Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ICE Planet 2002 Battle Tank  (Gelesen 9887 mal)

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #15 am: 22. November 2015, 17:18:03 Nachmittag »

Nur weil der Terror vor der Tür steht darf man nix mit Waffen mehr bauen?!

Oh nein, die Diskussion geht mir jetzt zu weit... Bau was du willst, lieber Markus, aber lass mir meine Illusionen, die LEGO Welt sei friedlicher.  :wave:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #16 am: 22. November 2015, 17:20:08 Nachmittag »

Gut, mir nämlich auch schon  :).

LG
Markus
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 19:44:39 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #17 am: 24. November 2015, 18:16:48 Nachmittag »

Eben Leute: Peace!! 8)

 :D
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #18 am: 25. November 2015, 11:37:08 Vormittag »

Ein kleiner Nachtrag...

Ist das Vehikel in Mondsee zu erwarten?  :)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #19 am: 25. November 2015, 15:40:17 Nachmittag »

Jup, ins in Mondsee auch mit am Start.

LG

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #20 am: 25. November 2015, 17:24:39 Nachmittag »

Wunderbar, dann können wir uns vor Ort prügeln, ob das nun ein Battle Tank ist oder nicht  ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #21 am: 25. November 2015, 18:38:49 Nachmittag »

Hab ja nie gesagt es wäre kein Battle Tank  ;D

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #22 am: 25. November 2015, 19:23:00 Nachmittag »

Hab ja nie gesagt es wäre kein Battle Tank  ;D

Am besten, Du lädst ihn scharf, dann musst Du Dir die Hände nicht schmutzig machen.  ;D
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #23 am: 25. November 2015, 21:47:17 Nachmittag »

statt dem schlammcatchen gibt es also dieses mal die version im lego pool? ;-)

also ungeachtet dessen ist das teil echt sehr gut gelungen, hätte auch super in die seinerzeitige reihe gepasst und die zielgruppe hätte auch ihren spaß dran ghabt.
war aber auch bei mir die sogenannte dunkle phase, weil mir auch damals schon die altgrauen/blauen sets viel besser gefielen!

besonders reizvoll find ich die auf den ersten blick eher "simple" wirkung, die details findet man erst beim zweiten blick;
finds auch cool, dass hinter dem tank der schnee platt gewalzt ist und schneematsch runter fällt

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #24 am: 26. November 2015, 11:24:47 Vormittag »

schneematsch runter fällt

 :o Das hab ich gar nicht gesehen, für mich waren die weißen Streifen am Fahrzeug nur Zierde... aber hinten ist eindeutig Schneematsch...  Master MARKUS  :notworthy:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #25 am: 26. November 2015, 12:20:23 Nachmittag »

schneematsch runter fällt

 :o Das hab ich gar nicht gesehen, für mich waren die weißen Streifen am Fahrzeug nur Zierde... aber hinten ist eindeutig Schneematsch...  Master MARKUS  :notworthy:

Den einzige Schneematsch, den ich seh, der liegt hinter dem Fahrzeug am Boden.

Auch die Schneespuren der Schifahrer sind ziemlich cool, so wie kofi schon angemerkt hat. Da sieht man den zusammengeschobenen Schnee der Rückkanten der Schier. Alle Spuren sind an dem ganzen Ding das beeindruckenste, der blitzblaue Tank mir seinen Waffen verkommt dabei völlig zur Nebensache bzw. ist Mittel zum Zweck. Eigentlich fehlt noch die Fußspur eines Schneehasen oder eines Rentiers, das vorher die Bahn gekreuzt hat.  ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #26 am: 26. November 2015, 12:27:14 Nachmittag »

Eigentlich fehlt noch die Fußspur eines Schneehasen oder eines Rentiers, das vorher die Bahn gekreuzt hat.  ;)

Herb, nur als Hinweis, das Szenario findet auf einem fernen, vereisten Planeten statt, also entweder meinst du einen abstrakten Alien-Schneehasenalien oder man müsste erstmal feststellen, ob der Planet eine Atmosphäre hat, die Leben möglich macht. Die Skifahrer-Jungs haben ja sowas wie Atemlufttanks am Rücken, es kann aber auch nur eine Heizung im Tornister sein...  ;D

Zum Tier nochmal: Ein Wampa ließe sich hier bestimmt auch verstecken... 

Schneematsch am Fahrzeug heißt aber auch, dass es sowas wie eine Atmosphäre geben muss..., den wer oder was wirbelt sonst den Schnee auf? (An den Mars gedacht, der hat sowas wie einen letzten Rest Atmosphäre nach letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber zu instabil für echtes Wetter)
 
Ist LEGO nicht was schönes?  ::)
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 12:30:33 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #27 am: 26. November 2015, 13:05:42 Nachmittag »

Schifahrer auf einem fernen vereisten Planeten kommen mir noch komischer vor als wie bei uns.  ;D
Da haben sie einen so tollen Tank, der bestimmt auch ein Amphibienfahrzeug ist, und erst müssen welche nebenbei herlatschen. Sobald der Tank einbricht, saufen die Schifahrer ab.

Science fiction ist manchmal haarsträubend und ich hab einfach nicht mehr genug Haare, dass ich damit dealen kann.  ;)

Ich würd mir wünschen, dass Markus mal einen Fußabdruck in Schnee von einem genagelten Goiserer im Maßstab 1:1 vorlegt.  8) Das wär DER Hingucker bei jeder Ausstellung in Ö schlechthin. Aber das macht er nicht, weil der ist nicht bewaffnet oder sonst gefährlich ...
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #28 am: 26. November 2015, 13:53:28 Nachmittag »

Sorry aber so viel Sinnloses hab ich schon lange nicht mehr zu einem MOC als Feedback bekommen  :o.

Bitte nicht das schöne Kriegs-Kampf-Zerstörer-Panzer MOC zuspamen  ;).

LG
Markus

PS:
Nö, Friedlich kann ich nicht bauen  8)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #29 am: 26. November 2015, 14:17:47 Nachmittag »

Ich gebe zu, dass einiges an spam dabei war, aber es gab auch einiges an guter Kritik darunter, im speziellen zu den Spuren im Schnee.


(Du kennst uns ja, dass wir manchmal ein bisschen ausholen, aber ohne dem wärs hier phasenweise doch etwas staubig.
Es traut sich ja eh fast niemand mehr was lustiges zu schreiben, weil man uns ständig zurückpfeift.  ::))

Gespeichert