Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO 5771 Hillside House  (Gelesen 4270 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
LEGO 5771 Hillside House
« am: 23. Oktober 2011, 12:49:25 Nachmittag »

Hallo!

Nachdem es bei Toys 'R' Us die 20 %-Aktion gegeben hat konnte ich mir endlich auch das neue Creator-Haus leisten.

Ich bin ja ein großer Fan dieser Hausreihe und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Nach dem Öffnen des Kartons fallen einem die drei verschiedenen Bauanleitungen, eine Menge unnumerierter Plastikbeutel und statt den bisher verwendeten Basisplatten die für mich neuen großen 16x16 Platten entgegen:

Damit wird es zwar schwieriger das Haus zu den bisherigen zu gruppieren, es wird aber auch sehr stabil durch diese neuen Teile.

Nach dem Sortieren geht es gleich ans Bauen (bei mir Version 1). Stück für Stück wächst das Haus in die Höhe und ist fertig gebaut sehr nett anzusehen.
Es gibt einen erhöhten Garten mit einem interessant gebauten Griller, einen Carport und ein Auto in dem die enthaltene Minifig sogar fahren kann (war nicht immer so). Nette Details wie die Solarpanels am Dach und der offene Kamin im Haus machen Freude.

Leider ist, wie immer, keine Inneneinrichtung vorhanden, aber genug Platz um sie selbst hinein zu bauen. Man kann dafür den ersten Stock abnehmen und im ersten Stock die große schräge Dachfensterreihe öffnen. So kommt man überall gut dazu.

Als Abrundung gibt es noch den neuen Sound-Baustein der beim Drücken eine Türklingel mit darauffolgendem Hundegebell erklingen läßt.
Der Hund ist in bewährter Creator-Manier nicht als Minifig enthalten sondern aus Steinen gebaut.

Auch hier gibt es, neben den oben erwähnten Platten, wieder Teile die ich noch nicht kannte:


Fazit: Ein wirklich schönes Haus, das meine Gartensiedlung perferkt ergänzt.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 5771 Hillside House
« Antwort #1 am: 04. November 2011, 21:56:19 Nachmittag »

Ja, ist mir aufgefallen und in meinen Augen irgendwie besorgniserregend  :(
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO 5771 Hillside House
« Antwort #2 am: 07. November 2011, 01:35:30 Vormittag »

Hi

Ja, ist mir aufgefallen und in meinen Augen irgendwie besorgniserregend  :(
Warum?

lgM

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: LEGO 5771 Hillside House
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 20:26:42 Nachmittag »

Naja, weil wir grade den Georg'schen Standard eingeführt haben, wenn LEGO jetzt die Baseplates abschafft, dann... ???
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO 5771 Hillside House
« Antwort #4 am: 07. November 2011, 20:59:02 Nachmittag »

Franz

Naja, weil wir grade den Georg'schen Standard eingeführt haben, wenn LEGO jetzt die Baseplates abschafft, dann... ???
Also erstens haben sich Einige bei der letzten LUGBULK eh mit 32x32ern eingedeckt und zweitens, warum sollte LEGO die abschaffen?

Wobei ich sagen muß, daß es schon sehr nett ist, daß sie dieses Haus in den verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Grundplattenformen ausgestattet haben ... sieht gut aus!

lgM