber keine Worte verloren, aber das Rad trübt in dieser Ausführung für mich den ansonsten tollen Gesamteindruck.
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #20 am: 26. Januar 2016, 20:18:07 Nachmittag »

Hallo!

Jetzt ist aber auch genug! ::)

Herb, ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und werde versuchen nächstes mal auf solche Dinge
zu achten!
Jeder hat seinen Geschmack, wie auch Markus schon schrieb. Und Kritik ist immer ein Faktor, etwas nächstes Mal besser zu machen.
Nur funktioniert das nicht in der geplanten "Kommentare erwünscht" Zeile!!!!
Hätte mir Kommentare zum Moc gewünscht, und nicht einen Diskussion über ein Einzelteil.

Vielleicht schaffen es ja einige noch einen kleinen Satz zum Bauwerk und nicht zur Diskussion zu schreiben. ;D

Und wie gesehen, vertrage ich auch Kritik! Kein Problem!

Lego bleibt Lego, ob Kinder oder große Kinder.
Wir ticken doch alle nicht richtig! :P

Somit würde es mich freuen diese Diskussion zu beenden!
Und vielleicht etwas zum Moc zu schreiben.

Schönen Abend noch!

Lg boga
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4020
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #21 am: 26. Januar 2016, 21:03:22 Nachmittag »

Hallo,

eines hat die Diskussion auf jeden Fall gebracht, ohne ihr hätte ich mir das MOC sicher nicht so im Detail angesehen, wie ich es jetzt gemacht habe. Ich finde es super, mir gefällt die Liebe zum Detail (wie das Wasser im Kübel) und von den schönen Umrandungen bin ich auch immer beeindruckt.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #22 am: 01. Februar 2016, 16:17:11 Nachmittag »

Sehr schöne Szene! Der Gesamteindruck stimmt! Vor allem der Kontrast Boden zu den Sträuchern (?)/ Bäumen (?) find ich super! Die vielen Details erwecken das ganze zum Leben! Super!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #23 am: 01. Februar 2016, 20:09:06 Nachmittag »

Hallo Sanel,

Das hast Du sehr schön und detailreich gebaut.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Schmiede des Herzogs - RPG ( 9 Reiche )
« Antwort #24 am: 03. Februar 2016, 15:35:40 Nachmittag »

Hi Sanel!

Ich finde Dein MOC -wie üblich bei Dir - super gebaut und sehr detailreich. Die Schmiede gefällt mir sehr gut und mir wurde richtig heiss, als ich mich dorthin versetzt fühlte ;)

Auch den Fluss + Kübel + Wasserrad find ich äußerst gelungen und detailverliebt.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita